Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

  • 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wenn es keinen Qualcomm Prozessor hat, ist es auch nicht kompatibel. :)
 
Hier mal ein paar Vergleichswerte zur Spieleperformance.

N7 2013

Modern Combat 4

Mode 1 Medium Intro avg 42-53 fps, Strand bis Hütte 43 fps
Mode 2 High Intro avg 29-35 fps, Strand bis Hütte 27 fps

Ravensword Shadowlands: avg 46

N7 2012

Modern Combat 4

Mode 1 Medium Intro avg 24-31 fps, Strand bis Hütte 26 fps
Mode 2 High Intro avg 19-24 fps, Strand bis Hütte 18 fps

Ravensword Shadowlands: avg 23
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot, marco köhler, cyber72 und 2 andere
So das Nexus ist jetzt einige Stunden im Betrieb gewesen. Mittlerweise ist es gerootet und läuft mit Paranoidandroid. Unter 4.3 gibt es Besonderheiten unter Titatium Backup bei der Rücksicherung der Daten, zumindest unter dieser Custom Rom.

Einige Browser habe ich durch, Chrome, Dolphin, Stock, Boat, Opera, Maxthon aber so richtig war noch nichts dabei. Mittlerweise bin ich beim UC Browser welcher im Ansatz schon mal Eindruck macht.

Was mir besonders gut gefällt, auch weil es seit iPad 1-4 nicht geht, streamen im eigenen Netzwerk vom Sat Receiver aus. Das iPad war hier immer zu langsam und es gehen nur SD Sender, mit den Nexus läuft es auch bei den HD Sendern. (Dreamdroid und VLC habe ich getestet)
 
Eine Frage zum Stereo:

Es gibt scheinbar drei Lautsprecher, unten zwei nebeneinander, oben einer. Richtig so? Ist auch egal, die Frage ist folgende: Ändert sich die Tonausgabe je nach Haltung des Tablets? Sinnvoll wäre ja im Hochformat links und rechts bei den beiden unteren (für den Stereo-Effekt), im Querformat aber eine Seite aus den unteren und die andere aus den oberen Lautsprechern...

Wie sieht das nun aus? Stereo? Wenn ja, in allen Lagen?
 
fsm schrieb:
Eine Frage zum Stereo:

Es gibt scheinbar drei Lautsprecher, unten zwei nebeneinander, oben einer. Richtig so? Ist auch egal, die Frage ist folgende: Ändert sich die Tonausgabe je nach Haltung des Tablets? Sinnvoll wäre ja im Hochformat links und rechts bei den beiden unteren (für den Stereo-Effekt), im Querformat aber eine Seite aus den unteren und die andere aus den oberen Lautsprechern...

Wie sieht das nun aus? Stereo? Wenn ja, in allen Lagen?

Die Lautsprecher Öffnung muss nichts mit den darunter verbauten Lautsprechern zu tun bzw. deren Anzahl zu tun haben. Ich glaube beim alten N7 war es ein Schlitz und 2 Lautsprecher.

Und wenn ich deine Frage richtig verstanden hab: Stereo im Hochformat, weil das ja 2 Lautsprecher nebeneinander wären... Nein. Bzw. selbst wenn, könnte man das nicht hören. Stereo macht nur Sinn, wenn Lautsprecher nicht nebeneinander positioniert sind.
 
Heißt das dann, Stereo immer (aber dann eben oben/unten) oder Stereo nur im Landscape-Modus? Wenn zweiteres, wird die Ausgabe dann auch an die Position des Gerätes angepasst, da man es ja in beide Richtungen drehen kann? Hat jemand schon das n7 und kann das testen?
 
Der Ton kommt bisher immer aus beiden Lautsprechern egal wie ich es halte.
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Eine der Voraussetzungen für die Stereofonie ist die horizontale Platzierung der Lautsprecher.
Je weiter die Lautsprecher voneinander entfernt sind, desto besser können die Ohren eine Richtung der Schallquelle lokalisieren.

Die vertikale Platzierung der Lautsprecher widerspricht der Voraussetzung und verkürzt der Abstand.
 
fsm schrieb:
Heißt das dann, Stereo immer (aber dann eben oben/unten) oder Stereo nur im Landscape-Modus? Wenn zweiteres, wird die Ausgabe dann auch an die Position des Gerätes angepasst, da man es ja in beide Richtungen drehen kann?
Ja ändert sich natürlich mit der Ausrichtung mit. So wie das Bild.
Im Hochformat ist links immer der Lautsprecher bei der Kamera, egal ob die Seite oben oder unten ist.
 
Die Lautsprecher sind auf der falschen Seite (Rückseite) und so klein, dass da auch weiterhin kaum etwas audiophiles herauskommt, egal wie lange man über irgendwelche Feinheiten der Lautsprecher diskutiert. Einfache Physik.

Zumal aus den Lautsprechern auch noch Störgeräusche von der Elektronik mit ausgegeben werden, wenn auch leise.

Wenn ihr am N7 Ansprüche an die Tonqualität stellt müssen Kopfhörer oder besser noch eine klassische Musikanlage angeschlossen werden.

Über die eingebauten Lautsprecher zu diskutieren bringt wenig. Sie geben Töne aus und das für ein Tablet der Größe und Preisklasse auch einigermaßen brauchbar. Ein Hörerlebnis bekommt man trotzdem nicht, dafür ist die physikalische Ausstattung viel zu schwach.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch zum Ton:
Ich hatte mit dem 2012er Modell Störgeräusche, wenn ich während des Ladevorgangs Musik mit meinen InEars gehört habe.
Kann jemand von den Leuten, die das neue N7 schon haben, das mal testen? War ein relativ hochfrequentes, anhaltendes Piepen.
 
Wie viel Speicher hat das Nexus 7 2013 16GB effektiv für Daten frei?
 
So jetzt sind die ersten Akkuladungen durch und ich habe das Tablet wirklich viel genutzt die letzten Tage. An Handys hatte ich Android schon seit Jahren bei Tablets aber habe ich alle iPads (nicht mini) durchgemacht. Habe mir vor jedem neuen iPad ein Android Tablet der aktuellsten Generation angeschaut aber leider hat es mich nie überzeugt. Auch das alte Nexus hatte ich in der Hand, mir was das Display zu unscharf.

Eigentlich wollte ich ja unbedingt 4:3 aber das Nexus hat mich doch arg angemacht. Ausschlaggebend war zum einen das Display, der Schritt vom 2er zum 3er mit Retina war genial. Zum anderen die Unterstützung durch die Community, was bringt mir ein Nischentablet ohne Updates.

Ich gebs zu, nach den ersten Stunden war die Tendenz es wieder zu verkaufen. Das Format finde ich immer noch nicht optimal aber man kann sich daran gewöhnen. Ich surfe sehr viel damit und auf der Suche nach einem geeignetem Browser ist mir die Geduld fast ausgegangen. Mit Boat habe ich dann doch etwas gefunden mit dem ich leben kann, ein ganz kurzer Ausflug dahin.

- Einstellmöglichkeit das Tabs nach Neustart wieder geladen werden
- Passwörter werden gespeichert
- Auch mit 10 offenen Tabs werden diese nicht immer nachgeladen, angehm beim Wechsel
- Flash läuft
- Gesten wenn auch "gemalt", wenn man hier z.b. Wischen links - rechts mit 2 Fingern für z.B. Tabwechsel machen würde
- Pinch to Zoom klappt relativ gut

Weiter ist Cyanogenmod drauf, Pie kannte ich bisher nicht und funktioniert super. Diese ständig eingeblendete starre Navigationsleiste die bei dem kleinen Display unnötig Platz wegnimmt ist damit Geschichte. Super auch wenn man das Tablet quer hält, man kann mit dem Daumen hochwischen und Pie erscheint während die normalen Buttons mittig sind.

Ich streame ab und an im eigenen Netzwerk von meinem Satreceiver aufs Tablet. Das iPad war vom Prozessor schon immer zu langsam dafür. Über Umwege und mit ein paar Krücken ging es nur anwenderfreundlich ist was anderes. Das Nexus macht das -als erstes Tablet bei mir- ohne murren. Qualität der Übertragung, Bildqualität, Stabilität sind bisher gut bis sehr gut.

Tastaturen! Bin ein Swyper was gut klappt auf den Note2 und auch auf dem Nexus. Apple hat da grundsätzlich wenig Möglichkeiten was Tastaturen, Mailclient etc angeht, so muss ich mich nicht immer umstellen.

Nun ich bereue es nicht gekauft zu haben. Die Haptik ist gut und leicht mit einer Hand zu halten. Schnell genug ist es auch, das Display ist sehr hell und die Auflösung und dadurch bedingte Schärfe ein grosser Pluspunkt.

Was ich mir wünsche:

- mehr Tablet Apps (gibt auch eine generelle News darüber heute Canalys: Google muss App-Angebot für Android-Tablets verbessern)
- Boat als Browser ist schon ganz gut aber da ist noch Luft für Verbesserungen
- PDF kurz probiert, war nicht so flüssig wie bei Apple ggf. andere App statt den Adobe Reader
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993, Big_T, Radagast und 2 andere
Wie ist das wenn ich bein nexus 7 zum Filme schauen möchte auf der Festplatte?
Also nicht über netz

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst die Festplatte mit einem externen Netzteil separat mit Strom versorgen. Zum Beispiel über einen aktiven USB-Hub mit eigenem Netzteil, der N7 und Festplatte speist. Direkt am N7 wirst du nur 1,8 Zoll-Festplatten gut betreiben können.

Und du brauchst eine Möglichkeit, Daten von der Festplatte direkt zu lesen. Mit dem Nexus Media Importer soll es derzeit noch Schwierigkeiten geben.
 
Guten Abend..

heute ist mein N7 angekommen, was soll ich sagen.. ich bin verliebt. :drool: :)

Aber nun zum eigentlichen Thema: Hier wurde doch schon besprochen, dass das Nexus 7 II mit einigen Ladegeräten nicht ladbar ist.
Habe es mit dem Ladegerät des N4 versucht und funktioniert ohne Probleme, auch mit einem älteren Micro-USB Ladegerät funktioniert es tadellos.

Grüße
 
Free zeigt es bei mir an geht nicht, habe es gekauft. Du also Boat und Naked die beiden Entwickler müssen sich zusammentun, dafür tät ich was geben. Das zeigt das es geht!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
910
G-Ultimate
G
5
Antworten
0
Aufrufe
1.397
557664
5
Zurück
Oben Unten