Windows 8 auf Nexus 7

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niedersachse schrieb:
Nein!

Nur Windows 8 RT!

Das ist, wie schon weiter oben geschreiben, etwas anderes.

was ja erst mal egal wäre, hauptsachen man hätte schon mal n anderes OS zum Testen drauf ;)

Melkor schrieb:
Mit was hast du das getestet? Mit einem Linux auf dem Tegra 3, dass auch darauf angepasst war - inkl. Apps? ;)
Ohne Zweifel der Tegra3 hat weniger Power, aber dafür zB mehr GPU Power als die normalen Onboard GPUs der Intel Geräte ;)

Naja, so ein Core2Duo hat erstmal keine GPU und ihm wird, im Gegensatz zum Tegra 3, auch keine GPU als Unterstützung zur Seite gestellt wenn verglichen wird. Da fängt das gekrücke schon an bei den Benchmarks auf denen dieser theoretische Leistungsvergleich beruht.

Wir sind uns ja im Grunde einig. Theoretisch, wenn man wirklich auf einen synthetischen Benchmark setzt, bei dem die GPU voll mitwerkelt weil sich die Aufgabe mal eben auch auf die 12 GPU Kerne des Tegra 3 auslagern lässt.
In der Praxis hat ein Tegra aber erheblich weniger Leistung als der Core2Duo.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Melkor
Hab grade was cooles gefunden. Wenn ihr auf eurem pc win8 habt, ladet euch mal Splashtop auf euer Nexus7. Dann spiegelt es vom Laptop auf das Tablet ABER die Win8 Gesten funktionieren. Wenn man noch die Statusleiste ausblendet hat man richtig ein Gefühl wie ein Win8 Tab.

keiyuu schrieb:
Hab grade was cooles gefunden. Wenn ihr auf eurem pc win8 habt, ladet euch mal Splashtop auf euer Nexus7. Dann spiegelt es vom Laptop auf das Tablet ABER die Win8 Gesten funktionieren. Wenn man noch die Statusleiste ausblendet hat man richtig ein Gefühl wie ein Win8 Tab.

Auf so eine Lösung habe ich nur gewartet. Splashtop ist mir persönlich aber einfach zu teuer um die Katze im Sack zu kaufen.

Generell ist das aber ein riesen Vorteil wenn man auf der Couch sitzt und seinen Desktop perfekt mit dem Tab steuern könnte. Mal ein paar Dowloads anschubsen, mal den dlna Server anwerfen, mal schnell nen Ordner freigeben etc. PP.
Aber soweit ist win 8 wohl noch nicht aber immerhin auf dem richtigen weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das hat doch mal 12 Euro oder sowas gekostet.

Dachte ich auch. Aber nun kannst bis zu 5 Geräte kostenlos steuern.

Sorry - bin im "falschen" N7-Thread gelandet! :D
Spashtop ist dennoch ein interessantes Tool!

Zuletzt bearbeitet:
nice to know... könnte - aber wegen der speziellen Hardware und der netten Lizensierung wirds wohl nix...

Fernsteuern kann man auch mit VNC...
und besser man gewöhnt sich zügig an Linux / (X/L)Ubuntu... dann kommt man auch mit dem Android besser zurecht... ;) ...fast....

Ja, aber man kann auch kein UBUNTU auf Android installieren! (geht nur auf manchen geräten)

Nehmt doch die Microsoft Remote Desktop App von Microsoft: Hier

Damit könnt ihr auch die Win8 Gesten usw auf Android Tablet benutzen.

Ciao RZ