Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheLittleDeath schrieb:
Mein mit 16GB aus den USA hat den Hintergrund auch.
Finger lange auf den Hauptbildschirm halten und dann "Hintergrundbilder" auswählen.

Merkwürdig, mein Gerät ausm MediaMarkt hats nicht in der Auswahl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Habe den Hintergrund auch schon vor dem update gehabt. Habe im Playstore bestellt.
Welche Probleme soll es denn mit dem Display geben?
Neben gerne bereit für euch das Gerät zu testen, also stellt fleißig fragen..
Der erste Eindruck ist schon mal super!
Komme übrigens vom Tablet Z und das Nexus ist deutlich schneller und wirkt einfach hochwertiger.
Ich kann übrigens jedem nur den Nova Launcher ans Herz legen...

Also ich habe bis jetzt noch keinen Einzigen Fehler entdecken können am N7, wahnsinns Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
Also ich habe bis jetzt noch keinen Einzigen Fehler entdecken können am N7, wahnsinns Gerät-
mein vorheriges Tablet war ein MID816 von 2011, das leider einen Sturz aus ca. 1,70m Höhe nicht ganz vertragen hat. Zum glück war alles wichtige auf der internen SD-Karte gespeichert.

Mein N7 2013 mit 16GB ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum ersten mal kann ich mit dem Tablet auch ins Netz gehen ohne wegen der mangelhaften Bedienung aufzugeben. Ich brauche es zwar hauptsächlich zum eBooks lesen. Aber jetzt nutze ich ich auch andere Apps mal vernünftig. Vorher kaum möglich oder einfach uninteressant.

endorphin schrieb:
Ja.

Warum erstellst du nicht einfach ein zweites Benutzerkonto? Dann siehst du es doch.

Hab ich gemacht, da kam aber ein anderes Wallpaper, das vom Nexus 10, zum vorschein. ;)

Find ich auch merkwürdig. Anfangs als ich diesen Hintergrund suchte war er nicht da - ein paar Stunden später war er plötzlich da.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Update auf JSS15Q durchgeführt und siehe da: Der Hintergrund ist da... :D

StEeefan schrieb:
Komme übrigens vom Tablet Z und das Nexus ist deutlich schneller und wirkt einfach hochwertiger.

Du besitzt das Sony Xperia Tablet Z, welches den gleichen Prozessor wie das Nexus 7 besitzt, aus edlem Glas besteht und dazu noch Wasserdicht ist, und findest das Nexus 7 besser? :O
Dann kann es ja nur ein Hammermäßiges Gerät sein!
Ist es denn von der Bedienung her flüssiger?

Ich finds auch richtig klasse verarbeitet. Jedes mal wenn ich das in die Hand nehme und anmache, muss ich immer staunen xD

Das Display ist der Hammer

Gestreichelt von meinem Nexus 7 LTE

Meines ist heute auch angekommen. Dieses Mal war MM sehr schnell und hat die Vorbesteller sehr zeitnah versorgt. Ging gestern in den Versand und war heute da. Was mir als erstes sehr positiv aufgefallen ist, ist die wesentlich bessere Verarbeitung im Vergleich zum Vorgänger. Sehr verwindungssteif, kein Displaylift und nach längerer Benutzung (Wärmeentwicklung) knarzt nix. Das Display ist einfach göttlich, nicht unbedingt die höhere Auflösung, aber es ist wesentlich heller und die Farben wesentlich kräftiger. Im direkten Vergleich hat man das Gefühl das beim alten Nexus eine Art Grauschleier über dem Display liegt. Alles in allem für mich persönlich ein gelungener Austausch. Soll aber nicht heißen das, das 2012er Modell jetzt ein schlechtes Gerät ist. Dafür war ich damit über ein Jahr auch sehr zufrieden. Und ich habe es sehr intensiv genutzt. Mal schauen wie sich das Neue über die Zeit bewährt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte auch zuerst dieses blaue Hintergrundbild. Nach dem Update dann das bekannte bunte.

Habe jetzt doch noch ein kleines Qualitäts-Problem gefunden.
Der schwarze glänzende Rahmen um das Display hat an einigen Stellen an der Innenseite winzige Macken. Evtl ist das sogar produktionsbedingt so vom Display einsetzen!?
Man muss schon genau hinsehen und das Gerät ins Licht halten, aber wenn man es weiß guckt man immer hin.
Bin gespannt ob das bei Euch auch so ist....

StEeefan schrieb:
Der schwarze glänzende Rahmen um das Display hat an einigen Stellen an der Innenseite winzige Macken. Evtl ist das sogar produktionsbedingt so vom Display einsetzen!?
Man muss schon genau hinsehen und das Gerät ins Licht halten, aber wenn man es weiß guckt man immer hin.

Hab es auch mal ins Licht gehalten, konnte aber absolut keine Mängel am Rahmen feststellen.

Nachdem mein neues N7/13 fast voll wieder eingerichtet ist, machen mir nur noch zwei Dinge Kummer.
1. Wifi file transfer pro erhält keine Verbindung zum PC. (Beim alten klappte es auf Anhieb).
2.Wie bekomme ich meine Verzeichnisse aus der "Memento Database" auf das neue Gerät?
Grußwlambda

StEeefan schrieb:

Das habe ich auch nicht, würde ich schnellstens tauschen :unsure:

Ich habe mich dann doch kurzfristig entscheiden es zu holen und habe glücklicher Weise noch einen Restposten beim MediaMarkt abgestaubt. Ich bin definitiv verliebt und freue mich über neue Technik :D
Einziges Problem was ich manchmal habe ist immer noch der Touchbug. Trotz Update keinen Unterschied. Er ist mir bis jetzt nur bei der Tastatur aufgefallen.

Akkulaufzeit finde ich auch beeindruckend, da bei guten 6 Stunden Screen on und Benutzung von GPS, Spielen und vielem anderen es lange durchhält!

Nexus 7 (2013) @stock

Wie genau macht dich der touchbug bemerkbar? Möchte das gerne mal testen. Multitouch funktioniert mit allen 10 fingern...

Gestern Vormittag habe ich mein Nexus 7 32 GB bei Saturn bestellt und heute morgen hielt ich es nach 450 km DHL-Versand in den Händen, kann mich über den Service also nicht beschweren.

Mängel, Defekte oder Probleme habe ich keine, zumindest bisher alles einwandfrei.