Zu schnelles stanby des Bildschirms bei apps

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tuschi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die standby-Zeit kann man in den Einstellungen einstellen. Aber die Zeit zum standby bei apps (z.b. kicker) dauert nur wenige Sekunden und nicht wie eingestellt im allgemeinen Android-Menü bei 15 Sekunden. Kann man das ändern?

Wenn in der App keine Einstellung dafür ist, kann das nur der jeweilige Entwickler beheben.
Normalerweise gilt die Einstellung (bei dir 15s) systemweit.

Zuletzt bearbeitet:
das ist allerdings sehr komisch.. ich habe das standbye auf 2min und auch in der kicker app geht das display erst nach 2min aus..

sent from my Nexus 7

Hallo,
wenn ich mich richtig erinner, gab es mal eine App, die -wie bei den Samsung Geräten auch- das ausschalten des Displays verhindert hat, wenn man auf Display schaut. Leider weiß ich nicht mehr wie die App heißt. Aber wenn ich sie finde, melde ich mich nochmal

Gruß Tim

du meinst sowas wie smart stay.. gibt aber mehrere von diesen apps.. sind meiner meinung nach unnütz.. selbst auf dem s3 würde ich es ausmachen :p

sent from my Nexus 7

r4Mp1n0 schrieb:
du meinst sowas wie smart stay.. gibt aber mehrere von diesen apps.. sind meiner meinung nach unnütz.. selbst auf dem s3 würde ich es ausmachen :p

sent from my Nexus 7

Warum findest du das unnütz? Ist doch total prkatisch

Hugo Highsticking schrieb:

Ja, ich glaube die wars. Hat jemand Erfahrungen damit (abgesehen von r4Mp1n0, der sie ja anscheinend nicht so toll findet, diese Apps :) )wie zuverlässig die so arbeiten? Ab Ende des MOnats werde ich wohl auch ein Nexus 7 haben, und da bin ich noch auf der suche nach praktischen Apps. Die würde für mich dazuzählen, wenn sie denn funktioniert.
Gruß Tim

Auf meinem Galaxy Nexus hatte ich sie mal einige Tage installiert. Durchaus alltagstauglich. Hat weder Probleme bereitet, noch großartig Akku verbraucht.

Hugo Highsticking schrieb:
Auf meinem Galaxy Nexus hatte ich sie mal einige Tage installiert. Durchaus alltagstauglich. Hat weder Probleme bereitet, noch großartig Akku verbraucht.

Okay, ich denke, ich werde sie auf jeden Fall mal testen.
Gruß Tim

Ich fand es ehrlich gesagt nicht so brauchbar.
Wenn es zu dunkel ist, funktioniert das gar nicht und gerade beim Nexus nutze ich das doch viel im abgedunkelten Wohnzimmer.

Ich habe es schnell wieder deinstalliert.

OK, mal sehen. Muss ja eh erstmal mein Nexus haben :) Werde dann mal verschiedene Apps dafür durchtesten.
Gruß Tim