Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch wenn man folgendes macht:

n7 als navi unterwegs
n7 mit navi und ab und an auf xy zurueck und wieder ins navi

das problem soll wohl auftreten, wenn man die navi applikation verlaesst und wieder rein geht. also mail liest, startbildschirm anschaut, whatever ...

fuer mich besonders interessant mit ingress, weil bei einem nachmittag ingress wird das spiel natuerlich 10 mal beendet zum akku sparen und erst wenn man am zielpunkt ist, wieder aus dem hintergrund geholt.

Seph schrieb:
Was haltet ihr vom Tab 3 8 Zoll im Vergleich?

Ich habe mir das Note 8.0 genauer angeschaut.
- CPU-Kerne nur alter ARM Cortex-A9
- alte GPU, die schon mein Galaxy S2 aus 2011 hat
- kein hochaufgelöstes Display
- in Mitte 2013 noch nicht mal Jelly Bean 4.2.x
- Firmware-Updates so lange Samsung möchte: im schlechtesten Fall gar keine, im besten Fall 1,5 Jahre
- meiner Meinung nach ansprechendes Design
- mit 8 Zoll praktische Displaygröße
- Hardware-Buttons
- microSD-Slot

Insgesamt finde ich das Note 8.0 für das, was es ist und was es kann im dritten Quartal 2013 zu teuer. Ich würde es nur kaufen, wenn man auf den microSD-Slot oder die Eingabestift-Bedienung angewiesen ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das wichtigste Feature hast aber unterschlagen. ;)
Echter Digitizer von Wacom und daher perfekt als Notizblockersatz.
Meiner Meinung nach der einzige Verwendungszweck des Recycletablets (lauter alte Hardware)

Meinte er nicht das Galaxy Tab 3?

Klar meint er Galaxy Tab lll 8.0 und nicht Note 8.0.
Das Teil ist aber einfach nur ein abgespeckter Note und ist kein Vergleich zu Nexus 7 2013-Reihe.

Die Galaxy Tabs sind noch schwächer ausgestattet und können noch weniger mit dem N7-2013 mithalten aus meiner Sicht. Abgesehen von microSD-Slots.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich hätte eine Bitte,
kann jemand, von denen, die das TAB schon haben, mal schauen, ob Sie Play Store Navigon Navi-Software installieren könnten oder ob immer noch die Meldung erscheint, Gerät ist nicht kompatibel.

DANKE

• Danke
Reaktionen: GalaxyS_User
Sagt mal, wer wollte eigentlich nochmal sein importiertes N7 '13 hier verkaufen?

Das Warten auf das Nexus 7 hat mich auch erst genervt.
Aber so allmählich tauchen ja immer mehr Infos zur IFA auf.
Wie z.B. auch angeblich ein Memo Pad HD 8.
Etwas positives muss das Warten ja haben.

Sendi schrieb:
Hallo,
ich hätte eine Bitte,
kann jemand, von denen, die das TAB schon haben, mal schauen, ob Sie Play Store Navigon Navi-Software installieren könnten oder ob immer noch die Meldung erscheint, Gerät ist nicht kompatibel.

DANKE
Am alten wird Navigon im Store nicht mal angezeigt. Am neuen schon inkl. Preis. Kaufen werde ich es zum Testen aber nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Sendi
Hast ja 15 Minuten Rückgaberecht :p

Sendi schrieb:
Hallo,
ich hätte eine Bitte,

DANKE

Sieht für mich installierbar aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376237712951.jpg
    uploadfromtaptalk1376237712951.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: Sendi
GalaxyS_User schrieb:
Am alten wird Navigon im Store nicht mal angezeigt. Am neuen schon inkl. Preis. Kaufen werde ich es zum Testen aber nicht. ;)

Um Gotteswillen, das habe ich nie erwartet, das es angezeigt wird genügt mir schon. Vielen DANK. !!!

Sendi schrieb:
Es scheint doch Problem mit dem GPS Empfang zu geben ....

deshalb ja meine frage ... es scheint, auch wenn hier einige schreiben, es klappe
alles problemlos, ein generelles problem zu sein. weder auf chargen noch auf regionen
einzugrenzen momentan. ergo koennten alle N7² betroffen sein.

da ich es eigentlich nur mit gps nutzen werde, ist dies natuerlich umso aergerlicher.
ich hoffe stark, dass ein patch schon bald verfuegbar sein wird und nicht am ende
ein defektes gps modul die ursache ist, dann stehen wir da mit unseren teuer importierten
us geraeten.

Google hat doch schon sich zur wort gemeldet und verspricht besserung mit einen patch.

Es könnt auch daran liegen, wo der GPS Empfang ist, denn USA und Europa haben unterschiedliche Dichte der Sateliten. Es gibt auch einen Standard, der hier in Europa nicht unterstützt wird.

Sendi schrieb:
Es könnt auch daran liegen, wo der GPS Empfang ist, denn USA und Europa haben unterschiedliche Dichte der Sateliten. Es gibt auch einen Standard, der hier in Europa nicht unterstützt wird.

? welcher standard soll das sein? nutzen nciht alle navstar gps?

und die dichte ist unerheblich, wenn ein n4 daneben 6-10 satelliten sieht und das
n7 nach 2 min keinen einzigen und nach reboot geht es wieder fuer 2-30 min.

das einzige, was mich daran noch interessiert, ist es wirklich ein softwarefehler,
der evtl. im play oder maps framework sitzt oder ist die harte ware (vulgo der
alurahmen, der schon beim asus prime fuer gps probleme verantwortlich war) der
ausloeser.

mit einem softwarefehler kann ich leben .. das sollte man fixen koennen..

edith sagt: eben die delivery confirmation bekommen, mein N7² liegt daheim.
sobald ich daheim bin, klatsch ich ingress drauf und fahre meine uebliche runde
zum hacken und bisschen die umliegenden froesche aergern. dann weiss ich, ob
es geht oder nicht. ingress spielen dauert schon so seine 45 min - 2 h .. und ja,
es macht spass.

ich kann mit an die Abkürzung des Standards nicht mehr erinnern "WPSA" oder so, kann man bei Garmin Handgeräten dazu schalten, bring aber nur in USA etwas.

Wenn Leute berichten, durch das Deaktivieren der Google-Dienste die GPS-Ortung "gelöst" zu haben, tippe ich stark auf Software. Bei Displayflackern oder Touchscreen-Fehlern ist ein Softwarefix teils auch möglich, aber Pfusch.