WLAN Daten von Google Konto importieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mehrsau

Stamm-User
275
Hallo,

ich habe leider zu meiner Frage nichts passendes gefunden.

Und zwar habe ich mein Nexus 7 gestern zurück gesetzt weil es immer langsamer wurde und am Ende kaum noch zu gebrauchen war. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, nach der konkreten Ursache(App) zu suchen sondern habe es einfach neu aufgesetzt. Damit nicht wieder alle Apps nachinstalliert werden, habe ich den Haken am Anfang des Setup beim Import der Einstellungen und Apps und blabla weg gemacht. Nun hätte ich aber doch gerne die WLAN Einstellungen die mit dem Tablett und auch meinem Android Smartphone gespeichert wurden auf dem Nexus 7 drauf.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich dazu komme? Oder ob das nicht schon bereits geschehen ist? (Sehe keine bekannten aber nicht erreichbaren WLANs in den Einstellungen).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo, wenn dein N7 vor dem entfernen des Hakens noch Verbindung zum Google Server hatte wurden die Daten wohl gelöscht. Eine W-Lan Verbindung ist doch schnell hergestellt. Gruß Uwe

Ähm... was?

Nein nein.. lies bitte nochmal. Ich habe das Tablett neu aufgesetzt. Du kannst dann die Konfiguration wiederherstellen - was ich nicht gemacht habe wegen den Apps. Ich hätte aber gerne die ganzen gespeicherten WLANs aus dieser Konfiguration. Das ist nicht mal wieder so schnell hergestellt wenn da 20 verschiedene drin gespeichert waren.

Hallo,
hab nur an ein W-Lan gedacht:sleep:Hatte auch schon mal versucht mehr über das Backup Konto zu erfahren aber bin da auch nicht weiter gekommen. Man verläuft sich im Google Universum. Anscheinend kann man nicht einzeln auswählen ob Apps oder W-Lan, geht anscheinend nur beides. Versuch es mal in dieser Rubrik. https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/google-backup.384050.html
Gruß Uwe