Wozu ist der Nexus 7 gut?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wozu Ihr eurer Nexus 7 benutzt und welche Erfahrungen ihr in diesem Bereich habt.

Ich habe mir den Nexus 7 bestellt und warte auf die Lieferung bzw. Mitteilung. Aber zwischenzeitlich habe ich mir überlegt ob es für meine Bedürfnisse ausreichend ist.
Ich bin Fernstudent und arbeite Vollzeit. Da ich auf der Arbeit ständig vor dem Computer sitze habe ich persönlich keine Lust abends zu Hause auch am Computer zu sitzen.
Ich müsste damit mein Feruni Stoff benutzen und bearbeiten können – PDFs und Aufgaben auf der Uni Plattform. Ich muss damit angenehm E-Mails und Notizen machen können.
Im Internet surfen – Forums u.a. wie dieser hier und Nachrichtenportale.

Es soll nicht nur Spaßtablet sein.

Ist das in meinem Fall die richtige Entscheidung? Ich wollte mir das Note 10.1 von Samsung zulegen.. aber unterwegs in der Bahn ist der glaube ich nicht so praktisch.

also pdf's sind kein problem - ezpdf z.b. annotiert sogar adobe-kompatibel. wird halt bei größeren seiten schnell unübersichtlich auf 7", geht aber zur not.

emails sind sowieso kein problem - mir pers. gfallt der original mailclient sogar sehr gut, gibt aber no x andere.

notizen - naja. virtuelle tastatur halt. man is dankbar, wenn ma wieder ne richtige tastatur hat *g*. eine solche ließe sich übrigens per usb oder bt anschließen.

surfen - eher ein problem, bis du deinen lieblingsbrowser gfunden hast - mir gfallt der firefox super, weil er sich zu 99% wie am pc verhällt.

fazit: für ernsthaftes bearbeiten von pdf's wird dir der screen auf dauer zu klein sein denk ich. das is aber sicher eher mal ne sache des austestens und deiner pers. vorlieben.

das note währe für dich sicher besser und is mit 10" sicher auch ned so der platzfresser. gut, geht nimma in die hosentasche, aber was solls *g*