WLAN Verbindung nicht mehr möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

storm-nrw

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem N7.

Das N7 lässt sich seit kurzem nicht mehr mit einem WLAN verbinden. Zumindest nicht mit meiner FritzBox und auch nicht mit einem Speedport von dem eigentlichen Besitzer. Über den Mobilen Hotspot vom Handy funktioniert alles prima.

Das N7 hatte sich vor einigen Tagen entladen und wurde wieder aufgeladen. Der Besitzer des Gerätes meint, es wäre erst seit dem das Problem mit dem WLAN. Ich habe inzwischen einen Factory Reset durchgeführt und auf Android 4.4 geupdatet. Das Problem besteht weiterhin.

Die Netzwerke werden angezeigt, sogar mit vollem Empfang dahinter. Klicke ich auf eines der Netzwerke wird auch der Netzwerkschlüssel abgefragt. Danach steht für den Bruchteil einer Sekunde "Verbindung wird hergestellt." Danach wechselt die Schrift unter dem Netzwerk auf "Gespeichert". Bei jedem klicken auf das Netzwerk und dem klick auf Verbinden wiederholt sich das Spielchen.

Das WLAN Symbol war vor der Aktualisierung auf 4.4 "leer". Seit der Aktualisierung ist das Symbol dunkel grau mit vier Balken.

Das komische ist halt, dass es sich mit dem mobilen Hotspot von meinem Nexus 4 verbindet. Und ein anderes Nexus 7 macht keine Probleme in den gleichen Netzwerken.

Hat einer von euch einen Vorschlag, was ich noch probieren könnte außer das Gerät an Google zu schicken?

Also ich hatte das Problem so noch nie. Was eventuell helfen würde , wäre eine komplette Neuinstallation. Dazu die Factory Image von Google herunterladen. Darin sind dann alle Treiber für WLAN usw vorhanden. Es kann möglich sein, dass eventuell irgendwas "zerschossen" wurde.
Wie man eine Factory Image installiert ist hier im Forum beschrieben.

• Danke
Reaktionen: storm-nrw
Danke!!! Hat funktioniert!!!

Was hast nun gemacht? Komplette Neuinstallation?

Ich habe mir das Factory Image von Google geladen und komplett neu installiert.