Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Test auch gemacht! Alles ok! Nexus LTE! :smile:

schroedinger schrieb:
Wer lange genug sucht findet schließlich immer was. Warum nicht einfach benutzen und wenn einem was auffällt tätig werden?

Die Frage ist berechtigt, doch es fällt mir schwer, sie zu beantworten, obwohl auch ich genau zu dieser Gruppe gehöre.

Ich würde sagen, dass ich immer nach allen Fehlern suche, damit ich diesen nicht später durch Zufall entdecke und mich dann darüber ärgere, weil ich da andauernd drauf gucke.

Es ist doch sowieso bei jedem Release eines neuen Gerätes das selbe. Es wird krampfhaft nach Fehlern gesucht, umgetauscht und nach 2 Monaten ist eh alles vergessen. Ich bin jemand, der nach Pixelfehlern schaut, Staub und ob alle Geräte bzw. Funktionen arbeiten, fertig.
Man erinnere sich bloß an den N4 Release, die Leute haben geweint das es Kamera Klackern gab und umgetauscht wie wild. Habe ich bisher seit Release und meine Kamera funktioniert immer noch, gibt noch tausend andere Beispiele.

minotaurus schrieb:
...... natürlich sollte man Fehler anprangern wenn sie sich häufen. Aber dann sollten es auch solche sein.

Ein interessanter Satz!

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die hier geäußerten Problem-Schilderungen den Tatsachen entsprechen und meine, dass Niemand darauf hingewiesen werden muss, wahrheitsgemäß zu berichten! :rolleyes:

Merkst Du eigentlich nicht, was Du mit Deinen "Hinweisen" den betroffenen Forenkollegen gegenüber dauernd implizierst?!

DMX schrieb:
Es wird krampfhaft nach Fehlern gesucht, umgetauscht und nach 2 Monaten ist eh alles vergessen. Ich bin jemand, der nach Pixelfehlern schaut, Staub und ob alle Geräte bzw. Funktionen arbeiten, fertig.

So handle ich das auch. Nach 2 Monaten ist das "neue Wunder der Technik" zu einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand geworden und nach einiger Zeit wird es durch ein neues ersetzt, bei dem alles wieder von Vorne beginnt.

Übrigens klickt meine Kamera beim N4 auch, ist aber wohl der Bauweise geschuldet, wie bei anderen Geräten auch.

Ich sehe das so:
Wenn man erstmal nen Staubkorn oder Pixelfehler gefunden hat, dann schaut man immer wieder drauf und irgendwie ärgert es einen doch ein Bisschen. Andere Fehler, wie z.B. leichtes Light-Bleeding sieht man eben nur bei voller Helligkeit in dunkler Umgebung und das kommt ja nicht so oft vor ;)

Man könnte sagen, es geht mir nur um Dinge, die im normalen Betrieb auffallen.

Ich hatte schon so viele Handys und tablets und musste nie eines wegen Fehler umtauschen, hab ich einfach Glück, bin ich nicht pingelig genug oder wird hier einfach nur immer wieder aufs neue über trieben ;D
Sogar mein nexus 4, eines aus der ersten charge ist fehlerfrei und hatte ne gute Akkulaufzeit - irgendwas mach ich doch falsch :D

Getippt von meinem für mein empfinden fehlerfreien nexus 7 :D

Auch hier noch einmal meine Frage:

Welche Auflösung müssen die Wallpaper haben um die Stock UI gänzlich zu füllen? Dankesehr!

Also mein Gerät läuft genau so gut wie mein 7/12, aber eine andere Frage interessiert mich.
"Navigon" ist ja jetzt mit dem 7/13 kompatibel. Ist es der "Reality Scanner"? und bitte was sehe ich wann, wo und wie?
Bei mir hängt das Gerät als Navi hinter dem Armaturenbrett - dann werde ich wohl nur die Lüftungsschlitze sehen.
Kann mich mal jemand am praktischen Beispiel schlau machen?
Grußwlambda

Navigon funktioniert während er Fahrt mit Karten. das Realview Bild bei Autobahnausfahrten wird nicht mehr über den ganze Bildschirm sondern nur noch unten im Eck angezeigt.
Der Reality Scanner kommt nur wenn man ganz langsam fährt und am Ziel ist, einfach kurz drauf tippen und schon ist er weg. Stört also nicht.
Nach ca. 500km damit gefahren, kann ich nur sagen, keine Probleme läuft gut. Die 3D Panorama Darstellung ist bei der Auflösung noch ein zusätzliches Goody.

