Akku lädt langsam

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

protecx

Neues Mitglied
0
Hallo, mein nexus 7 (2013) mit 32gb fassung, ohne sim..reines wlan tab hat ein problem mit der akku lade anzeige.

Hab es gestern abend auf den tisch gelegt. War mir sicher das ich aus dem aktuellen spiel "hayday" raus gegangen bin und hab wie immer kurz vor dem schlafen gehen das wlan deaktiviert da ich dann nach dem aufstehen zur arbeit gehe und erst des späteren nachmittags heim komme.

Kam jedenfalls so gegen 17 uhr nach hause und das tab zeigte nur noch 1% akku an und im energieverbrauch lag das android os mit 67% weit vorne.

hab daraufhin das ladekabel angeschlossen. er lädt zwar auf, aber langsam..

Zeigt mir aber nicht an das er aufladen tut, sondern sagt weiter das es nicht geladen wird!!!!!!

Hab schon mehrere neustarts gemacht. Hab dann noch bemerkt das ein synchronisationsfehler mit google konto vor lag. hab ich behoben und neu gestartet, aber nix gebracht.

Momentan hängt es am ladekabel und spielt nebenbei musik. Akku läd langsam, sagt mir aber im menü das es nicht geladen wird. Vom verbrauch her bei aktiven anwendungen ohne ladekabel ist es auch normal. Hab absolut keinen schimmer was da gerade los ist.

Könnt ihr mir helfen. Läuft mit serienfirmware..!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

wollte über carbon eine sicherung machen, wird aber nicht erkannt!!

Hallo!

Spontan gesagt empfehle ich dir, deine Daten zu sichern und dann einen Factory-Reset durchzufuehren.
Wenn das nichts bringt, muss das Tablet zur Reparatur eingeschickt werden(Akkutausch).

Alternativ erst mal die Daten der Google Play Dienste unter Einstellungen, Apps und 'Alle' löschen.
Liegt Android OS immer noch so hoch beim Verbrauch?
Hört sich aber alles nach einem Defekt an. Bevor du es einschickst, versuche es trotzdem mit einem Factory Reset.

Der hohe Verbrauch von Android OS passiert gelegentlich schonmal, sollte sich aber nach einem Neustart legen.

Wenn das angesteckte Ladegerät nicht erkannt wird (Akku - wird geladen AC) scheint es doch eher an der hardware zu liegen, daher Netzteil, Kabel oder USB-Buchse. Schonmal ein anderes Netzteill und / oder Kabel ausprobiert? Ist die USB Buchse sauber, oder hängen da vielleicht Fremdkörper, Flusen, sonstwas drin?

also die werkseinstellung hat kurz auf meinen letzten Post geholfen. Heute trat das problem wieder auf.. Hab schon die werkseinstellung gemacht. hat aber bisher nix gebracht. Werde mich morgen an google direkt wenden und erfragen was es sein könnte oder/und ob man tauschen kann