Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
endorphin schrieb:
Ich vermute, dass Android 4.3 noch diesen Frühling/Sommer kommt. Ob es unter dem neuen Chef überhaupt noch neue Nexen geben wird muss sich noch zeigen.

Das Galaxy S4 Google Edition für 650 US-Dollar nur in den USA ist jedenfalls ein schlechter Scherz im Vergleich zum Preis/Leistungsverhältnis und zur Individualität der Vorgängermodelle.

Android 4.3 kommt im Juni

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Galaxyfire schrieb:
Android 4.3 kommt im Juni
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Android 4.3 mit dem neuen Nexus 7-Nachfolger zusammen vorstellt.

endorphin schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Android 4.3 mit dem neuen Nexus 7-Nachfolger zusammen vorstellt.

Nein , es wird nur das Nexus 4 in weiß mit Android 4.3 vorgestellt

Das ist echt lustig. Da wird Monate lang die Gerüchteküche gerührt um dann zu merken dass das alles im grunde Käse war mit den Gerüchten, Vermutungen und vorstellbaren Szenarien und zwei Tage nach dem ersten Tag der Google IO geht es direkt schon wieder von vorne los...

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: black--cell und flashas
Galaxyfire schrieb:
Nein , es wird nur das Nexus 4 in weiß mit Android 4.3 vorgestellt
Das weißt (haha) du woher? Bis jetzt sind das alles nur Gerüchte.

Laut Google am 10. Juni 2013, feiert das Nexus 4 in Persil Weiß seine Premiere (wurde auf der I/O erwähnt , whären vom Nexus 7 2 NIX gesagt wurde )

EDIT: und es ist KEIN Gerücht , während das Nexus 7 2 laut Gerüchten 1 bis 2 Monate später mit nem S4 pro und 1920x1200 Auflösung kommen soll

Nun wartet doch mal ab!

Entweder das N7 kommt sehr bald, oder es kommt in zwei, drei Monaten, oder es kommt in 4-5 Monaten, oder es kommt später oder gar nicht.
Bis jetzt waren alle Nexus 7 2-Meldungen alles Vermutungen!

Daß das Nexus 4 in weiss mit 4.3 kommt, steht fest - ebenso das pure S4 ist bestätigt.

Lediglich ein Nexus 4 wäre für mich interessant, dann aber in schwarz.

In einem 7-Zöller mit Full-HD-Display und aktuellem Oberklasseprozessor sehe ich momentan keinen Sinn (man sieht mit bloßem Auge keine einzelnen Bildpunkte und das jetzige Nexus 7 ist immer noch sauschnell), Google hat noch das Nexus 10 mit starkem Prozessor und sauhoher Auflösung sowie das Nexus 4 mit aktuell schneller Hardware.
Alle diese Geräte gehen für richtig gute Preise über die Theke.

Lassen wir uns mal überraschen, was die Jungs von Google für uns in der nächsten Zeit aus dem Hut zaubern.
Aktuell sehe zumindest ich keine Notwendigkeit, neue oder stark überarbeitete Geräte auf den Markt zu schmeissen!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: wu299, black--cell, mausbock und 2 andere
Full HD in einem 7-Zöller macht für mich mehr Sinn, als z.B. Full-HD im S4 mit "nur" 5 Zoll.

heidenf schrieb:
Full HD in einem 7-Zöller macht für mich mehr Sinn, als z.B. Full-HD im S4 mit "nur" 5 Zoll.

Full-HD macht auf nem 10,1 Zöller Sinn :)

Und nichts desto Trotz mehr Sinn in einem 7 Zöller als einem 5 Zöller :D

@Galxyfire und@heidenf.könnt ihr euren kindergartenstreit nicht per PN ausmachen es nervt langsam:mad2:

Immer locker bleiben!
Wir streiten nicht, wie tauschen Meinungen aus!
Kommentare wie deine nerven mich viel mehr!

@heidenf,bin locker.:flapper:aber wir sind hier in nem hilfeforum:mad2:

Dieser Thread geht über ein potentielles neues Nexus 7 und Spekulationen über dessen Ausstattungen. Und nicht um Hilfe zu einem neuen Nexus 7, weil es noch gar keines gibt!
Also was soll die sinnlose Aufplusterei?

Was will denn das menschliche Auge damit anfangen?

Wir schaffen knapp 200dpi bei bester Sehkraft und Leseabstand (bei 50cm sinds noch 180dpi, bei 1m sinds noch 90dpi), mehr kann das menschliche Auge auch im besten Fall nicht auflösen...

Meine Information ist, dass das menschliche Auge zwischen 300 und 400 dpi wahrnehmen kann. natürlich abhängig vom Leseabstand. Ich jedenfalls kann zwischen der Auflösung des iPad Mini und dem Nexus 7 einen erheblichen Schärfeunterschied wahrnehmen. Gerade bei eBooks.

Prof. Dr. E. Tiemann (Hersg.)* Physik für Mediziner - Geometrische Optik hat folgendes geschrieben:
Der Zäpfchenabstand beträgt etwa 5µm, aus dem Abstand Netzhaut zum Knotenpunkt K' (etwa 17 mm) ergibt sich daraus ein kleinster Sehwinkel von 0,017° oder 1' (Bogenminute); d.h. im Abstand von 25 cm sollten zwei Punkte einen gegenseitigen Abstand größer als 0,08 mm haben, um gerade noch getrennt gesehen zu werden.

Das sind rund 318 dpi auf 25 cm.

Das aktuelle Nexus 7 hat 216 dpi, d.h. da sind noch rund 100 dpi "Fleisch" nach oben für eine schärfere Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
wu299 schrieb:
@Galxyfire und@heidenf.könnt ihr euren kindergartenstreit nicht per PN ausmachen es nervt langsam:mad2:

Was denn für nen Streit , ich sagte nur das für mich Full-HD keinen Sinn auf nem 7 Zöller ergibt. Und das ist MEINE Meinung, wenn jemand Full-HD auf 7 Zoll gut findet , dann findet er es halt gut.

Es gibt Leute die interpretieren Sachen.....

Nur mit dem Problem, dass man sein 7" Tablet nicht genauso nutzt wie das ein Trüffelschwein tun würde. 25 cm Abstand von den Augen ist für ein 7" Tablet erheblich zu wenig und das ist auch der Punkt wo dein 7" und 5" sowie die 100 dpi "Fleisch" etwas kippt. Die Geräte werden in unterschiedlichen Abständen zu den Augen betrieben was den dpi Unterschied zwischen Full-HD auf 7" und 5" wieder einigermaßen relativiert. Es ist einfach zu viel für beide Größen. Dass ein Handy und ein 7" Tablet aber eine ähnliche Auflösung benutzen, ist durchaus nicht sooo verkehrt.

Nikon

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mein Handy im selben Abstand wie mein Nexus 7.
Warum auch nicht?

ich habe es gerade nochmal nachgemessen.
Sind ca. 30-35 cm und ich bin weder kurz- noch weitsichtig.

Die, die ich kenne, haben ihr Tablet locker auf dem Schoß liegen wenn sie am surfen und am lesen sind und auf dieser Entfernung wird selbst der Schärfeunterschied zu einem IPad mini schon deutlich schwieriger wahrnehmbar.
Man hat das Tablet doch um sich bequem hinsetzen zu können und sich eben nicht mit einer Hand ein 650 Gramm Schweres Brett vor den Kopf zu halten während man die andere Hand in die 20cm zwischen Nasenspitze(wir reden ja von 30 cm Augenabstand) und Tablet zwängt während so langsam die Unterarme Absterben.
Aus diesem Grund habe ich z.B. auch einen 46" Fernseher. Na sicher könnte ich auch das N7 so positionieren dass das sichtbare Bild kongruent wäre und einen Qualitätsunterschiede könnte ich sicher auch nicht ausmachen. Dennoch ist der Fernseher einfach unendlich bequemer und das ist letztlich auch das worum es bei einem Tablet geht.

Ein Handy auf dem man auch schnell nur mal eben was nachguckt, ist da einfach was anderes.

Nikon

Zuletzt bearbeitet: