Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meins im Best Buy in Texas gekauft.
Ich bin ueberwaeltigt was für ein geniales Tablet das Nexus 7 2. Generation ist...
Ich musste nur 260 Dollar für das 32 GB Nexus zahlen. :)

Vielen Dank, dann hatte ich doch die richtige Tastenkombination probiert und nur nicht lange genug gedrückt...

Kurze Frage. Weiss jemand zufällig was für einen SIM-Kartenslot das Nexus 7 4G hat? Also was für ein SIM-Kartenformat braucht man dafür?

Noch sind dazu keine Informationen da aber höhst wahrscheinlich microsim.

Zuletzt bearbeitet:
n1LzZ schrieb:
Das ist ja auch so "gewollt". Das neue N7 soll ja hauptsächlich im Querformat genutzt werden. (Rahmen,Webcam,Lautsprecher,Schriftzug)

Sollte, popollte... verstehe nur nicht, warum Google dann das blöde Phablet UI benutzt, so daß langsam nur noch ein "Sehschlitz" übrig bleibt (v.a. bei z.B. Browsernutzung)...

Die Android Tablet UI ist wirklich grausam, ich bin froh das es solche Sachen wie Paranoid Android gibt, die sich darum kümmern. Ist viel praktischer, wenn alles auf einer Leiste unten ist, verschwendet nicht den doppelten Platz und ist praktisch.

Paranoid Android oder die PAC Rom sind wirklich super. Vor allem auf 7 Zoll Tablets sind sie wirklich Perfekt zu gebrauchen! Sobald ich mein Nexus 7 hab, erstmal Paranoid Android flashen :D

Wobei es am 2012er Modell nicht gut lief, so weit ich das mitbekommen habe.

Paranoid ist auch absolut unnötig.

AOKP oder SmoothROM, die Per-App-DPI dann über Xposed Framework und App Settings Module.

Mit der aktuellen 4.3 Version von PA läuft es wieder besser. Ich merke schon, das ich da eine unpassende Diskussion angestoßen habe.
Um das abzuschließen, jeder hat wohl seine Rom Favoriten, mir gefällt das Hybrid Framework mit Per App Color usw. recht gut und der Tablet Mode ist am besten bei PA, von daher auch mein Favorit, zumindest am Tablet.

Das soll hier nicht Thema sein, deshalb zurück zum eigentlichen Thema. :)

hasenbein1966 schrieb:
Sollte, popollte... verstehe nur nicht, warum Google dann das blöde Phablet UI benutzt, so daß langsam nur noch ein "Sehschlitz" übrig bleibt (v.a. bei z.B. Browsernutzung)...
Zumindest ist es Hardware-technisch so vorgesehen. Ist doch schon mal ein Anfang:flapper:

Was haltet ihr vom Tab 3 8 Zoll im Vergleich?

Würde mich auch interessieren. (Entweder mit dem Galaxy Tab 3 8.0 oder auch mit dem Note 8.0 :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal gps getestet? Hab irgendwo gelesen das er Empfang nicht so gut sein soll.

GPS hab ich noch nicht getestet. Aber das WLAN zickt öfters mal. Das alte N7 verbindet sich ohne Probleme aber das neue bekommt keine Verbindung. Ist mir jetzt schon in 2 Motels passiert.
Aber sonst bin ich begeistert. Alles läuft deutlich flotter.

Bei mir ist das WLAN manchmal für 1-2 Sekunden weg, danach sofort wieder da. Da das aber immer im gleichen Teil der Wohnung passiert könnte es aber auch sein, dass das nur Reflektion/Fading ist...

android31 schrieb:
Hat jemand mal gps getestet? Hab irgendwo gelesen das er Empfang nicht so gut sein soll.

GPS geht prima.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

geht bei mir auch perfekt :flapper: