Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

GalaxyS_User schrieb:
Bei normaler Arbeitsentfernung kann dein Auge den Unterschied nicht wahrnehmen. Reines Marketinggeschwätz ohne Mehrwert für den User.
So ist es - Recycling von alter 2012er Hardware.
Also absolut kein Grund abzudaten.
(Ausser es komm doch ein HDMI Ausgang oder ein SD Card Slot)
Wow.. Also vermutlich hattest du noch kein Nexus4 in der Hand. Und vermutlich hast du nicht die allerbesten Augen.

Wenn ein N7 mit N4 Hardware kommt, bin ich der erste der umsteigt. Nicht weil mein N7 ruckelt, sondern weil das eine ganz andere Hausnummer ist ;)
 
Das Nexus 4 ist von der Leistung her eines der besten Geräte.
Dieselbe CPU wird ebenfalls in Sony's Tablet Z verwendet, also definitiv ein Grund für Nexus 7 user upzudaten.
 
endorphin schrieb:
Warum sehe ich dann beim alten Nexus 7 auf den ersten Blick und ständig Aliasing-Artefakte aus normaler Arbeitsentfernung?

Weil das Anti-Aliasing nicht gut genug arbeitet und dem Display mitteilt, dass es diese Artefakte anzeigen soll. Ob ein Display ein W ohne diese Artefakte anzeigen könnte oder ob das auch wirklich passiert, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Am PC sieht man hunderte bis tausende dieser Artefakte auf einem einzelnen Screen. Das bedeutet aber nicht, dass es der Monitor nicht besser könnte wenn er ordentlich angesteuert würde. Wie man aber am PC eindrucksvoll sieht, frisst es Energie wenn man da erstmal mit 16XAA drüber bügelt und bevor man 40% seiner Akkukapazität für Cleartype opfert, guckt man sich halt lieber die Artefakte an.


Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Schon allein die blassen Farben beim Nexus 7 Display sind ein no go!
 
Jo bei dem Display geht noch so einiges. Im Grunde verliert das N7 Display ja sogar gegen das vom IPhone Mini und das hat wirklich zu wenig dpi. Nur bei der Auflösung sind die zu erzielenden real nutzbaren Gewinne relativ gering.
Bei Kontrast, Helligkeit, Sättigung usw. geht noch eine ganze Menge.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nikon schrieb:
Jo bei dem Display geht noch so einiges.
Bei Kontrast, Helligkeit, Sättigung usw. geht noch eine ganze Menge.

Nikon

Mhhhmmm,..... ich dachte dass gerade das Display vom Nexus so herausstechend ist. Zumindest was ich bislang so gelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxyfire schrieb:
Ich würd mich beim neuen nexus 7 über ne Heckkamera freuen, und in meinem Traum hat es sogar ne Stylusbedienung, das wäre nen echter Kaufgrund für mich
Laut den derzeit vorliegenden Informationen ist eine 1,2 Megapixel Front- und eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite verbaut.

Freibiergesicht schrieb:
auf HDMI selbst per adapter würde ich nicht wetten, stattdessen sollte Google endlich mal wireless display mit Miracast auf der Android-plattform breit etablieren, war ja schon für's erste Nexus 7 (und 10) versprochen aber dann nicht geliefert :thumbdn:
Offensichtlich passt das nicht zum Geschäftsmodell von Google.

Google verdient meines Wissens nach an der Sammlung deiner persönlichen Daten und der Auswertung bzw. dem Verkauf an Werbetreibende. Ein Nexus wird also eher möglichst viele Sensoren haben, um Informationen zu empfangen (und an Googles Server weiter zu leiten).

Ich sehe bei Miracast jetzt nicht den Bezug zu Googles Geschäftsmodell. Wundert mich daher nicht, wenn solche Funktionen nachrangig sind.

flashas schrieb:
Wow.. Also vermutlich hattest du noch kein Nexus4 in der Hand. Und vermutlich hast du nicht die allerbesten Augen.

Wenn ein N7 mit N4 Hardware kommt, bin ich der erste der umsteigt. Nicht weil mein N7 ruckelt, sondern weil das eine ganz andere Hausnummer ist ;)
Ich habe seit ca. einem Monat ein N4 in der Familie, auf meinen Rat hin. Ich kenne es ganz gut. :) Wieder zum Thema: der treibende Prozessor hinter dem N4 ist der Qualcomm APQ8064 SoC. Der Snapdragon 600 vom N7-Nachfolger ist praktisch identisch, man munkelt dass der einzige Unterschied des funktionierenden Hardware-Prefetchers ein Hardware-Bugfix ist.

