Zattoo mit Chrome und html5?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich lese das auf dem iPad man mit ein bezahlten Abo per Safari Browser + html5 Zattoo fernsehen kann.

Geht das auch auf dem Nexus 7 mit Chrome und html5?

(Warte noch auf das Teil aber habe auch wenig Lust zum rooten und flash zu installieren.)

Grundsätzlich gilt html5 =! flash.

Flash ist tot, und das nicht erst seit J.B.

Da der Chrome Browser HTML5 unterstützt sollte es gehen. Ich warte aber auch noch auf mein Nexus 7 :D

Es gibt doch im Play Store eine Zattoo App...warum der Umweg über den Browser?

perpe schrieb:
Es gibt doch im Play Store eine Zattoo App...warum der Umweg über den Browser?

Ich habe noch nicht das N7 - da es (mit orig. FW) kein Flash hat - bin ich davon ausgegangen das das Zatoo App nicht dafür angeboten wird.

Verstehe ich vielleicht was falsch - das Zattoo Android App braucht kein Flash oder?

Kannst Du damit schon Zattoo auf das N7 schauen??

p.s. auf ein ICS Gerät geht es jawohl- ich benutze selbst das Zattoo App auf dem bisherigen Xelio Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Zattoo hat eine Android-App. Funktioniert ganz okay, stockt aber bisweilen. Über den Browser funktioniert es zwar auch, musste aber Desktop als Client angeben, da die Mobile-Version gesperrt war.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zattoo.player

Edit: Im Browser geht es nur, wenn du Flash installiert hast. Es gibt hier ja zum Glück genug Anleitungen :) Die Qualität ist im Browser aber besser. Sollten ihre App mal nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
flybye88 schrieb:
Ich habe noch nicht das N7 - da es (mit orig. FW) kein Flash hat - bin ich davon ausgegangen das das Zatoo App nicht dafür angeboten wird.

Verstehe ich vielleicht was falsch - das Zattoo Android App braucht kein Flash oder?

Kannst Du damit schon Zattoo auf das N7 schauen??

p.s. auf ein ICS Gerät geht es jawohl- ich benutze selbst das Zattoo App auf dem bisherigen Xelio Tablet.

Ich nutze Zattoo nicht, aber als ich es mal getestet hatte, konnte man die Streams in einem externen Player öffnen. Musste man in den Einstellungen einstellen. Die App nutzt glaube ich auch gar kein Flash.

Wenn du einen guten Player installiert hast, laufen die Streams auch ziemlich gut. Sollte auf dem N7 eigentlich kein Problem sein. MXPlayer ist z.B. ein sehr guter Player.

• Danke
Reaktionen: flybye88