WLAN-Einrichtung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Talker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein neues Nexus 7 einrichten und habe Probleme bei der Ersteinrichtung.
Hatte beim Einrichten des W-LAN`s zuerst das Passwort falsch eingegeben. Jetzt kann ich das Passwort neu eingeben, aber das "Verbinden" Feld ist ausgegraut...ich kann nur auf "Abbrechen" gehen.
Wie kann ich das Passwort eingeben und anschließend auch die verbindung herstellen?

Schönen gruß

Dem System fehlen wahrscheinlich Daten. Wenn du die manuelle Konfiguration gewählt hast musst du sämtliche Felder (auch ausgegraute IP-Adressen für Gateway usw.) erneut eintragen. Oder mal auf DHCP umstellen. Solltest du DHCP nutzen versuche auf manuell zu wechseln und trage alle Felder mal ein. Als Nameserver kannst du das Gateway bzw. die Google-Sever 8.8.8.8 bzw. 4.4.4.4 nutzen.

Hast du das WLAN im N7 "gelöscht" und neu nach WLANs suchen lassen?

Gerät neustarten könnte auch helfen.

Umlaute im Passwort?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hatte auch ein Problem mit dem Erkennen meiner Fritz-Box 7270. Die Fritz-Box hat das Nexus 7 nur erkannt, wenn ich die Sicherung an dem Modem auf "unverschlüsselt" eingestellt habe. Aber das ist ja auch nicht sinnvoll.
Stundenlang bin ich da nicht mehr weiter gekommen. Da steht man wie vor einer Mauer, laut Handbuch soll man auf "Einstellungen" gehen. Drückt man diesen Knopf dann, öffnet sich keine Einstellung. Ich habe schon einige Geräte in mein Netz eingebunden, aber das ist mir auch noch nicht passiert. Der Fehler lag in der nicht einwandfreien Synchonisierung der beiden Teile. In der Hilfe von AVM habe ich mich schlau machen können. Es gibt für eine einfache Synchronisierung die Funktion "WPS". Dazu muss man die WLAN-Taste für ca. 6 Sekunden drücken, dann verbinden sich die Teile. Seitdem funktioniert es einwandfrei.
Enttäuschend sind für mich immer wieder die schlechten Handbücher der Hersteller, die alles mögliche Unwichtige genauestens beschreiben, aber nicht auf Probleme eingehen. Das Handbuch für das Nexus 7 macht da leider auch keine Ausnahme.

MfG
wilabo

Das Handbuch für das Nexus 7 macht da leider auch keine Ausnahme.
Hallo, wo hast du denn ein Handbuch gefunden? In der Kiste waren doch nur Zettel.

Wegen der Fritz-Box: Bei mir hat das Nexus mein W-Lan angezeigt, ich musste dann noch den ellenlangen Schlüssel vom Boden der Box eingeben und das wars. Kann auch auf die USB-Geräte an der Fritz-Box zugreifen. Und auf alle im Netz freigegebenen Ressourcen (Laufwerke und Verzeichnisse von anderen Computern). Cu