Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gut ist den der s4 pro? Ich meine wir stehen kurz davor erste Geräte mit einem snapdragon 800 zu bekommen oder dem tegra 4, ich weiß nicht wo ich den s4 pro einordnen kann.

Nachtrag: habe da eben was gefunden Juli 2012

http://www.extremetech.com/computin...dragon-s4-eats-tegra-and-exynos-for-breakfast

Hm also der S4 pro ist nun fast ein Jahr alt wenn ich das richtig sehe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafik so 10% langsamer als der snapdragon 600 aber drei mal so schnell wie der tegra 3 ausm nexus 7 also schon ein sehr großer schritt. Im CPU Bereich ein bisschen schneller, nichts großartiges aber in Verbindung mit 2gb an RAM gibt es keine Engpässe wie beim tegra 3 mehr. Man muss sich nur mal die performance vom nexus 4 ansehen das ja auch den soc nutzt, die ist ausgezeichnet und keinesfalls schlechter als zB. Das neue Galaxy s4.

Zuletzt bearbeitet:
Hierbei aber nicht vergessen, dass die Auflösung einiges der Grafik Mehrleistung fressen wird. Ich denke somit, dass der Hauptvorteil der RAM und die Auflösung sein wird.

2,25 fache Anzahl an Pixel aber nur 2 - 3 fache Steigerung bei der GPU Leistung.
Also gewinnt man nur ein paar Frames und wird somit noch immer meilenweit von spielbaren min. 40 fps entfernt sein.
Wenn man die Auflösung gleich gelassen hätte wäre dass ein echtes geiles Gerät geworden.
Mal schauen was 2014 bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
2. Jahreshälfte kommen sicher 7zoll Geräte mit snapdragon 800 3gb RAM etc. Interresant wird auch Windows... Auch wenn ich nun zerrissen werde von einigen aber ich nutze auch ein surface rt und bin zufrieden mit dem, bin auch da schon auf die 2. Generation gespannt. 7 Zoll dann aber.

Ich bleibe trotzdem bei der ersten gen und warte auf die 3.
es läuft ja noch alles super und mehr Auflösung braucht man bei 7 Zoll nicht.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Wird das Display endlich entspiegelt sein, damit man keine Folie drauf pappen muss?

Entspiegelt würde sich voll doof anfühlen! Das ist doch gerade eines der geilen Dinge am Nexus 7, daß man so eine herrlich glatte Displayoberfläche hat, so daß die Bedienung echt Spaß macht! Vergleich das mal mit anderen Günstigtablets - die haben oft so eine bescheuerte unglatte bzw. plastikartige Scheibe, das will man echt nicht!

Und Folie ist auch voll Quatsch. Ich hab 3 Android-Devices, 1 Telefon und 2 Tablets. Noch nie irgendwo eine Folie draufgehabt und noch nirgends den geringsten Kratzer! Mußt halt zum Transportieren ne Hülle haben (ist sowieso ratsam, auch wenn man ne Folie drauf hat). Wenn man natürlich so [Ausdruck gestrichen, damit es hier keinen Ärger mit den Mods gibt] ist und das Gerät immer rumwirft und ohne Hülle zusammen mit Schlüsseln in Taschen steckt, na gut, dann sieht's vielleicht anders aus...

LG,
Hasenbein

hasenbein1966 schrieb:
Entspiegelt würde sich voll doof anfühlen!

Und Folie ist auch voll Quatsch. Ich hab 3 Android-Devices, 1 Telefon und 2 Tablets. Noch nie irgendwo eine Folie draufgehabt und noch nirgends den geringsten Kratzer!

Die Folie hab ich drauf, damit ich mir nicht ständig selbst ins Gesicht gucken muss:)
Ich habe wirklich Probleme, den Fokus der Augen auf die Schrift zu bekommen, statt auf meine Falten. Kratzer sind nebensächlich und die Bedienung ist eher besser als ohne Folie, weil die Finger sehr gut über die Folie gleiten.
Der einzige Nachteil ist eine minimal geringere Schärfe.

Naja, von Folien hält man solange nichts, bis man dann Kratzer auf dem Display hat. Ich habe auch schon Gorilla Glas total zerkratzt. Ist schnell passiert. Saphirglas, Steine, Sand, Bodenkontakt... So etwas wie ein Schlüssel ist völlig unbedenklich bei Gorilla Glas. Zu Stumpf und zu weich.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich geh lieber die unwahrscheinliche Gefahr ein als die ganze Zeit ein Gerät mit suboptimalem Bild und suboptimaler Haptik zu haben. Vor allem bei einem günstigen Gerät wie dem Nexus 7.

Weiß jemand, ob das neue Nexus 7 endlich HDMI hat? Ohne HDMI ist das Nexus 7 für mich leider nach wie vor uninteressant. Ich streame gerne Filme oder Sportsendungen (NFL Gamepass) vom Tablet auf den TV. Das ging mit dem Asus TF300T bestens, aber ich suche halt ein ordentliches Tablet mit 7-8 Zoll, das das etwas zu große TF300T ablöst.

