WiFi-Direct mit dem N7

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was willst Du denn konkret machen? Die Bilder, die Du mit dem Smartphone aufgenommen hast auf dem Nexus 7 anschauen?

Wenn Du WLAN oder mobiles Internet mit ausreichend Volumen hast, kannst Du Google+ so einstellen, dass es die Fotos, die Du mit dem Smartphone machst automatisch auf Deinne Google+ Account sichert. Wenn Du den dann am Nexus 7 aufrufst, findest Du dort alle Bilder und kannst sie betrachten.

Gmail-Adresse hast Du ja vermutlich sowieso. Also einfach mal Google+ am Smartphone starten, Nutzerbedingungen akzeptieren und dann funktioniert es eigentlich schon.

ullibremen schrieb:
So ist das ganze System gestrickt , einfach nur eine Verarschung !!!

Da gebe ich dir recht. Ein rein auf Wachstum basierendes Gesellschafts- und Wirtschaftssystem muss eben dafür sorgen, dass immer mehr und immer schneller konsumiert wird. Weil es tatsächlich aber wenig sinnvolle Neuerungen gibt, werden die Leute eben verarscht.

Aber wenn es Dich tröstet: andere Systeme sind auch scheiße und man wird nur auf andere Art und Weise verarscht.

Um aber nicht ganz vom Thema abzukommen: mir ist auch schwer verständlich, weshalb es keine simple und geräteübergreifend implementierte Möglichkeit gibt Daten direkt zwischen den Geräten auszutauschen (also ohne Acess Point, DLNA, Internet usw.)

Edit: ich habe mir SuperBeam gerade mal angeschaut (aber noch nicht installiert). Das sieht doch ganz gut aus und ist doch kostenlos. Werbeeinblendungen kenne ich eigentlich nur von den Apps, die noch als Pro-(Bezahl-)Version angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ok

obwohl ich die Geräte beide in der Hand habe ,

muss Ich meine N7 Kamera von der CamAbklebung befreien und dieses OCR Bildchen abfotografieren ,
nach diversen Verrenkungen mit der Autorotation und den richten Abstand für die Cam ,
hat es auch geklappt .
Die Bilder sind jetzt auf den N7, eine Weltsensation Zauberei !

(wie beblödet ist diese Generation eigentlich schon ? um sowas toll zu finden ???)

Ok ich sitze jetzt vor meinen T60 habe Last die Tasten zu treffen,
und meine Maus ,das Kopieren und einfügen das ist ja wirklich auch nur für Idioten wie mich.

Mit einen Smartphone ein Foto zu knipsen, ist für mich auch schon eine Herausforderung,
weil wenn man aus versehen auf den Touch oder den ON Knopf kommt................

(ja das ist nicht der Kameraknopf !!!!)

Bei meine samsung ACE-2 wenn ich einhändig ein Foto knipse löst man diesen Knopf beim anfassen der Cam schon mal Aus
( Ergonomie das große Rätsel )

Das ist einfach nur so Nervig !!!

" Und wieder Entsperren" obwohl Ich nur ein Foto machen will.

Soll heißen man könnte eine Fotofunktion auch ohne Aktivieren der Notwendigen Sicherheitseinstellung in so ein System Implementieren.???

Gibt es eine App die den ganzen Touch zum Auslöseknopf macht ???

aber Wenns anders wäre würde , der Kameraumsatz auch wieder sinken....,

Aber zurück zum Thema

was hab Ich jetzt falsch gemacht , das ich die z.B. 20 Fotos die jetzt auf den N7 sind ,
nicht mehr wischen kann ???

Was ist zu tun vorher oder Nacher ?

mfg

PS Wischen geht doch, im Ordner Galerie > Superbeam geht es nach dem " Kopieren "

Zuletzt bearbeitet: