Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

endorphin schrieb:
Das sehe ich anders. Eingabestiftgeräte gibt es schätze ich schon ca. 20 Jahre. Diejenigen, die auch in größerem Umfang Inhalte produzieren und bearbeiten profitieren auch davon.

Offensichtlich ist das aber nicht die Masse, sonst würden wir diese Zeilen auf einem PDA tippen, und nicht auf einem Multi-Touch-Display.


Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Es funktioniert einfach nicht ordentlich weil man auf einem Tablet einfach nicht so gut schreiben kann wie auf einem Block. Die Technologie ist noch nicht so weit und in meinen Augen wurde da einfach nicht ordentlich voran getrieben. Das wird aber nicht besser wenn man nicht anfängt die Stifte bzw. Digitizer zu verbauen.

Mit einem Stift, mit dem man perfekt schreiben könnte, könnte man sogar im Café seinen Quellcode in eine Entwicklungsumgebung pinnen und wäre damit sogar noch enorm effektiv. Studenten haben das Internet sowieso immer nur einen Handgriff entfernt. Egal ob ihr Tablet jetzt einen Stift hat oder nicht.

Fakt ist doch, dass man auf einem 400 Euro Tablet nicht mal seinen Einkaufszettel einfach und bequem eingeben kann. Von produktivem Arbeiten sind wir da noch Lichtjahre entfernt.
Eine Lösung wäre ein Stift. Auch für den Mainstream. Er weiß es nur noch nicht.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon schrieb:
Es funktioniert einfach nicht ordentlich weil man auf einem Tablet einfach nicht so gut schreiben kann wie auf einem Block. Die Technologie ist noch nicht so weit und in meinen Augen wurde da einfach nicht ordentlich voran getrieben. Das wird aber nicht besser wenn man nicht anfängt die Stifte bzw. Digitizer zu verbauen.

Mit einem Stift, mit dem man perfekt schreiben könnte, könnte man sogar im Café seinen Quellcode in eine Entwicklungsumgebung pinnen und wäre damit sogar noch enorm effektiv. Studenten haben das Internet sowieso immer nur einen Handgriff entfernt. Egal ob ihr Tablet jetzt einen Stift hat oder nicht.

Fakt ist doch, dass man auf einem 400 Euro Tablet nicht mal seinen Einkaufszettel einfach und bequem eingeben kann. Von produktivem Arbeiten sind wir da noch Lichtjahre entfernt.
Eine Lösung wäre ein Stift. Auch für den Mainstream. Er weiß es nur noch nicht.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich sehe derzeit ständig Leute mit Galaxy Note Geräten. Keiner verwendet den Eingabestift, alle sind nur mit Multitouch unterwegs.

Eingabestiftgeräte gibt's seit 20 Jahren, warum schreibst du nicht auf einem, wenn die doch so toll sind? Warum verwendet die sonst auch kaum jemand, wenn die Vorzüge eindeutig sind?

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Stift sehr praktisch um Links anzuklicken. Es gibt halt nicht von jeder Homepage eine mobile Seite wo man die Links bequem mit den Finger anklicken kann und den Bilschirm jedes mal vergrößern damit man das gewünschte Ziel trifft hab ich kein bock. Ansonsten würde ich jetzt auch behaupten, dass Tablets mit sehr wenigen Aussnahmen reine Spielerein sind.
 
hmm...egal schrieb:
Ich finde den Stift sehr praktisch um Links anzuklicken. Es gibt halt nicht von jeder Homepage eine mobile Seite wo man die Links bequem mit den Finger anklicken kann und den Bilschirm jedes mal vergrößern damit man das gewünschte Ziel trifft hab ich kein bock.
Hast du mal Google Chrome als Browser probiert? Der vergrößert einen Bereich automatisch, wenn dort mehrere Links liegen. Für Seiten ohne Touch-Optimierung.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
endorphin schrieb:
Eingabestiftgeräte gibt's seit 20 Jahren, warum schreibst du nicht auf einem, wenn die doch so toll sind? Warum verwendet die sonst auch kaum jemand, wenn die Vorzüge eindeutig sind?

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Nochmal: Weil sie nicht ordentlich funktionieren...
Die momentane Technologie ist etwa so brauchbar wie der resitive Touchscreen. Kann man nutzen, macht aber weder Spaß noch ist es der Gipfel der technologischen Entwicklung.

Das ändert aber nichts daran dass die Entwicklung zu einem wirklich gutem Stift schon längst überfällig ist und dass die Entwickler gut daran tun die Stifte in ihre Tablets zu integrieren. Sicherlich sind die anfangs noch nicht perfekt. Das waren die kapazitiven Screens, Displays, CPUs GPUs und alles andere an einem Tablet am Anfang aber auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nikon schrieb:
Nochmal: Weil sie nicht ordentlich funktionieren...
Die momentane Technologie ist etwa so brauchbar wie der resitive Touchscreen. Kann man nutzen, macht aber weder Spaß noch ist es der Gipfel der technologischen Entwicklung.

Das ändert aber nichts daran dass die Entwicklung zu einem wirklich gutem Stift schon längst überfällig ist und dass die Entwickler gut daran tun die Stifte in ihre Tablets zu integrieren. Sicherlich sind die anfangs noch nicht perfekt. Das waren die kapazitiven Screens, Displays, CPUs GPUs und alles andere an einem Tablet am Anfang aber auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Aus Idealismus hat sich noch nie eine Technik durchgesetzt. Auch nicht in weiteren 20 Jahren Eingabestift-Entwicklung.


Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
endorphin schrieb:
Aus Idealismus hat sich noch nie eine Technik durchgesetzt.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Das hat doch nichts mit Idealismus zu tun. Sondern vielmehr damit, dass eine virtuelle Tastatur auf einem Tablet einfach eine Krücke ist, die keinesfalls den Gipfel der Schnittstelle zwischen Mensch und Tablet darstellt. Jeder der wirklich mal versucht hat mit einem Tablet was sinnvolles zu machen, merkt das nach wenigen Minuten.

Nikon
 
Nikon schrieb:
Das hat doch nichts mit Idealismus zu tun. Sondern vielmehr damit, dass eine virtuelle Tastatur auf einem Tablet einfach eine Krücke ist, die keinesfalls den Gipfel der Schnittstelle zwischen Mensch und Tablet darstellt. Jeder der wirklich mal versucht hat mit einem Tablet was sinnvolles zu machen, merkt das nach wenigen Minuten.

Nikon

Ich habe eher den Eindruck du hast die Entwicklung der letzten Jahre nicht verstanden. Eingabestift-Bedienung ist nichts für jedermann. Das dümpelte lange Jahre vor dem ersten iPhone schon vor sich rum, z.B. auf PDAs. An dem Punkt war Apple schon 2007 und der Erfolg der Multi-Touch-Geräte gibt ihnen Recht.

Ich habe in der Vergangenheit auch einige Stylus-Geräte gehabt. Ist immer noch das Gleiche wie damals. Für Spezialfälle überlegen, für den Alltagsgebrauch Grütze. Das Note 8.0 und die kleineren Note-Phablets meiner Bekannten zeigen mir, dass sich da nichts dran geändert hat.

Trotzdem noch mal die Frage: wenn du so überzeugt von Eingabestift-Bedienung bist, warum bist du dann hier nicht mit einem Galaxy Note unterwegs? Du müsstest dann ja auch vom Note 8.0 begeistert sein.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie nicht gut genug funktionieren...

Technologie != aktueller Stand der Umsetzung.

Ich glaube an das Pferd und so...

Nikon
 
Sagt mal geht es hier um vergleiche zwischen dem note 8.0 und dem nexus 7 und der Notwendigkeit sowie Technik eines eingabestiftes oder um einen Nachfolger des nexus?
 
Nikon schrieb:
Weil sie nicht gut genug funktionieren...

Technologie != aktueller Stand der Umsetzung.

Ich glaube an das Pferd und so...

Nikon

Das ist nunmal der Stand der Technik. Die Stylus-Bedienung ist schon seit 20 Jahren an dem Punkt und die aktuellen Galaxy Notes inklusive brandneuem Note 8.0 zeigen, dass sich da so schnell nichts dran ändern wird.

Die Diskussion Nexus 7-Eingabeschema vs. Note 8.0-Eingabeschema finde ich durchaus on-topic, solange es nichts Neues vom N7-Nachfolger gibt. Das Note 8.0 ist aus meiner Sicht ein direkter Konkurrent für das N7.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss Nikon zustimmen.

Eine vernünftige Eingabe per Stylus würde auch von mir, und wie ich glaube von vielen anderen, genutzt werden, würde sie vernüftig funktionieren.

Das die Technik da am Ende des machbaren ist, wage ich zu bestreiten.
Denke eher, es liegt an der Nachfrage.

Allerdings kann man sich die Frage stellen, was war zuerst da: Ei oder Henne?!

Wenn die Technologie sinnvoll verwendbar wäre, würde sicherlich auch die Nachfrage steigen.

Just my two cents!
 
Gott sei Dank steht ja hier "könnte", sonst könnte man bei manchen Beiträgen doch das Grübeln kriegen.
Bei mir heißt es: Ich wünsche mir, und zwar "miracast".
 
Es gibt Neuigkeiten, bei der Bluetooth SIG ist ein neues Asus 7-Zoll-Gerät mit der Firmware JWR11 aufgetaucht:
http://www.androidnext.de/news/asus-k008-neues-nexus-7-bei-der-bluetooth-sig-gesichtet/
und
https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=21119
und
http://www.androidauthority.com/7-i...lly-bean-tablet-spotted-bluetooth-sig-224452/

The tablet features a 7” LED-backlit capacitive multitouch screen for easy carrying and fantastic multi-media experience everywhere. Wireless networking ensures simple connection to the Internet without wires.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der BT Zertifizierung habe ich irgendwo vor ein Paar Wochen schon mal gelesen, schon interessant was manche Seiten als neu empfinden.

Das Warten wird langsam lästig. Irgendwie hatte ich das gestrige Datum im Kopf was das N4 in weiß, Android 4.3 und N7 angeht. Aber das war ja wohl nichts.
 
Vor ein paar Wochen war der Modellcode ME370T (altes N7) gelistet. Jetzt die komplett neue und unbekannte K008. Das ist definitiv neu. Und JWR11 soll ja eine Nexus-Firmware sein, Android 4.3.

Was dagegen spricht, dass es ein Nexus ist: der Asus-Schriftzug auf der Rückseite.

Vor kurzem wurde das Asus K008 auch bei der FCC gesichtet, damals noch angeblich als 10.1-Zoll-Gerät:
https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/repo...mFrame=N&application_id=466780&fcc_id=MSQK008
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Bild und den Text jetzt nicht unbedingt zusammen sehen. Denke eher das das Bild aus dem Archiv ist und nichts mit dem Text zu tun hat.
Aber davon abgesehen ist das Asus Symbol ja auch auf dem alten N7 vorhanden.
 
Also eines ist mal 100%ig sicher.

Es kommt bald ein neues Nexus 7 oder nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
845
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.330
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten