amo66
Dauer-User
- 537
Ich kann dir nur sagen, dass irgendwann ein neues Nexus 7 kommen wird. Wann das ist, welche Specs es hat und wie viel es kosten wird, ist leider reine Wahrsagerrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TSC Yoda schrieb:-der zwangsläufig stärkere Prozessor verbräuchte auch mehr Energie.
Es gibt derzeit nur Gerüchte. Wenn es offiziell angekündigt wird merkst du das schon, dann bricht hier nämlich die Hölle los.loevet schrieb:Was ist denn nun der aktuelle Stand? Wird es ein neues N7 geben oder nicht?
Hab nur das gefunden, danach wird es nichts neues auf dem Gerätemarkt geben
heidenf schrieb:Das Gegenteil ist der Fall, da schnellere (neuere) Prozessoren in der Regel Energiesparender sind als ihrer Vorgänger. Sei es durch kleinere Strukturgrößen oder andere Mechanismen/Optimierungen.
Der T30L des aktuellen Nexus 7 wird beispielsweise in 40nm gefertigt, der S4 Pro (APQ8064) bereits in 28 nm.
Nikon schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass mit einer niedrigeren Auflösung das S4 noch bessere Werte bei der Akkulaufzeit bieten würde.
Niemand sagt, dass das S4 schlechter als das S3 ist. Das ist natürlich Quatsch alleine schon, weil idr. Effizientere Prozessoren verbaut werden wie du ja auch schon angeführt hast.
Bleiben CPU und GPU aber gleich, kann man davon ausgehen dass die Akkulaufzeit bei einem 350dpi N7 geringer wäre als bei einem 250dpi Gerät. Auch würden bei Spielen geringere Bildraten erreicht. Das N7 wäre also in diesen Punkten ein besseres Gerät.
Wenn man dann von dem Mehr an Schärfe nur noch gar nicht bis marginal profitiert, wäre man als Endanwender mit der größeren Framerates oder längeren Akkulaufzeit einfach glücklicher.
@N7 II
Ich frage mich momentan ob Google bei dem S4 gerade seine neue Laufrichtung vorgegeben hat und wir als N7 ein Galaxy Note oder ähnliches zum vollen Preis serviert bekommen.
Nikon
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ja und es wurde schon in diesem und auch im alten N7-Nachfolgerthread breit und ausführlichst ausdiskutiert, dass man diesen Effekt z. B. durch neue Prozessoren mit höherer Effizienz und weniger Grundlastverbrauch überkompensieren kann.Nikon schrieb:Mir geht es eher darum, dass ich Unwahrheiten nicht stehen lassen will. Wie z.B. dass die höhere Auflösung keine Mehrleistung benötigt. Das sind irgendwelche Argumente, völlig abseits der Realität, die nur aufgestellt werden weil es so gut ins Konzept passt.
Das ist auch meine Befürchtung. Der neue Android-Chef scheint da eine andere Linie zu fahren als bisher. Das SGS4 Google-Ausgabe ist jedenfalls ein Witz und meilenweit vom Niveau der bisherigen Nexen entfernt.Nikon schrieb:Was mich wirklich interessiert ist, ob es überhaupt ein Nexus 7 2 geben wird oder ob Google wirklich jetzt den Weg geht den sie mit dem S4 Nexus Edition begonnen haben.
Irgendwie glaube ich nicht daran dass Google jetzt auch noch ihre Nexusreihe und zusätzlich irgendwelche Herstellerhardware supporten will.
Derzeit gibt es noch nicht mal eine offizielle Bekanntgabe des überarbeiteten N7, wie soll man es dann schon bestellen können?endorphin schrieb:Wie man sieht wird es langsam Zeit, dass der N7-Nachfolger wirklich in Deutschland bestellbar wird.
heidenf schrieb:Waren das ca.Monate? Kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern.
Wie gesagt, das Alter
Aber selbst danach war Google/Asus mit der Bestellflut ja völlig überfordert.
Kann nur hoffen, dass sie mittlerweile draus gelernt und die Produktionskapazitäten erhöht haben.
Damit wollte ich sagen, dass die Vorstellung nicht reicht, es sollte dann auch möglichst bald nach Vorstellung bestell- und lieferbar sein.fideliovienna schrieb:Derzeit gibt es noch nicht mal eine offizielle Bekanntgabe des überarbeiteten N7, wie soll man es dann schon bestellen können?