Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

Ich gehe auch von 2 Gigabyte RAM aus. Das N4 und das N10 haben auch bereits 2 GB, also bestimmt auch der N7-Nachfolger.

Zumal 2 GB LPDDR3 auf dem Markt knapp 2 US-$ kosten. Wenn das extrem gute Preis/Leistungs-Verhältnis der Nexen nicht wäre könnte man sich auch 3 oder 4 Gigabyte wünschen. Bei 4 Gigabyte dann entsprechend mehr für die GPU, damit nicht an 32-Bit-Architekturgrenzen gestoßen wird.
 
Scheint so als ob die Digitimes eine gute Quelle hatte. Die Spezifikation stimmen jedenfall komplett überein. Schade das es keine Angaben zum RAM gibt. Gut das Google nicht beim internen Speicher spart :thumbup:
Einem Realse im Juli sollte doch jetzt nichts mehr im Wege stehen. Die Frage ist nur ob auch Deutschland darunter sein wird.
 
Hallo

Sehr gute Informationssammlung hier, das findet man nicht überall. :thumbsup:

Ich warte natürlich auch auf das release des NN7 und die bisherigen specs scheinen ja ein gutes Gerät erwarten zu lassen. Allerdings fände ich einen SD Kartenslot angebracht. Ich verstehe nicht wie man sowas einfach nicht einbauen will. Jedes Anfängersmartphone verfügt über ein solches. Die Politik dahinter kann ich nicht nachvollziehen.
 
T-119a schrieb:

Das sind doch großartige Neuigkeiten. Mit dem Snapdragon 600 spielt das neue Nexus 7 dann ganz vorne in der Android-Leistungsriege mit. Gleicher SoC wie ein Galaxy S4 und HTC One. Und ordentliche bewährte Effizienz.

Ich hoffe es wird bald vorgestellt und dann zeitnah in Deutschland bestellbar.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bleib erstmal bei meinem N7, das reicht mir vollkommen^^
 
Schön wenn es doch noch der S600 wird. Wobei bei der LTE Version weiter von dem S4 Pro die Rede ist. Kann mir kaum Vorstellen das Google zwei verschiede Prozessoren einbaut. Beim Preis kann es bei der LTE Version ja nicht scheitern, schließlich wird die 70-100 Euro mehr kosten. Hinzu kommt das der S600 auch energieeffizenter ist, was dieser Version noch mehr zugute kommen dürfte.

Schade das das Bild so klein ist, da kann man nichts erkennen ob der Rahmen dünner geworden ist. Lange werden wir uns aber ohnehin nicht mehr Gedulden müssen bis wir es Präsentiert bekommen :thumbsup:
 
Der 600 ist energieeffizienter? Das halte ich für ein Gerücht.

Meines Wissens nach ist der Snapdragon 600 nur eine Bugfix-Version vom S4 Pro. Der Hardware Prefetcher, der beim S4 Pro deaktiviert ist ist beim 600er funktional und bringt eine kleine Leistungsverbesserung, die im Bereich der Messbarkeit ist, aber kaum spürbar sein wird.

Man muss nicht spielen um vom neuen N7 zu profitieren. Das feiner aufgelöste Display macht sich immer und überall bemerkbar, ebenso wie die 2 Gigabyte RAM, von denen man ausgehen kann.

Im Prinzip kommt hier eine Art vergrößertes und leicht aktualisiertes Nexus 4 auf uns zu.

Edit: und die Modellnummern sind nun auch bekannt:
Asus ME571K (FCC K008) für das WLAN-Modell http://wikidevi.com/wiki/ASUS_ME571K_(K008)
Asus ME571KL (FCC K009) für das Modell mit LTE-Mobilfunkmodem http://wikidevi.com/wiki/ASUS_ME571KL_(K009)

Ich bin noch gespannt, ob wieder bei 32 Gigabyte Schluss sein wird oder ob Google auch eine 64 GB-Version zulassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch kein neues n7. Das display reicht völlig, der RAM ebenso. Ich habe nur etwa 50 apps installiert, immer 500 MB RAM frei und Anwendungen fliegen nie aus dem RAm.
 
endorphin schrieb:
Man muss nicht spielen um vom neuen N7 zu profitieren. Das feiner aufgelöste Display macht sich immer und überall bemerkbar

Bei normaler Arbeitsentfernung kann dein Auge den Unterschied nicht wahrnehmen. Reines Marketinggeschwätz ohne Mehrwert für den User.

endorphin schrieb:
Im Prinzip kommt hier eine Art vergrößertes und leicht aktualisiertes Nexus 4 auf uns zu.

So ist es - Recycling von alter 2012er Hardware.

Also absolut kein Grund abzudaten.
(Ausser es komm doch ein HDMI Ausgang oder ein SD Card Slot)
 
Google lässt die SD Karten Slotls verbauen, irgendwo steht auch warum sie das so tun.
 
GalaxyS_User schrieb:
Bei normaler Arbeitsentfernung kann dein Auge den Unterschied nicht wahrnehmen. Reines Marketinggeschwätz ohne Mehrwert für den User.
Warum sehe ich dann beim alten Nexus 7 auf den ersten Blick und ständig Aliasing-Artefakte aus normaler Arbeitsentfernung?

Wenn das neue N7 Recycling von 2012er Hardware ist dann ist das alte N7 Recycling von 2010er Hardware.

Jetzt wo es wirklich in greifbarer Nähe kommt und der moralische Verschleiß vom Altmodell offensichtlich wird müssen sich hier scheinbar einige beruhigen und für sich selbst Sicherheit gewinnen, dass ihnen ihr Altmodell ausreicht. Das ist aber gar nicht Thema des Threads. Hier geht es um das neue Modell und nicht um die Frage, wie es im Vergleich zum Altmodell dasteht oder um weitere hundert Seiten sinnfreiem Gesülze zu Displayauflösungen.

Leider wurde das Nexus-Allgemeinforum wiederholt vom Android-Hilfe.de-Management abgewehrt, also müssen die Diskussionen dazu eben im Forum des Vorgängers stattfinden, solange bis sich die AH-Führung erbarmt, ein neues Unterforum dafür zu eröffnen.

Daher: bitte beim Thema bleiben. Hier gehts um den N7-Nachfolger, nicht darum, klarzustellen, dass einzelne Besitzer des Vorgängers es nicht anschaffen und bei ihrem Vorgängermodell bleiben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny, marco köhler, henic und eine weitere Person
endorphin schrieb:
Warum sehe ich dann beim alten Nexus 7 auf den ersten Blick und ständig Aliasing-Artefakte aus normaler Arbeitsentfernung?

Weil DU es halt siehst, so jetzt aber zum Thema :

Ich würd mich beim neuen nexus 7 über ne Heckkamera freuen, und in meinem Traum hat es sogar ne Stylusbedienung, das wäre nen echter Kaufgrund für mich
 
auf HDMI selbst per adapter würde ich nicht wetten, stattdessen sollte Google endlich mal wireless display mit Miracast auf der Android-plattform breit etablieren, war ja schon für's erste Nexus 7 (und 10) versprochen aber dann nicht geliefert :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
845
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.330
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten