Android system erkennt internen Speicher nicht vollständig

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus 7 2013

Gast
Guten Tag!

ich habe gestern Abend mein Tablet neu gestartet, und plötzlich hing das Tablet im bootloop.
Ich habe dann auch mehrmals versucht das Stock image zu flashen. War eigendlich auch erfolgreich, aber dennnoch nur ein bootloop.
Habe anschließend versucht ein Backup zu installieren, -||-

dann viel mir auf, dass sowol die Recovery, als auch der PC Mount nur 11,3GB statt wie sonst immer 26,8GB internen Speicher erkennen.
ich habe alles versucht, und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.(Und ich spreche sehr gut Latein :biggrin: )

Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
André

Factory Reset sollte helfen. Falls das nicht hilft, Bootloader schließen, neu öffnen und nochmal Factory Image flashen.

Über die Recovery den internen USB speicher löschen lassen hat bei mir geholfen. Vorsicht, dabei werden alle Daten auf dem internen Speicher gelöscht, also erstmal alles sichern. Aber da du sowieso schon Stock geflasht hast, sollte nicht so viel vorhanden sein.

Das habe ich bereits versucht. ich habe es nur nicht hineingeschrieben, da ein factory image zu flashen mehr löscht, als nur den internen speicher.

Ich habe das Problem auf meinem Nexus 7 gleich 2 mal hintereinander gehabt (5.00 & 5.01). 2 * Factory Reset und danach war's dann i.O.

Auch über Einstellungen > Speicher > USB Speicher löschen schon versucht?

Ich komme nicht in die Einstellungen, wenn ich nichtmal das Gerät starten kann!!!
Wie bereits gesagt habe ich schon 5x einen factory reset gemacht.

Oh ganz vergessen. Nehme an du benutzt die Stock recovery, da weiss ich nicht ob diese nur die Dateien löscht oder formatiert.
TWRP Recovery formatiert zumindest und löst damit das Problem der falschen Speichergröße.

ich habe TWRP und ich kann dir versichern, dass ich mehrmals formatiert habe, und es nichts geholfen hat.

Dann hoffe ich dass bei den TWRP Einstellungen der Haken bei "Use rm -rf instead of formatting" nicht gesetzt ist? Das war bei mir der Fall als Formatieren nicht geholfen hat.

ist nicht.

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Habe schon einige factory resets gemacht und die factory images neu geflasht. Irgendjemand mit einem guten Rat?