Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flextrick schrieb:
Aber nun zum eigentlichen Thema: Hier wurde doch schon besprochen, dass das Nexus 7 II mit einigen Ladegeräten nicht ladbar ist.
Habe es mit dem Ladegerät des N4 versucht und funktioniert ohne Probleme, auch mit einem älteren Micro-USB Ladegerät funktioniert es tadellos.

Grüße
So wie ich es verstanden habe hat nur ein einzelner User geschrieben, dass sein N4 mit einem Fremdnetzteil nicht geladen werden kann. Von negativen Berichten in Bezug auf das N7 2013 habe ich noch nichts gelesen.

Dann habe ich das falsch verstanden, sorry.

Habe ich auch so in Erinnerung. Des Weiteren wurde schon ausgeführt, dass lediglich die Dauer des Ladevorgangs variieren kann bei Netzteilen mit unterschiedlicher Stromstärke.

Das ist klar, ist fakt.

Kann jemand die Datei framework-res.apk vom Stockrom hochladen?

GuidoNexus schrieb:
.........
Mangels Euro AV Adapter wollte ich das Tablet mit dem Micro USB Kabel von meinem Nexus 4 laden (Zubehör 5V,1A) und das funktionierte NICHT! Im Display stand kurz "wird geladen" und das verschwand aber nach 1-2 Sekunden wieder.

Dann habe ich was "wildes" ;) probiert - Ich habe einen Trockenrasierer der auch über MicroUSB geladen werden kann. Dessen Netzteil hat genau dieselben Ausgangsleistzungen wie das oben erwähnte Kabel für das Nexus 4,
und was meint Ihr? Ja - es hat hat ganz normal geladen damit.

Merkwürdig oder?

endorphin schrieb:
So wie ich es verstanden habe hat nur ein einzelner User geschrieben, dass sein N4 mit einem Fremdnetzteil nicht geladen werden kann. Von negativen Berichten in Bezug auf das N7 2013 habe ich noch nichts gelesen.

Genau so war es/ist ;)

Hallo Zusammen,
habe bisher immer mit dem Kauf des Ipad Mini geliebäugelt aber jetzt macht mich das neue Nexus 7 schon sehr neugierig.
Wenn es bei Conrad erhältlich ist werde ich wohl zuschlagen (da mit Kundenkarte automatisch 3 Jahre Garantie).
Jetzt hät ich mal ne Frage. Was gibt es denn für möglichkeiten Filme auf dem Tablet zu schauen? Lovefilm Vod funktioniert ja mit der Android App nicht. Bleibt mir da nur der Weg Blurays zu kaufen und diese dann zu konvertieren und drauf zu laden?

Filme gibt es auch bei Google zu kaufen und leihen, allerdings weiß ich nicht wie groß die Auswahl ist.

Und dann bleiben wahrscheinlich sonst nur noch die nicht ganz so legalen Wege :rolleyes:
Noch ne Frage die mir grad eingefallen ist. hab mir vor ca einem Jahr mal das Nexus 7 angeschaut und zum Test paar Apps installiert. Hier ist mir dann aufgefallen das oft die Darstellung nicht richtig für die Displaygröße optimiert ist, z.B. bei Diamond Dash. Ist das ein Problem bei Android allgemein da es soviele verschiedene GEräte gibt und nicht wie bei Apple die Apps genau auf die Bildschirmgröße optmiert sind und dadurch alles 100% passt?
Ich finde wenn man die 2 Geräte nebeneinander hat dann kommt einem das Ipad Mini Display doch deutlich größer vor. Auf dem Papier meint man immer naja sind ja nur 0.9 Zoll aber durch die Buttons unten beim Nexus die eingeblendet werden geht halt auch nochmal was verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nach Pixelfehlern aktiv gesucht?
Ich schon und habe nach 10 min den ersten gefunden
Habe 2 gefunden, einen der Dauer weiß ist in der nexus bar unten im portrai mode und einen mittig links der immer schwarz ist.
Stört euch das wenn ihr welche habt? Mich stört es nicht so, es stört mich nur das ich es weiß, dass ich fehlerhafte pixel habe. Bin noch unschlüssig ob ich mir ein 2 tes kaufen soll und gucken soll ob es keine Fehler hat und das schlechtere zurück gebe.
Was meint ihr? :D
Hab zu viel gelesen über Rezensionen und co, hätte ich das nicht wer mir das bestimmt nie aufgefallen.

Ja es stört mich wenn ich welche habe schaue dann immer hin. Habe und werde nicht suchen aus dem Grund solange die mir nicht ins Auge springen. Meines hat keine.

Mein iPad verkaufe ich nun.

Sowas nennt man übrigens Betrug. Nach Pixelfehlern sucht man direkt nach dem Kauf und gibt es dann zurück wenn es aus dem Internet ist. Im laden hast du mit 2 popeligen Fehlern eh keine Chance, eine so hohe Pixelfehler Klasse hat das N7 sicher nicht.

Schwachsinn ... Betrug ... keine ist per Gesetz gezwungen, nach dem Kauf einer Sache beißt nach Mängeln zu suchen :rolleyes:

DMX schrieb:
Sowas nennt man übrigens Betrug. Nach Pixelfehlern sucht man direkt nach dem Kauf und gibt es dann zurück wenn es aus dem Internet ist. Im laden hast du mit 2 popeligen Fehlern eh keine Chance, eine so hohe Pixelfehler Klasse hat das N7 sicher nicht.
Das Display habe ich mir genau angeschaut und ich kann, mit meinen ungeübten Augen, nichts entdecken.

Jetzt bleibt mir nur noch, auf das Update zu warten, damit die GPS und Touchscreen Probleme behoben werden.

Ja, ich bin ein normaler User der nix rootet und keine besonderen roms benutzt. Ich brauche es nur für eBooks und mag es das es noch ein paar andere Dinge kann.

Bvt schrieb:
Schwachsinn ... Betrug ... keine ist per Gesetz gezwungen, nach dem Kauf einer Sache beißt nach Mängeln zu suchen :rolleyes:

Wenn ich mir ein zweites Gerät bestelle nur um das erste dadurch zurück senden zu können läuft es darauf hinaus. Sonst würde ich das Gerät ja zu meinem Händler senden wo ich es ursprünglich her habe. Oder wie siehst du das bitte?

Und wie gesagt, normalerweise hat man kein Anrecht auf Austausch, wenn die Pixelfehler Klasse es nicht zu lässt. Du kannst es im Netz halt nur innerhalb deiner 2 Wochen umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir uns nicht streiten, mag ja grenzwertig sein, aber einen Betrug stellt es nicht dar ... das ist vielleicht nicht nett, wenn man sowas macht, aber mehr auch nicht ...
Betrug ist ein sehr umfangreiches Thema und die Abgrenzung sehr schwer, aber hier würde kein betrug im strafrechtlichen Sinne vorliegen ;)

Da die Handlung vorsätzlich ist und ein Vermögensschaden beim Händler eintritt, welches Vermögensdelikt ist es denn, wenn du meinst es wäre kein Betrug?

Das N7 ist Pixelfehlerklasse 2 wie die meisten anderen LCDs auch.

Es gibt keine Perfektion.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ich will auch gar nicht weiter darauf herum reiten, wie es im Strafrecht ist keine Ahnung, moralisch ist es Betrug für mich, da ich einer Firma wissentlich finanziellen Schaden zufüge obwohl es nicht das von ihr vertriebene Produkt ist. Aber egal, ist ja nicht das eigentliche Thema.

Wie ist es jetzt eigentlich im Play Store, ab wann wird die 32gb Version dort vertrieben? Bin gerade im Ausland und hab nur irgendwas von Ende August gesehen meine ich.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Steht noch nicht fest ... habe mir die E-Mail-Benachrichtigung eingerichtet ... kriege dann Kenntnis ...

• Danke
Reaktionen: DMX
weiss jemand, ob bei der LTE Version WLAN Tethering und telefonieren möglich ist ?