• Danke
Reaktionen: wlambda
Spaiky schrieb:
Hallo Leute,

eine bitte an alle die kein Touch Problem haben. Installiert euch mal bitte die App "Multi-Touch test": https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.tpyxa.android.multitouch
und legt dann das Tab vertikal vor Euch auf den Tisch. Dann bitte zwei Finger (etwa 5 cm auseinander) der rechten Hand auf das Tab legen. Nun wird die Zahl "2" angezeigt. Wenn Ihr dann die beiden Finger auf stoß zusammenführt müsste eine "1" angezeigt werden, da die Finger so dicht zusammen sind das sie als ein Finger erkannt werden. Was wird bei Euch da angezeigt? Wenn ihr die beiden Finger dann etwas nebeneinander her bewegt (aneinander reibt) was wird dann angezeigt? Bei mir wird dann alles mögliche angezeigt. Also 1 2 3 4 manchmal sogar "Touch the screen with your fingers". Im normalen gebrauch fällt dies so gut wie nicht auf. Daher meine Frage an die welche keine Touch Probleme haben ob sie dies nachvollziehen können. Manchmal muss man es ein paar Mal wiederholen um es zu sehen. Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Gruß
Spaiky

Habe so keine Probleme mit dem Multitouch. In der App aber die gleichen wie du.
Ist sowas ein Hard- oder Software Problem?

Kann eigentlich die Benachrichtigungs-LED beim Nexus 7 in verschiedenen Farben leuchten, wie beim Nexus 4? Wollte mal mit Lightflow diese Konfigurieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

sky2021 schrieb:
Kann eigentlich die Benachrichtigungs-LED beim Nexus 7 in verschiedenen Farben leuchten, wie beim Nexus 4? Wollte mal mit Lightflow diese Konfigurieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das Nexus 7 kann nur weiß leuchten.

Habe ein Nexus 4 und möchte mir ein neues Nexus 7 holen....Weiß jemand ob es auch per whatsapp parallel laufen kann? Nexus 4 und 7?

Das geht nicht und wird auch niemals funktionieren, sofern WhatsApp nicht selber mal eine schon lange überfällige Weiterleitung an Tablets programmiert. Du kannst es zwar mit einer zweiten Sim Karte betreiben auf dem Tablet nebenbei mit der selben Nummer, aber Nachrichten bekommst du nur an dem Gerät das sich als letztes eingewählt hat.

Deswegen würde ich eher darauf verzichten, schon alleine weil die Nachrichten dann verteilt sind.

Whatsapp einfach aufs Tablet laden und dann zB mit der Festnetznummer sich freischalten lassen. Man hat dann zwar zwei verschiedene Nummern aber zumindest läuft whatsapp auf dem Nexus 7

Kurze Frage zur LED: Bei mir blinkt sie bei einer Benachrichtigung permanent wie verrückt, ca. 5mal pro SEK.! Ist das ein Defekt oder lässt sich das irgwo einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Und gleich ein weiteres Problem bei der Wifi Version: Meine Kontakte sync ich per MyPhoneExplorer (beim HTC Evo läufts wie geschmiert). Klappt erst mal alles, z.B. lassen sich dann Kontakte aus ner SMS-App picken. Nach einigen Tagen aber ist das Adressbuch wieder gelöscht :( Irgendne Idee, worans liegen kann? Danke schon mal!

Moinsen,

ich habe nun doch noch ein Nexus 7 LTE 2013 gekauft.
Alles gut bis auf leichtes Bleeding unten links (egal) und einenm nicht immer reagierenden Touchscreen und genau dieser letzte Fehler nervt beim Tippen von Text.

Es verschluckt teilweise einen Buchstaben und manchmal muss ich sogar mehrere Male auf den Buchstaben tippen.

Hällo?
Ist das dieser Multitoch-Bug?
Ich habe auch YATT ausprobiert.
Bis 6 Finger kein Problem.
Ab 7 fängt er an die anderen Finger nur noch teilweise zu erkennen (es fängt an zu blinken) und wenn man alle zehn Finger nutzt und dann die Finger vom Screen nimmt, bleiben diese immer auf dem Screen!

Das mit YATT hätte ich gar nicht ausprobiert, wenn der Touchscreen nicht solche Aussetzer hätte, denn man hat normalerweise auf einem 7" Screen keine 5 oder mehr Finger drauf.

Edit : komischerweise funktioniert der Touchscreen nun wie er soll.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei andoid eigentlich auch so ne suchfunktion wie am iphone?
also einfach zB von oben nach unten ziehen dann kommt eine suche für zB apps, die findet man so 10x schneller

Klar, einfach in google (now) eingeben.