Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würde gerne ein Huawei E398 LTE Stick ans Nexus 7 (2013) anschließen.

Ist dass möglich?

Kennt sich wer mit den Hintergründen aus? Alle die ich bis jetzt selber gesetzt habe sahen eher bescheiden von der Qualität aus. Man braucht ja quasi schon ne 2800er Auflösung oder? Habe jetzt auch auf den Nova Launcher gewechselt aber das ich dort den Hintergrund für quer und hoch variabel Einstellen konnte ging auch nicht

StEeefan schrieb:
Wie genau macht dich der touchbug bemerkbar? Möchte das gerne mal testen. Multitouch funktioniert mit allen 10 fingern...

Wenn du schreibst, dann kann man es mal vorkommen, dass er die Eingabe nicht registriert. Beim schnell schreiben, sehr nervig!
Nexus 7 (2013) @stock

Nur so aus Interesse, schaffst du das wirklich mit 10 Fingern zu schreiben? :D

Bei mir passts nicht und ich habe keine Wurschtlfinger :D

Mückel;6325434 schrieb:
würde gerne ein Huawei E398 LTE Stick ans Nexus 7 (2013) anschließen.

Ist dass möglich?

Kann ich leider nicht ausprobieren, aber da man nicht mal einen normalen USB-Stick daran anschließen kann, würde ich mal sagen nein. Problem ist nämlich, dass es Software mäßig keinen Zugriff auf angeschlossene Geräte gibt!

Nexus 7 (2013) @stock

Sorry für die Noob Frage, aber richte grade zum ersten Mal ein Zweitgerät bzgl. eines Google Accounts ein. Gleich zu Beginn wurden anscheinend alle Apps vom Google Account installiert, die Einstellungen soweit ichs sehe aber nicht.
Kann ich das Titanium Backup meines bereits eingerichteten Smartphones für das Tablet nutzen oder sind die Backups auf das ursprüngliche Gerät/Android-Version beschränkt?

Backups normaler apps sollten übertragbar sein. Systemaps können Probleme machen.

Ok, werds mal testen. Erst mal die root Hürde nehmen :)

AndyXS schrieb:
Mit der neuen Version der Google Tastatur ist die Funktion verfügbar. Einfach noch 1-2 Tage warten, bis das Update komplett ausgerollt ist.

Hat jemand Ziffern bekommen, die durch langes Drücken erreichbar sind?

Ja hab ich. Funktioniert gut

Auf welchem Weg kam denn das Update? Ich habe das noch nicht (LTE mit JLS36C).

Hi du hast bereits das aktuelle Update, ein neueres als JLS36C gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die Tastatur. Schön wäre noch, wenn die Buchstaben immer aufpoppen würden, wenn man tippt statt zu wischen.

m.m.w. schrieb:
Habe jetzt die Tastatur. Schön wäre noch, wenn die Buchstaben immer aufpoppen würden, wenn man tippt statt zu wischen.

Dieses feature hat mir am Tablet auch gefehlt. Bei meinem Nexus S auf 4.2 funktionierte das noch.

Das schreckt mich ja voll ab, was man hier vor Probleme sieht, wenn man in dieser Liste runterscrollt!
Ich hatte eigendlich Interesse an den N7, aber wenn ich das lese,
vergeht mir "Alles"!
Könnt ihr überhaupt noch eine Empfehlung aussprechen?
Ich habe das Samsung Note 8 gekauft, eigerichtet und läuft ohne Probleme (Auch 3G), das einzige was mich stört ist die Displayauflösung.
Deshalb wollte ich das Nexus, aber jetzt?
Gibt es noch positive Stimmen?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Aber ja - das Gerät hat von seiner Ausgangsbasis her betrachtet beste Voraussetzungen, ein Knaller zu werden.
Das ist aber auch wesentlich davon abhängig, wie sich die Qualitätskontrolle bei Asus verbessert und die Kunden jeden (berechtigten) Mangel dem Hersteller gegenüber auch so benennen und nicht wieder wie so oft den Beta-Tester abgeben!

Gruß

Ich bin mit meinen nexus 7 voll zufrieden und habe keine Probleme..

Alex0901 schrieb:
Ich bin mit meinen nexus 7 voll zufrieden und habe keine Probleme..

Hier bisher ebenso.
Ist normal, dass man viel davon liest, wenn was nicht geht.
Ein "alles okay" ist eher langweilig bzw. keine wirklich Diskussionsgrundlage.

hier auch alles prima. :)