Android 4.4.2

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
löschen tu ich sowieso nix :D hatte die Email App deaktiviert, eventuell lags ja daran. Nun hab ich das Update aber nichtmehr da stehen, kann man das irgendwie erneut anstoßen? Runtergeladen hat er es ja, nur nicht installiert. Also sollte es ja irgendwo in den analen von Android liegen oder ?

LTE Version kam heut Nacht auch das Update auf 4.4.2 von 4.4. Gibt es irgendwo ein Changelog? Wieso wird das eigentlich nicht vor dem Update angezeigt, damit man selbst entscheiden kann, ob man das einspielen möchte? *gnarf*

Achso, ich habe auch den Nova Launcher und keine Probleme gehabt beim einspielen, allerdings kein Root oder sonstwas.

Grüße

Moin,

schon sehr seltsam: ich versuche seit dem 6.1.2.13 von 4.4 auf 4.4.1 zu aktualisieren und mein N7 erzählt mir Tag für Tag stoisch, es wäre "momentan auf dem neuesten Stand". Schon das stimmt ja nicht.
Und auch jetzt kommt kein Angebot für ein 4.4.2!
Händisch installieren (4.4.2 - s. Link) geht ja wohl nur, wenn das N7 gerootet ist (Factory image zip liegt schon auf dem N7).

Zur Info: es ist Alles serienmäßig

Gruß

Mach dir keinen Stress, es ändert sich kaum was :) Doch es ist auf dem neusten Stand, weil Google das nach und nach freigibt, damit die Server nicht in die Knie gehen.

Es gibt zwar den "Trick" das Google Framework zu beenden und so eine "erhöhte" Chance zu haben es Updaten zu können, allerdings wärst du nicht der erste, der nen Crash damit hinlegt.

Dein Nexus wird sich von alleine Melden wenn er es heruntergeladen hat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ patti2012:

Keine Sorge - ich mach mir keinen Stress. ;)

Schon beim OTA-Update auf 4.4 hat es gegenüber Anderen lange gedauert, obwohl ein Kollege in meiner Region (gleicher Provider) es deutlich früher erhalten hat. Kaum erklärlich.

Aber auf Veränderungen meines N7 habe ich auch keine Lust.

Hinweis: wenn Du unmittelbar auf einen Beitrag antwortest, ist ein Vollzitat unnötig und auch nicht erwünscht - da reicht ein Verweis auf Denjenigen, den Du ansprechen möchtest (in diesem Fall ein @ Drielander: ). Nimm das Vollzit einfach über ändern wieder raus. ;)

@ FZelle

selbe Zelle - 2 Zimmer weiter und er erhält das upd und ich nicht?

Wie oft soll man noch erwähnen, dass das OTA Update nicht nach Standort oder Mobilfunkzelle verteilt wird und auch nicht vom Provider abhängt.
1. Wäre ja diese "Logik" bei den Wlan-only Geräten bisschen "komisch"
2. Wird das Update in Blöcken verteilt und zwar blockweise durch eine eindeutige ID die man durch das Google Framework erhält und dann Glück haben muss, dass man in diesem "Nummerbereich" liegt und das Update angeboten bekommt. Wenn es fehl schlägt, ist man in irgendeinen zukünftigen "Updateblock" mit dabei. Daher auch der "Trick" mit den Frameworkdaten löschen, da man dann ne neue eindeutige ID bekommt und man sich damit mit "Glück" auch seinen Account am Tablet zerschießt und ggf. der Account am Tablet komplett entfernt und neu angelegt werden muss. Wurde hier schon gefühlt 148.713 mal in so gut wie jedem "Heul - Bekomme das Update seit 2 Stunden nicht obwohl verfügbar Thread" erwähnt. XD
Schön langsam nervts - Es gibt mehr Beiträge dazu, anstatt dass man sich konstruktiv dazu unterhalten kann, welche Neuerungen/Features usw. das eigentliche Update wirklich gebracht hat. -.-*

Genaueres kann man hier: http://www.androidpit.de/android-4-4-update-dan-morrill-geduld und hier: http://www.reddit.com/r/Android/com...ear_data_for_google_service_framework/cdiymrp lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whumpscut, Lion13, Keti und 2 andere
Kommt das Update irgendwann "erneut" ? Weil es war heute morgen da , ist jedoch beim installieren fehlgeschlagen, jetzt hatte ich die inaktiven Apps wieder aktiviert (denke deswegen ist es Fehlgeschlagen), nun wird mir kein Update mehr angezeigt .... 4.4 ist das aktuellste für mein Nexus.

Oder gibt's irgendwo ein Pfad wo die Update Datei nun liegt und man draufklicken kann um es "erneut" zu versuchen?

/cache/ oder /cache/tmp/

da ist nix :( also bekomme ich das Update nichtmehr?

Doch irgendwann wird es dir wieder angeboten - kann heute sein, oder morgen oder in einer Woche oder noch später. Aber warum gehst du davon aus, dass das Update dann bei dir plötzlich funktioniert, wenn das erste Update schon fehl schlug - und nein, das liegt nicht an einer deaktivieren Systemapp - das ist schließlich auch ein eingebautes Feature von Android; muss bei dir noch irgendwas anderes sein - nen AdBlocker würde schon reichen dass es nicht funktioniert oder nen GPS Tweak Tool usw. usf.

Kann ich das Update OTA installieren, wenn ich gerooted habe?

Lg André :)

Ja! Meins war auch gerooted und hat sich problemlos OTA aktualisiert.
Rooten musst du dann allerdings neu.

Probleme könnte es event. bei einer Customrecovery geben.

Naesh schrieb:
Kommt das Update irgendwann "erneut" ? Weil es war heute morgen da , ist jedoch beim installieren fehlgeschlagen, jetzt hatte ich die inaktiven Apps wieder aktiviert (denke deswegen ist es Fehlgeschlagen), nun wird mir kein Update mehr angezeigt .... 4.4 ist das aktuellste für mein Nexus.

Es ist nicht wegen Apps, bei mir sind fast alle googleApps deaktiviert und updaten war kein Problem. Kommt später, einfach Geduld haben.
Wieso wollen alle die updates sofort und auf der stelle? Bei dem hier merke ich bis jetzt gar kein Unterschied zu 4.4 :confused2:

heidenf schrieb:
Probleme könnte es event. bei einer Customrecovery geben.

Danke dir.

Soll ich das Update dann manuell, über die Recovery flashen? Oder es einfach sein lassen :D

Entscheide selbst.... :rolleyes:

Werds wohl machen müssen .. die Benachrichtigung geht sonst nicht weg.. :(

No Risk no Fun :D lief sauber OTA durch. Aber vorher sicherheitshalber Backuppen!!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal am Rande (weil die Frage wieder mal aufgetaucht ist). Wenn man den Bootloader geöffnet hat und/oder Rootzugriff hat dann kann man problemlos OTA Updates erhalten. Nur wenn im System etwas verändert wurde dann kann es zu Problemen beim Updatevorgang kommen oder man bekommt eventuell nicht einmal ein Benachrichtigung zum Update.

Habs heute früh auch bekommen, interessanterweise sind mir gleich wieder nach dem Neustart Google Keep und der Kalender Dienst abgestürzt (funktioniert aber).

Sonst habe ich keine Probleme, nur beim Reboot verhaspeln sich die Dienste ab und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.