Zipfelklatscher schrieb:
Weiß jemand, ob das neue Nexus 7 endlich HDMI hat? Ohne HDMI ist das Nexus 7 für mich leider nach wie vor uninteressant. Ich streame gerne Filme oder Sportsendungen (NFL Gamepass) vom Tablet auf den TV. Das ging mit dem Asus TF300T bestens, aber ich suche halt ein ordentliches Tablet mit 7-8 Zoll, das das etwas zu große TF300T ablöst.

Auch das nächste Nexus 7 wird aller Voraussicht nach für Google "nebensächliche" Funktionen für ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis weglassen. Aber am Mittwoch wird sich das ja vermutlich dann zeigen.

Das Nexus 10 hat HDMI soweit ich weiß. Wenn du mit dem größeren Formfaktor leben kannst.

Eben nicht. Ich suche ja ein Tablet, das kleiner als 10 Zoll ist. :)

MaGiXeN schrieb:
...

Und für 7 Zoll sind 1280x800 doch völlig okay, weiß nicht was immer der Auflösungswahn soll? Vor allem gerade bei Smartphones mit 4-5 Zoll macht das nur marginale schärfen Unterschiede.
Kauft man jetzt nur noch Geräte wegen der Auflösung?

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe einen 19"-Röhren-Monitor mit 1024*768 Pixel Auflösung. ;-)
Die neue Version des Nexus 7 hat eine höhere Auflösung bei kleinerem Akku, womit sich die Akkulaufzeit verringern wird. Kann das ein Vorteil sein? Und wozu braucht man bei einem Tablet eine rückseitige Kamera?
Also, ich werde mir in einem Monat ungefähr, wenn es die 1. Version mit 32 GB für 199 Euro geben wird, zuschlagen und (hoffentlich) daran Freude haben.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 04:35 Uhr wurde um 04:41 Uhr ergänzt:

nexxxus schrieb:
Ein Exynos 5 fürs nächste Nexus 7 wäre perfekt.
Besseres Display auf jedenfall auch, Auflösung kann gleich bleiben.
Das flacker Display vom derzeitigen Nexus 7 ist ja nicht zu ertragen :thumbdn:

Wie, das Display flackert bei dir? Ist das kein Garantiefall?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:41 Uhr wurde um 04:58 Uhr ergänzt:

sebr schrieb:
Und übrigens: zu wem es noch immer nicht durchgedrungen ist: das "Geflacker am Display" ist ein Feature des Tegra 3 und nennt sich "DIDIM". Wen es stört der kann es ganz leicht über die Konsole abstellen, Root vorausgesetzt. Ganz easy.

Wenn ich das eben richtig gelesen habe auf einer anderen Seite, lässt sich dieses Feature seit Android 4.1 auch ohne Root ausschalten.

Nachdem Android Chef mitgeteilt hat, bei der Google I/O gehe es diesmal um Development und nicht um Devices glaube ich derzeit nicht, dass ein neues N7 vorgestellt wird. Das klingt nicht wirklich nach einem neuen Gerät:

"It’s going to be different. It’s not a time when we have much in the way of launches of new products or a new operating system. Both on Android and Chrome, we’re going to focus this I/O on all of the kinds of things we’re doing for developers, so that they can write better things."

Google I/O focus will be on devs, not hardware, says Android chief

dotajunk schrieb:
It’s not a time when we have much in the way of launches of new products or a new operating system.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Er sagt ja NICHT "we won't launch any new products", sondern lediglich "we don't have much in the way".

Da ist also sehr wohl noch Platz für ein niedliches kleines Nexüsschen.

Genau so haben das auch die meisten News-Redakteure interpretiert. Die Erwartungen sollen vorher gedämpft werden, damit man kein neues über-Nexus erwartet und dann enttäuscht ist, sondern eher normale Produktpflege erfolgt. Und ein aufgefrischtes Nexus 7 ohne Android 5.0 Key Lime Pie wäre (nur) Produktpflege, ganz ohne "one more thing".

hasenbein1966 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Er sagt ja NICHT "we won't launch any new products", sondern lediglich "we don't have much in the way".

Da ist also sehr wohl noch Platz für ein niedliches kleines Nexüsschen.

Ich kann sehr wohl lesen und finde Deinen Ton nicht angemessen! Vielleicht solltest Du meinen Text nochmal lesen. :)
Ich habe ja ausdrücklich gesagt, dass ich glaube, dass nichts Neues kommt und es nicht als feststehende Tatsache behauptet.

Die Äußerung von Sundar Pichai lässt raum für Interpretationenen..

Man wird es ja bald wissen....

Ich persönlich würde mich durchaus über ein neues N7 freuen...