Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Ascend P1 kann man auf dem Glas der Rückkamera ähnliche Lichtreflektionen bzw. Spiegelungen beobachten... (wenn das Glas nicht ganz sauber ist)
Deswegen die Vermutung.

Da blinkt´s aber 2 Mal ;) !

Das sieht aber eindeutig wie eine LED aus, für ne spiegelung sieht es mir zu homogen und zu "schön" aus

Habe es mir gerade nochmal angeschaut. Sieht wirklich verdächtig nach einer LED aus... Wahrscheinlich wurde das Video nachbearbeitet.
(Ich hoffe ja immer noch auf ein Nexus 7 2:rolleyes: )

Eine LED in der Cam ware wirklich einfach nur selten damlich...sich so das Bild zu zerschießen traue ich keinem Hersteller zu!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, war nur eine Idee ;)
Vllt kann man ja die LED hinter die cam bauen, sodass sie sich nicht gegenseitig stören.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sollte nicht so gemeint sein. :D
Die LED würde ja trotzdem noch ins Bild leuchtdb, sofern denn beide an wären.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Da die Keynotes schon festgelegt sind, und keine nexus 7 drin stand, wird auch keins kommen (auf der I/O) , die nächsten 2 Tage, wird auf die einzelnen services eingegangen und es wird KEIN neues gerät mehr vorgestellt, das S4 ohne TW ist das einzige an dieser I/O

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist klar, wer sich jetzt noch Hoffnungen macht wird enttäuscht. Ein neues N7 müsste trotzdem in den nächsten Wochen/Monaten kommen.

Gesendet von meinem iPad

Bin dann doch recht froh mich Mitte März für ein N7, und nicht für das kommende neue N7, entschieden zu haben. Reicht für meine Bedürfnisse auch vollkommen aus!
Und dank Greenify ist die Akkulaufzeit noch besser, aber das ist eine andere Geschichte!
Aber kommen müsste ja trotzdem bald eines, sonst wären die ganzen Spekulationen ja voll für die Katz...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Momentan ist ja eh alles nur in der Schwebe, ich denke zwar das Google bzw der Hersteller dahinter wohl nachziehen muss, aber die Kunden werden langsam aber sicher von der ganzen Ware immer distanzierter da immer mehr "Müll" auf den Markt kommt.

Jetzt mal ehrlich, wie sind gerade an einem Punkt, wo jeder nen Tablet und ein Smartphone hat und die Hersteller immer wieder nur sich selbst übertrumpfen müssen. Klar ein neues Nexus mit FullHD Display ist schon ganz nett, aber für was braucht man des? Richtige Arbeiten macht man sowie am Rechner..

Ich behaupte einfach mal, Google wollte sich nicht selbst die show stehlen bei den anderen Themen, Android ist pressestark, da geht der Rest unter wenn zu viel neue Geräte, neue Android Version. Das wars dann.

vitti schrieb:
Momentan ist ja eh alles nur in der Schwebe, ich denke zwar das Google bzw der Hersteller dahinter wohl nachziehen muss, aber die Kunden werden langsam aber sicher von der ganzen Ware immer distanzierter da immer mehr "Müll" auf den Markt kommt.

Jetzt mal ehrlich, wie sind gerade an einem Punkt, wo jeder nen Tablet und ein Smartphone hat und die Hersteller immer wieder nur sich selbst übertrumpfen müssen. Klar ein neues Nexus mit FullHD Display ist schon ganz nett, aber für was braucht man des? Richtige Arbeiten macht man sowie am Rechner..
Komische Sichtweise.

Es hat bei weitem noch nicht jeder ein Tablet. Im Gegenteil, die 7"-Tablets und dabei insbesondere das Nexus 7 haben überhaupt erst die Entwicklung eingeleitet, dass Tablets für viele erschwinglich geworden sind.

Und da die technische Entwicklung weitergeht muss auch das Nexus 7 gepflegt und in einer neuen Version vorgestellt werden. Insbesondere in der RAM-Größe bei Multitasking und Multi-User-Betrieb hat das N7 mit nur 1 Gigabyte RAM Nachholbedarf. 2 GB sind zeitgemäß.

Der Tegra 3 ist auch nicht mehr die Speerspitze der Effizienz und Leistungsfähigkeit. Der Qualcomm S4 Pro kann in beiden Bereichen meines Wissens nach mehr.

Und bei der Display-Auflösung gibt es auch einen starken Trend hin zu full-HD-Auflösungen. Auch wenn die bisherige Auflösung beim N7 schon völlig ausreicht.

Ich glaub nicht daran, dass in der nächsten Zeit ein neues Nexus 7 geben wird

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Galaxyfire schrieb:
Ich glaub nicht daran, dass in der nächsten Zeit ein neues Nexus 7 geben wird

"Glauben" heißt bekanntlich "Nichtwissen". Warum sollte Google in nächster Zeit kein Update des Nexus 7 bringen. Kannst du das plausibel erklären? Immerhin ist es schon fast ein Jahr her, seit das Nexus 7 vorgestellt wurde.

Gepostet von meinem Galaxy Nexus mit CM10.1 RC 2 UND AK Kernel SLK 246

Da stimme ich Voll_Pfosten zu, außerdem weisen die Gerüchte ja auch wirklich darauf hin. Und ein Jahr ist in der Technik ja (leider) eine kleine Unendlichkeit!

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Voll_pfosten schrieb:
"Glauben" heißt bekanntlich "Nichtwissen". Warum sollte Google in nächster Zeit kein Update des Nexus 7 bringen. Kannst du das plausibel erklären? Immerhin ist es schon fast ein Jahr her, seit das Nexus 7 vorgestellt wurde.

Gepostet von meinem Galaxy Nexus mit CM10.1 RC 2 UND AK Kernel SLK 246

Nein ich kanns nicht erklären, das ist einfach mein Gefühl
Ich vermute es kommt so gegen Oktober

Ich vermute, dass Android 4.3 noch diesen Frühling/Sommer kommt. Ob es unter dem neuen Chef überhaupt noch neue Nexen geben wird muss sich noch zeigen.

Das Galaxy S4 Google Edition für 650 US-Dollar nur in den USA ist jedenfalls ein schlechter Scherz im Vergleich zum Preis/Leistungsverhältnis und zur Individualität der Vorgängermodelle.