WinTV Extend mit Nexus 7

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magna00

Magna00

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo liebe Nexus Fans,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Haupauge SAT Karte im PC und WIN TV Extend in Nutzung und funktioniert mit Laptop usw. einwandfrei. Mit dem Nexus 7 funktioniert das nicht wegen fehlenden Flash.
Flash installiert, aber geht auch nicht. Sound geht zwar, aber Bild ist gestört.

Also auf die iPad Seite gewechselt und er spielt es ordentlich ab, sobald man dann Vollbild auswählt sagt das Nexus 7 das er das Videoformat nicht abspielen kann. (Wird in der Webseite abgespielt)

Geh ich auf die iPhone Seite kann ich es mit vplayer und co. abspielen und ach Vollbild aber da kann ich nur die Qualität auf iPhone 4 Auflösung mit 1 Mbit einstellen, was beim Nexus 7 pixelig aussieht.

Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich das in vernünftiger Qualität gestreamt kriege mit WIN TV Extend?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Windows PC hast ist vielleicht Mediaportal auf dem Desktop und aMPdroid auf Android eine Lösung. Unter Umständen kann man sogar mit beliebigen Videoplayern drauf zugreifen. Mediaportal sollte eigentlich WinTv weit überlegen sein. Eventuell eignet sich auch ForTheRecord, DVBLink oder NextPVR - keine Ahnung wie gut die sind.

Unter Linux bietet sich TVHeadend (oder MythTv oder VDR) an, da kannst du dann deinen favorisierten Videoplayer in Android zum Abspielen nehmen.

• Danke
Reaktionen: Magna00
Ich hab Windows 7 HomePremium, wollt eigentlich auf andere Programme verzichten ;)

An sich funktioniert ja auf alles, nur die Vollbildfunktion vom Browser mag das Nexus nicht.... wenn ich es im Fenster lasse, spielt er Full HD und 4 Mbit problemlos ab...

Hallo Magna00,

ich streame vom PC mit WinTV Extend auf mein Nexus 7. Dort habe ich dem Firefox FLASH spendiert. Danach läuft das ohne irgendwelche Probleme!
Die Qualität des streams kannst Du optimal an das Nexus 7 anpassen.

Das geht so!

Im Installationsverzeichnis von WinTV liegt eine Datei die sich Extend.xml nennt. Die wird mit dem Editor geöffnet.
Suche den Eintrag <Device name="Android". Unter diesem Eintrag sind alle vorgefertigte Profile hinterlegt.

Ich habe das letzte Profil an das Nexus 7 folgendermaßen angepasst:

<Profile description="4096kbps, 1280x800" bitrate="4096" resolution="1280x800" remoteBuffer="900000" localBuffer="900000" audioBitrate="192k" />

Danach einfach die Sender im Firefox aufrufen und dort noch das neue Profil unter Einstellungen auswählen.

Bei mir läuft das wie geschmiert und die Qualität ist erste Sahne. Das hängt aber natürlich von der Qualität Deiner WIFI-Verbindung ab.
Im Zweifelsfall musst DU halt das Stream-Profil in der extend.xml nochmals anpassen.

Gruß
Michael

Magna00 schrieb:
Ich hab Windows 7 HomePremium, wollt eigentlich auf andere Programme verzichten ;)

An sich funktioniert ja auf alles, nur die Vollbildfunktion vom Browser mag das Nexus nicht.... wenn ich es im Fenster lasse, spielt er Full HD und 4 Mbit problemlos ab...

• Danke
Reaktionen: Magna00
Genau so eine Anleitung hab ich gesucht ;) DANKE!!!!!

edit: nur das es bei mir unter C:\Users\Public\WinTV ist

Zuletzt bearbeitet: