Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal ein Zitat eingefügt damit deutlich wird worauf ich mich beziehe.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

sebr schrieb:
Verbesserungspotential für einen Nachfolger des aktuellen N7 sehe ich nur beim RAM (2 GB wären ausreichend) und der Verarbeitung des Gehäuse (Display-Lift).
Ganz meine Meinung. Das Display ist für diese Geräteklasse mehr als ausreichend, sowohl bei Auflösung als auch Qualität.

Ein "neues" N7 mit den derzeit angekündigten neuen "Features" animiert mich als N7-Besitzer nicht zum Kauf. Ich sehe einfach keinen Mehrwert. Das würde sich bei eher subtilen Erweiterungen ändern:
- mehr Speicher
- größerer Akku (obwohl ich aktuell nicht unzufrieden bin)
- Back-Kamera (muß nicht hoch auflösend sein, einfach nur um mal ein Snapshot zu machen 6MP+ reicht, ...)
- flacher, leichter

Bekommt das jezige nexus 7 noch ein update auf 5.0? Was glaubt ihr?

Mit 100%iger Sicherheit ja.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist das denn bei Android? Von Apple kenne ich das, dass ältere Modelle nach paar Updates unbrauchbar (ruckeliger) geupdated werden.

Da die Hardware die bei Apple Geräten verbaut ist, eh nie die beste auf dem Markt ist zum Release ist das nicht ungewöhnlich. Wenn die Hardware potent genug ist hast du bei Android keine größeren Probleme. Ein Gerät wie das Nexus 4 z. B. hat noch länger Puste nach oben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wobei das n7 auch mehr als gut genug bedient ist und man sich da wirklich keine sorgen machen sollte :)

Getippt mit dem NeXus 7 :]

DMX schrieb:
Da die Hardware die bei Apple Geräten verbaut ist, eh nie die beste auf dem Markt ist zum Release ist das nicht ungewöhnlich. Wenn die Hardware potent genug ist hast du bei Android keine größeren Probleme. Ein Gerät wie das Nexus 4 z. B. hat noch länger Puste nach oben.

Gerade was den tablet Bereich angeht hat Apple seit dem ipad 2 sehr gute Hardware verbaut. Der soc im ipad 2 schlägt in vielen Bereichen, vor allem der Grafik, aber auch zum Beispiel bei der RAM Anbindung und Geschwindichkeit, dem im über ein Jahr neueren nexus 7. Klar ist der preis auch höher aber zu sagen, Apple würde schlechte Hardware verbauen ist schlichtweg nicht richtig.

Das nexus wird noch ein paar updates bekommen, im Gegensatz zu Apple auch, soweit es die Hardware erlaubt, mit dem vollen Funktionsumfang. Apple Geräte bekommen immer nur Teile der Neuerungen, das ist bei Android besser. Wenn das update aber zu sehr auf die performance schlagen würde, weil es stärkere Hardware erfordert (meistens RAM), dann wird es bei Android weg gelassen, siehe nexus s, das eigentlich mit gingerbread am besten lief, die 350mb RAM die es abzüglich GPU RAM hat sind einfach zu wenig für Android 4+. Bei Apple gibt es da noch langer updates, aber wie man sehr gut am iPhone 3g, gut am iPhone 3gs und auch schon am iPhone 4 sehen kann, geht das eben zu lasten der performance. Wenn man die APP store apps weiter nutzen möchte hat man da auch oft keine andere Wahl als das vielleicht für einen persönlich schlechtere update einzuspielen. Beide Systeme sind nicht perfekt und die Wahl hat man auch nirgends^^
Beim nexus 7 wird was die Hardware angeht wohl als erstes der RAM ausgehen, alle neuen nexen bekommen schon 2gb - wobei Android noch lange auch auf 1gb und weniger ausgelegt sein wird. Man kann schließlich nicht jedes einsteigerhandy mit 2gb RAM ausstatten.

Google Nexus 7: Nachfolger mit Full HD Display und Qualcomm CPU | Mobilegeeks.de | Tablets

Wieder ist die Rede von Full HD und einem Qualcomm Prozessor. Ich denke das man bei diese beiden Spezifikation schonmal einen Haken daneben setzen kann. Wenn das Display jetzt auch noch mit der Auflösung mitwächst auf ca. 8 inch wird es interessant für mich. Das ganze mit einen dünnerem Rahmen und max. 360g Gewicht, dazu einen Preis bis 250 € und fertig ist der nächste Verkaufsschlager aus dem Hause Google :thumbup:

Wireless charging hört sich interessant an.

Ich hoffe, diesmal ist von Anfang an eine 3G Variante im Programm!

heidenf schrieb:
Ich hoffe, diesmal ist von Anfang an eine 3G Variante im Programm!

Das wäre auch mein Knackpunkt. Ich würde mein N7 kurz vorher verkaufen, wenn ich sicher wieder sofort ein 3G kaufen könnte. Der finanzielle Verlust fällt da gering aus, da ich für das 3G kurz nach erscheinen auch nur 260€ bezahlt habe.

Warum wollt Ihr bloß alle immer ein 3G-Gerät??

So etwas ist doch komplett überflüssig und überdies Geldverschwendung, und an der Akkulaufzeit nagt es auch noch!

Jeder hat doch heutzutage ein Smartphone, einfach tethern und gut ist!

Weil ich mit tethern 2 Akkus belaste?

Zieht zu viel Akku...

Nein, Du belastest nur den Akku des Smartphones, dem Tablet isses wurscht.

Mit einem 3G-Tablet hingegen wird der Tablet-Akku mehr belastet.

Ein wirkliches Pro-Argument für ein 3G-Tablet hast Du also nicht.

Ich hingegen habe sogar noch ein Kontra-Argument gefunden: Besitzt man ein 3G-Tablet, muss man 2 SIM-Karten haben, was entweder teurer ist (bei 2 Verträgen) oder insbesondere die Datennutzung unübersichtlich macht (falls man einen Vertrag hat, bei dem man 2 SIM-Karten parallel nutzt). Hat man nur die eine SIM im Telefon, bleibt alles klar und übersichtlich.

Es ist bequemer und dafür zahlt man dann halt auch...
Und nachdem mein Akku am Nexus One ohnehin schon nicht ideal ist ist es mir so lieber...

hasenbein1966 schrieb:
Warum wollt Ihr bloß alle immer ein 3G-Gerät??

So etwas ist doch komplett überflüssig und überdies Geldverschwendung, und an der Akkulaufzeit nagt es auch noch!

Jeder hat doch heutzutage ein Smartphone, einfach tethern und gut ist!

Schön, dass du von deinem Nutzungsverhalten direkt auf alle anderen schliesst.

3G ist mitnichten überflüssig.

Deine Thethering Lösung ist der letzte Krampf, wenn man mal eben etwas im Inet nachschauen möchte.
Handy rauskramen, WLAn einschalten und danch das ganze Spiel rückgängig. Das dann mehrfach am Tag.

Ich habe das Spiel schon hinter mir und deswegen: NIE WIEDER

Kein 3G, kein Geschäft.
Wenn du ohne 3G auskommst, dann ist das toll für dich.

Ich komme ohne 3G nicht aus!

Diese ganze Diskussion ob 3G oder nicht hängt mir sowieso zum Hals raus.
Immer die Besserwisser, die wissen, was ICH brauche!

Zuletzt bearbeitet:
Die Hard und Software ist leider noch nicht so weit und die Krücken funktionieren zwar, aber sie sind einfach nicht komfortabel umgesetzt. Das Problem wird sich in Zukunft aber eher noch verstärken. Tablet, Smartphone Smartwatch, Glasses, IPod... Die können aber ja nicht alle eine separate 3G Verbindung halten.

Im Prinzip haben irgendwie alle Recht. Mehrere Internetverbindungen sind Verschwendung und belasten nur unnötig die Netze. Die Tetheringumsetzung ist aber Mangelhaft. Eine Lösung die ein 24/7 Tethering mit akzeptabler Geschwindigkeit und Energieverbrauch ermöglicht, ist schon längst überfällig

Ach ja, ein Infrarot Sender wäre toll.
Da Logitec seine Harmony Remote Serie einstellt, wäre das ein passender Ersatz.

Ist und zwar nicht technisch, aber weiß wurde mir gefallen! So wie die Entwickler Edition! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Intel wireless display und ein FM transmitter