Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

130 US-Dollar = 100,518055 Euro
Mit dem Kurs von heute, so schlecht war meine Schätzung mit "gut 100 Euro" also nicht.
 
130 Dollar = 100, 70 Euro (Danke Google Now)
Also sind es eigentlich nur 99,30 Euro, aber ich glaube dass man das auf 100 Euro runden darf ;D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Entschuldigung Leute ich habe mich verlesen - habe statt 130 Dollar 130 Euro gelesen.
 
Macht es euch nicht zu einfach mit den Milchmädchenrechnungen. Neben den reinen Produktionskosten kommt noch ne Menge weiterer Kosten dazu. Das geht schon bei der lokalen Steuer los und setzt sich fort mit unserer deutschen Gewährleistung. Und die Ware muss ja auch von Asien nach Europa und dort weiterverteilt werden usw.
 
Das ist selbstverständlich klar, mit der Rechnung sollte nur aufgezeigt werden, dass da noch genug Luft ist damit wohl niemand drauf zahlen muss.
 
Wenn man einfach irgendwelche Fantasiewerte nimmt und die Angaben von den Teardownseiten einfach mal halbiert, dann kann man immer zeigen dass noch Luft ist.

Der Tabletmarkt kratzt als solches schon lange am Limit. Selbst das einstiegs IPad für 479 ist knapp kalkuliert was man daran erkennt, dass die Konkurrenz es nie geschafft hat sich deutlich abzusetzen in der 10" Klasse.
Bei dem N7 wird keinesfalls der große Profit über die Hardware Verkäufe gefahren. Amazon hat 120 Mio für die Subventionierung des Kindle Fire abgeschrieben in ihrer Bilanz und wenn man mal die Geräte vergleicht, dann wird man merken dass das ein 16 GB 7" Gerät für 199 Euro ist. Das sollte einem bekannt vorkommen.

Bei dem 199 N7 hat Google garantiert was drauf gelegt. Bei den 250 vielleicht nicht und bei dem 299 evtl sogar eine klein wenig dran verdient. Dennoch ist das was Google gemacht hat das absolute Limit und "Luft" ist da keine mehr vorhanden.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nikon schrieb:
Wenn man einfach irgendwelche Fantasiewerte nimmt und die Angaben von den Teardownseiten einfach mal halbiert, dann kann man immer zeigen dass noch Luft ist.

[...]

Bei dem 199 N7 hat Google garantiert was drauf gelegt. Bei den 250 vielleicht nicht und bei dem 299 evtl sogar eine klein wenig dran verdient. Dennoch ist das was Google gemacht hat das absolute Limit und "Luft" ist da keine mehr vorhanden.

Nikon
Danke! Ich sehe das genau so. Womit wirklich Geld verdient wird zeigt der Preispunkt vom SGS4: zu bekommen derzeit ab ca. 570 Euro inklusive Steuern. Beim Teardown gelistet ab ca. 240 US-$:
Samsung Galaxy S4 Carries $236 Bill of Materials, IHS iSuppli Virtual Teardown Reveals - IHS iSuppli

Und bei Samsung wird sehr viel mehr selbst gefertigt als bei anderen Herstellern.

Googles Geschäftsmodell ist nach meinem Verständnis nach personenbezogene Daten auswerten, verknüpfen und an Werbetreibende verkaufen. Nicht Hardware verkaufen. Deswegen kann Google es sich erlauben, Geräte zu subventionieren.
 
Sorry, wenn ich eine 16gb micro SD Karte im Netz für 10 Euro bestellen kann, dann kann mir keiner weiß machen, asus zahlt bei Abnahme von 4 Millionen stuck 21 Dollar dafür.

Nach außen wollen "sie" immer allen weiß machen, da wird nichts dran verdient, sie sind ja so lieb, intern geht keine Entscheidung durch die rote zahlen schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Google hatte bei oder kurz nach Erscheinen des Nexus7 geschrieben, dass sie beim 199$-Gerät knapp 190$ an Gesamtkosten haben.

Somit verkaufen Sie das Nexus 7 zumindest in den Staaten für ein paar Dollar plus.
Da das Nexus 7 im Euro-Raum mit 1:1 verkauft wird, gewinnen sie im Schnitt schon etwas mehr.



Gruß Markus

via Nexus 7
 
Ich bin ja nun kein Finanzexperte. Doch wenn ich mir die Bilanzzahlen von Google (GOOGLE Bilanz GuV | Kennzahlen | Umsatz | Gewinn | finanzen.net) ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Hungertuch nagen. So ist es mir völlig Wurst ob sie nun ausgerechnet mit dem Nexus 7 Gewinn machen, Hauptsache ich kann es mir leisten.
Grusswlambda
 
wlambda schrieb:
So ist es mir völlig Wurst ob sie nun ausgerechnet mit dem Nexus 7 Gewinn machen, Hauptsache ich kann es mir leisten.
Hauptsache, dass neue Nexus 7 2 wird endlich vorgestellt und ist dann auch zeitnah in Deutschland bestell- und lieferbar. So sehe ich das. :)
 
Hehe, Jungs :D

Auf jeden Fall wirds immer spannender, je länger wir hier diskutieren ;)
 
Mehr gibt es nicht hinzuzufügen :D Der 10 Juni könnte interessant werden da soll das weiße Nexus 4 mit Android 4.3 im Shop landen. Da könnte man ja auch die Vorbestellungen fürs neue Nexus 7 starten :thumbsup:
 
In der Vergangenheit lief es anders beim Nexus 7 (alt):
27. Juni 2012 Produktankündigung
13. Juli 2012 Verkaufsstart in USA und Australien
27. August 2012 Verkaufsstart in Deutschland, Frankreich und Spanien
 
na das sind doch mal gute News
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur Bestätigen: Mein Nexus 7 (Natürlich 1.st Generation) hat die Modellnummer ,, ME370T "
und es wird wahrscheinlich Android 4.3 mit dem Alten Nexus sein und dazu noch die gemeinten Neuheiten mit Bluetooth, die seit der Google IO bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
endorphin schrieb:
In der Vergangenheit lief es anders beim Nexus 7 (alt):
27. Juni 2012 Produktankündigung
13. Juli 2012 Verkaufsstart in USA und Australien
27. August 2012 Verkaufsstart in Deutschland, Frankreich und Spanien
13. November Verkaufsstart Nexus 7 3G

... nur der Vollständigkeit wegen ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
845
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.330
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten