Android 4.4 Update.. Aber Wann?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
2
Nachdem man seit 19:00 das Nexus 5 mit android 4.4 kaufen kann, sollte doch auch jetzt bald das 4.4 update für unser nexus 7 kommen, oder?
Ich freu mir grad nen Keks :D

Auf der Seite mit den factory images von google ist 4.4 noch nicht zu finden.. und die images vom n5 werden ja auch erst später erscheinen..

Also..wann kann man ein update erwarten ? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Hoho :D und seit 2 minuten hat die seite mit den factory images ein neues design! :D

Sobald die Nexus 5 bei den ersten Kunden sind denke ich so das das Nexus 5 wirklich das erste Gerät mit 4.4 ist. Denke also nächste Woche.

Für das Nexus 5 ist 4.4 bereits bei den Factory Images. Also sollte es nicht mehr all-zu lange dauern, bis das Image auch für das N7 verfügbar ist.

Ich habe gelesen next weeks! Ich denke mal, dass es bald gestartet wird und dann wird es nach und nach kommen. Ich bin zur Zeit noch auf der 4.3 Version(Jss17Q), weil ich mein N7 gerootet habe und es irgendwie nicht funktioniert hat das update.
NUn frage ich mich, ob ich dann trotzdem das 4.4 update bekommen werde und wie ich es dann auf dem gerooteten N7 installieren kann. Vielleicht weiss da schon jemand was dazu?

Du kriegst das 4.4'er OTA natürlich genauso wenig wie die 4.3'er.
Musst halt wieder einen OTA-fähigen Zustand herstellen. Ob da beim N7_2 das Stock-Recovery reicht, oder noch mehr nötig ist, weiß ich nicht genau.

Ich würde nur wegen OTA solche Fummeleien aber 'eh nicht machen, sondern einfach das Stock-ROM flashen. Ist eine "sauberere" Sache. Das 4.4'er Factory-Image wird es sicher in Kürze geben.

:smile:

• Danke
Reaktionen: luki
Danke mal für die Info...
Ich hoffe, dass dann hier irgendwo der link und eine kleine Erklärung zum flashen des factory Images geben wird, denn ich bin da nicht ganz so auf der Höhe.

in den nächsten 14 Tagen müsste es auf dem NExus 7 sein, da HTC versprochen hat, dass es innerhalb 14 Tagen auf dem One (Google Edit) ist, und ich nehme mal an, dass die Google Edition nicht vor den Nexus die Updates erhalten.

Auf xda gibt es eine inoffizielle 4.4 Version.

my4etysu.jpg

Ich denke es wird eher schneller kommen als erwartet, was wie alles andere nur wilde Spekulation ist.
Viel wichtiger ist für mich der Inhalt, d.h. Auswirkungen auf Touchscreen Bugs, Lags und das Rauschen der Lautsprecher bei geringer Lautstärke... Dazu evtl. noch neue Bugs wie es beim GNEX und 4.3 passierte (langsam, hoher Akkuverbrauch, WLAN und Bluetooth Bugs,...). Ansonsten muss ich wohl meine beiden Nexen zurückgeben demnächst. Meine Erwartungen an das Update sind recht gering, d.h. ist ja fast egal wann man dann tatsächlich enttäuscht wird...

klaust schrieb:
Das steht hier sicher auch irgendwo beschrieben, ist ja nicht neu.

Aber Google(n) selbst hilft da auch schon weiter... :winki:

z.B.: ==> Factory Images: Nexus-Geräte updaten oder zurücksetzen – so geht’s

Absolut unspektakulär. Man muss es einfach nur mal gemacht haben :smile:
Ja das ist ein flashen über adb und das finde ich nicht so elegant. Ich frage mich daher, ob es auch über das recovery möglich ist, so wie ich es bei den Custom Roms auf meinem Handy mache.

Für eine saubere Grundlage ist das ganze aber nicht verkehrt. Man bekommt praktisch mit einem Klick sein Rom, den Kernel, das Baseband und den Bootloader. Das ganze über ein Custom Recovery zu aktualisieren wäre ein viel größerer Aufwand.

luki schrieb:
Ja das ist ein flashen über adb und das finde ich nicht so elegant.

Das flashen über fastoot und adb ist absolut elegant! :biggrin:

:winki:

• Danke
Reaktionen: tho85
luki schrieb:
Ich hoffe, dass dann hier irgendwo der link und eine kleine Erklärung zum flashen des factory Images geben wird, denn ich bin da nicht ganz so auf der Höhe.

Die gibt es bereits. Nimm die Erläuterung für ein beliebiges Nexus Gerät und passe die Dateinamen an die des Nexus 7 an.

Es kommt, wenn es kommt. Alles andere sind reine Spekulationen, daher mach ich hie zu!

• Danke
Reaktionen: litschi3000, n1LzZ, gogosjon und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.