Die Taktrate soll ja mit 1,5 GHz nach dem derzeitigen Infostand auch gleich zum N4 sein. Und dass dieser SoC 1920 x 1080 Pixel bestens antreiben kann weiß man spätestens seit dem Sony Xperia Z Tablet.

Nikon schrieb:
Weil das Anti-Aliasing nicht gut genug arbeitet und dem Display mitteilt, dass es diese Artefakte anzeigen soll. Ob ein Display ein W ohne diese Artefakte anzeigen könnte oder ob das auch wirklich passiert, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Am PC sieht man hunderte bis tausende dieser Artefakte auf einem einzelnen Screen. Das bedeutet aber nicht, dass es der Monitor nicht besser könnte wenn er ordentlich angesteuert würde. Wie man aber am PC eindrucksvoll sieht, frisst es Energie wenn man da erstmal mit 16XAA drüber bügelt und bevor man 40% seiner Akkukapazität für Cleartype opfert, guckt man sich halt lieber die Artefakte an.
Das ist mir schon klar. Bitte nicht schon wieder mit der Auflösungsdiskussion anfangen. Das ist bis zum Äußersten durchgekaut. Wer die neue Auflösung nicht mag: einfach kein neues N7 kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenliebhaber
Dann stell nicht so dumme Fragen wenn dir die Antwort "klar ist" und du diese Antwort nicht hören willst...

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wird man damit eigentlich dann endlich telefonieren können? :glare:
 
Aslolo schrieb:
Ich bleib erstmal bei meinem N7, das reicht mir vollkommen^^

"Ich bleib erstmal bei meinem [eigenes Gerät], das reicht mir vollkommen."

Kein Satz wird häufiger geschrieben, sobald ein Nachfolger in Sicht ist. Da kann man in alle Unterforen rein gucken, überall das Selbe. Und zwei Monate später wollte man das [neue Gerät] eigentlich schon immer haben wollen. :D

Und jetzt zurück zum neuen Nexus 7, ich will's haben, einfach weil ich auf Technikspielzeug stehe, auch wenn ich nicht alles wirklich brauche.
 
Ich könnte mir einen Wechsel gut vorstellen. Ich habe mein 3G direkt nach Erscheinen günstig für 250€ bei MM gekauft und würde daher kaum Verlust machen.
Bei einem neuen gerät müsste man sich keine Sorgen um die Alterung des Akkus machen.

Ansonsten bin ich mit dem aktuellen sehr zufrieden. Wobei ich eine Kamera zum Dokumente scannen begrüßen würde.
 
hi - also ich hol mir das neue Nexus 7 - die Vorzüge sind einfach überwältigend.

was ich aber unbed haben muss - ist ein Keyboard. Gibts das auch!?
 
Du kannst ja Bluetooth-Tastaturen betreiben von diversen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
salü endorphin

das ist eine Super-Idee.


endorphin schrieb:
Du kannst ja Bluetooth-Tastaturen betreiben von diversen Herstellern.

vielen Dank - mille grazie. Das rettet meinen Abend.
Ich will das Ding haben - und zwar bald!

vg Say:smile:
 
Ich habe auch starkes Interesse am neuen Nexus 7. ;) Nur muss es eben endlich mal vorgestellt werden. Und dann auch im deutschen (!) Play Store bestell- und lieferbar werden. Und bis dahin wird wohl vermutlich noch einiges an Zeit vergehen.
 
Möglicherweise bekommen wir am 10/11 Juli das neue Nexus 7 präsentiert:

Motorola: Moto X-Vorstellung am 10. Juli? | Mobilegeeks.de | Smartphones

Zwar ist die Rede hier erstmal nur vom der Präsentation des Moto X, aber es wird 2 Events geben. Das deutet darauf hin das Google noch mehr zu Zeigen hat. Wenn das Nexus 7 noch im Juli erscheinen soll, dann bleibt auch nicht mehr viel Zeit für eine Präsentation.
 
say_hello schrieb:
hi - also ich hol mir das neue Nexus 7 - die Vorzüge sind einfach überwältigend.

was ich aber unbed haben muss - ist ein Keyboard. Gibts das auch!?
Wow, ich will auch so eine Kristallkugel, wo gibts die?
 
Es nützt nichts, irgendwelche Vermutungen in Thesen umzuwandeln. Bleibt bitte am Ball oder verstrickt euch nicht. Der Thread steht unter Beobachtung; wenn es hier zu albern wird, wird er geschlossen - ganz einfach.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
845
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.330
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten