E
endorphin
Stamm-User
- 134
Alle Snapdragon S4 Pro haben die Adreno 320 GPU. Auch der derzeit angenommene APQ8064.Galaxyfire schrieb:Dann sind es maximal noch das doppelte, wenn nicht sogar noch weniger , Full-HD ist recht anspruchsvoll für mobile GPUs und laut Gerüchten soll ja sich die adreno 225 statt die 320 kommen, das heißt die gleiche Leistung wie jetzt keine Unterschiede
Die Performance vom APQ8064 kannst du dir beim Nexus 4 ansehen.
Ich würde mir allerdings eher einen Snapdragon 600 wünschen. Das wäre dann Hardware aus 2013 und nicht aus 2012.
Wir werden sehen. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass Google einen SoC wählen wird, der passend deutlich kräftiger als der Tegra 3 ausgestattet ist, um die wahrscheinlich höhere Displayauflösung auch passend unterstützen zu können. Der S4 Pro/APQ8064 kann jedenfalls 1920 x 1080 bestens antreiben, wie das Sony Xperia Z beweist.
Und - ich muss immer wieder daran erinnern: 2 Gigabyte RAM! Das hilft immer. Beim Web-Browsen mit mehreren Tabs, beim Multi-Tasking, Multi-User und bei anspruchsvollen und zukünftigen Apps. 1 Gigabyte RAM wie beim derzeitigen/alten Nexus 7 ist Stand 2011.
Zuletzt bearbeitet: