Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist kein neues Nexus 7 erschienen , nur nen S4 mit pure Android

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kleine Frage, die Google I/O läuft ja noch heute und morgen. Werden da keine Neuerscheinungen präsentiert? Ich will die Hoffnung auf ein neues Nexus 7 nicht aufgeben bzw. das das alte billiger wird. :laugh:

Galaxyfire schrieb:
Es ist kein neues Nexus 7 erschienen , nur nen S4 mit pure Android

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

... und das auch nur zu nem unverschämten Preis von 650 US-Dollar.

Mir macht das Gedanken. Entweder Google bekommt es nicht mehr hin, den Hardware-Herstellern eigene günstige Hardware abzuringen, oder Google möchte keine subventionierten Geräte verkaufen, um den Markt zu entwickeln, etc.

Ich hoffe, es wird in der näheren Zukunft noch weitere Nexus-Geräte geben. Das 650 US-$-SGS4 sehe ich noch nicht mal als Schnellschuss an. Das ist meilenweit unterhalb von dem, was bestehende Nexus-Geräte bieten. Man hat beim Google-SGS4 nicht mal die Garantie, dass das Ding überhaupt von Google gewartet wird, sondern bisher nur ein Versprechen, dass es "prompte" Updates geben soll. Und der Preis ist mal eben locker doppelt so hoch wie das Nexus 4.

Und es kann die für den Kunden unangenehme Situation entstehen, dass bei Problemen Fingerzeigen gemacht wird: Samsung verweist auf Google und Google verweist auf Samsung.

Es wäre auch denkbar, dass Google nicht mehr Motorola Mobility mit subventionierten Nexus-Geräten kannibalisieren möchte. Oder dass der neue Android-Chef hier tatsächlich eine neue Linie fährt und die Nexus-Entwicklung in der bisherigen Art fallen lässt.

Ich hoffe inständig, dass das ein Ausreißer ist und es bald wieder mit richtigen Nexus-Geräten der bestehenden Machart unter dem neuen Android-Chef weitergeht.

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl
Für mich ist das S4 von Google völlig uninteressant, vor allem preislich.

Vielleicht ist es ein Fingerzeig, dass der Nexus 4 Nachfolger wieder von Samsung kommt und nicht mehr von LG...

Davon, dass ein neues N7 noch im Sommer vorgestellt wird gehe ich schon aus, denn wenn Apple ein iPad mini mit HD Display bringt (wofür einiges spricht) dann wird Google nicht zuschauen wollen...

Philipp.hy schrieb:
Kleine Frage, die Google I/O läuft ja noch heute und morgen. Werden da keine Neuerscheinungen präsentiert? Ich will die Hoffnung auf ein neues Nexus 7 nicht aufgeben bzw. das das alte billiger wird. :laugh:

Am Anfang wird schon gesagt welche Geräte vorgestellt werden

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Aber die Aussagen gehen ja eher in die Richtung, das man nochmal warten sollte, ob eventuell doch noch was kommt. Google hat dieses Jahr die I/O auch wieder mehr als Fachmesse, weniger zu den Konsumprodukten hin ausgerichtet.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

dotajunk schrieb:
Für mich ist das S4 von Google völlig uninteressant, vor allem preislich.

Vielleicht ist es ein Fingerzeig, dass der Nexus 4 Nachfolger wieder von Samsung kommt und nicht mehr von LG...

Davon, dass ein neues N7 noch im Sommer vorgestellt wird gehe ich schon aus, denn wenn Apple ein iPad mini mit HD Display bringt (wofür einiges spricht) dann wird Google nicht zuschauen wollen...
Momentan ist ja noch kein Bedarf für Google, zu reagieren. Das bisherige/alte Nexus 7 steht gegenüber dem bisherigen iPad Mini sehr gut da.

Die extrem hohe Auflösung vom Nexus 10 sehe ich auch als Reaktion auf die HD-iPads.

Ich könnte mir gut Vorstellen das Google noch im ersten Halbjahr ein weiteres Event abhält. Dort wird dann die neue Android Version auf dem neuen Nexus 7 vorgestellt. Neben dem Nexus 4 32GB könnte auch das Motorola X Phone gezeigt werden. Mit dem Realse hat man ohnehin erst im Juli gerechnet, somit wäre der zeitliche Abstand bis zum Realse kürzer. Ich denke nicht das wir Android 4.3 erst im Herbst präsentiert bekommen, da es ja schon von Google indirekt bestätigt wurde. Das deutet auf einen zeitnahen Realse hin.

Es muss noch nicht mal ein eigenes Event sein. Man kann neue Produkte und neue Software-Versionen auch einfach per Pressemitteilung kurzfristig ankündigen oder vorstellen.

Das hat Google, wenn auch unfreiwillig, ja schon mal gemacht. ;)

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube das ist nur eine Spiegelung der Kamera vom Nexus 7 (ungefähr bei 0:20, wenn das gemeint ist)

Schau dir das Video nochmal an, das soll eine blinkende Notification-LED sein (2x), in dem Moment kommt ja eine Nachricht an.

Gesendet von meinem iPad

Ich hab auch 2 mal hinschauen müssen, aber man sieht eine LED 2 mal kurz in türkis (?) blinken

;)

Gesendet von meinem iPad

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk HD1368718950.017885.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368718950.017885.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 447
  • ImageUploadedByTapatalk HD1368718956.783765.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368718956.783765.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 326
Das links daneben sieht aus wie der helligkeits Sensor.

Und wo ist dann die Front-Cam? Ein Fake direkt von Google? Würde ich denen zutrauen ...

Gesendet von meinem iPad

Was hindert die daran, die LED in die Cam einzubauen?

Wenn du mir sagst, wie es geht, dann mal los!

Ich glaub die wollen uns veräppeln.

Würde ich Google aber nicht zutrauen

Kennst du ein Smartphone/Tablet mit so einem Feature? Ich nicht...

Gesendet von meinem iPad