F
Fabian96
Erfahrenes Mitglied
- 49
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
endorphin schrieb:Das N7 ist Pixelfehlerklasse 2 wie die meisten anderen LCDs auch.
Es gibt keine Perfektion.
Standard ist Pixelfehlerklasse 2. Anders wären LCDs auch kaum rentabel zu produzieren.hasenbein1966 schrieb:Tatsache ist, daß ein pixelfehlerfreies Gerät heutzutage der absolute Normalfall ist
Dafür gibt es keine subjektiven, sondern objektive Kriterien, wie zum Beispiel die genannte DIN EN ISO 9241, in der die Pixelfehlerklasse II definiert ist, die ich oben kurz umrissen habe.hasenbein1966 schrieb:Aber ein deutlich wahrnehmbarer Pixelfehler ist ein Umtauschgrund, das muss man nicht hinnehmen.
Asus: Pixelprüfung unter Laborbedingungen
nb-asus.jpg
Auch bei ASUS werden die TFT-Bildschirme nach ISO 13406-2 (Fehlerklasse II) verbaut, eine Richtlinie, die das Unternehmen für sich etwas großzügiger auslegt als andere. Danach gilt, dass LCDs mit drei hellen Bildpunkten oder mehr als sechs schwarzen Bildpunkten innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht werden. Auch wenn die Gesamtfehlerzahl auf acht defekte Pixel steigt, ist dies ein Reklamationsgrund. Allerding knüpft ASUS die Garantie an laborartige Testbedingungen: Es darf nicht weniger als 30 Zentimeter Abstand zwischen Bildschirm und Betrachter sein, zudem muss die Raumtemperatur zwischen 20 und 40 Grad betragen.
m.m.w. schrieb:Die Tastatur gefällt mir nicht so, weil man nicht mit langem Tastendruck einfach Zahlen schreiben kann. Kann man irgendwie zurück zu Funktion und Anordnung der älteren Android-Tastaturen? Die Wischfunktion wäre mir nicht wichtig.
wlambda schrieb:Zusatzfrage: Wird das 7/13 als kompatibel für Navigon erkannt?