Wieso ist das Nexus 4 so viel smoother als das Nexus 7?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin sehr unschlüssig ob ich das Nexus 7 kaufen soll. :crying: Mit dem Galaxy Nex surfe ich gern im Netz rum, weils einfach ohne hängen und ruckeln läuft, was ich vom Galaxy Tab nicht sagen kann.

Wo gesagt, so flüssig wie das Galaxy nexus läuft es aufjedenfall. Eher flüssiger. Bei mir ruckelt auch nix.

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Kein ruckeln hier. surfen im web ist wunderbar smooth.
Mit ner entsprechenden custom rom und anderem browser sogar noch smoother.

@sebastian1

Mich würde echt mal interessieren, wie du den RAM des T3 übertaktet haben willst !?

• Danke
Reaktionen: sebbla
Ah dachte nur weil der Tegra 3 nen SOC ist.
Das S3 sollte aber den RAM on DIE haben, seh auf den Bildern vom Mainboard nur den flash.

Also ich habe beide und finde das gnexus smoother als das nexus 7..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte bis vor kurzem n Motorola XOOM und das hat geruckelt!

Bei meinem Nexus 7 ruckelt rein gar nix!

Nich mal mein S3 läuft so gut!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

nexxxus schrieb:
Find ich nicht. Also mein S3 hat nen deutlich helleres, farben und kontrastreicheres Bild als das Nexus 7.

Ansonsten möcht ich noch hinzufügen dass du kein Tab mit Amoled Display findest.
Das Galaxy Note 10.1 find ich hat aber nen super display das fast an nen Amoled rankommt.

Galaxy Tab 7.7 hat ein Amoled Display!

VooDoo7mx schrieb:
Gelbe Markierung ist der eMMC. Orange ist der Arbeitsspeicher.
Ja klar die zwei Speicher Chips rechts nebem dem T3.

Maximilian K. schrieb:
Also ich habe beide und finde das gnexus smoother als das nexus 7..

Ich war eben beim Saturn. Dort kostet die 8 GB Version 199€ und nicht 179€ wie es auf der Homepage angepreist wird. :confused2:

Hab ein wenig aufn Bildschirm und im App-Drawer rumgescrollt, paar Apps geöffnet usw. Leider waren die Tablets nicht ans WLAN Netz eingewählt. Somit konnte ich es nicht richtig testen, aber der erste Eindruck war nicht positiv. Was mir negativ aufgefallen ist...
1. Es ist weniger smooth als das Galaxy Nexus.
2. Es hatte immer wieder kleinere ruckler, was ich vom Galaxy Nexus überhaupt nicht gewohn bin.
3. Beim wischen durch die Bildschirme muss man deutlich mehr übers Display wischen als ich es vom Galaxy gewohnt bin. Bein GNex reicht sogar nen kleines zucken aus, damit sich was beweget.

Hab noch das Transformer T300F getestet, das war trotz animierten Hintergrund deutlich smoother, leider auch wie ich es von meinen Galaxy Tab gewohnt bin, gab es viele kleine ruckler.
Hab jetzt leider den Fehler gemacht und nicht nachgeschaut, ob 4.1 oder 4.2 drauf ist.
Jetzt bin ich sehr unentschlossen und weiss nicht was ich machen soll.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Mein N7 ist absolut flüssig.
Ich habe keine Ruckler, auch muss ich nicht besonders stark über das Display wischen, um die Homescreens zu wechseln.

3G Variante, CM10.1 (Androis 4.2.2)

Im Übrigen ist mein Gerät mit der Stock Android Version genauso flüssig.

hmm...egal schrieb:
Ich war eben beim Saturn. Dort kostet die 8 GB Version 199€ und nicht 179€ wie es auf der Homepage angepreist wird. :confused2:

Hab ein wenig aufn Bildschirm und im App-Drawer rumgescrollt, paar Apps geöffnet usw. Leider waren die Tablets nicht ans WLAN Netz eingewählt. Somit konnte ich es nicht richtig testen, aber der erste Eindruck war nicht positiv. Was mir negativ aufgefallen ist...
1. Es ist weniger smooth als das Galaxy Nexus.
2. Es hatte immer wieder kleinere ruckler, was ich vom Galaxy Nexus überhaupt nicht gewohn bin.
3. Beim wischen durch die Bildschirme muss man deutlich mehr übers Display wischen als ich es vom Galaxy gewohnt bin. Bein GNex reicht sogar nen kleines zucken aus, damit sich was beweget.

Hab noch das Transformer T300F getestet, das war trotz animierten Hintergrund deutlich smoother, leider auch wie ich es von meinen Galaxy Tab gewohnt bin, gab es viele kleine ruckler.
Hab jetzt leider den Fehler gemacht und nicht nachgeschaut, ob 4.1 oder 4.2 drauf ist.
Jetzt bin ich sehr unentschlossen und weiss nicht was ich machen soll.

Sicher dass du das nexus 7 getestet hast?

Eigentlich wird die 8 gb Variante seid paar Monaten nicht mehr hergestellt. Für 200 Euro solltest du die 16 gb Variante bekommen.
Bei meinem Saturn (sehr groß, Koblenz) gibt es auch nur die 32 gb Variante.

Gesendet von meinem Xperia S

johannes123 schrieb:
Sicher dass du das nexus 7 getestet hast?
Absolut sicher. Was mich verwundert hat, das nichtmal ein Bild in der Galarie war und kaum Apps drauf. Ich bin der Meinung, dass auf meien GNex mehr Apps von Beginn an drauf waren.
Wenn jetzt Android 4.1 auf diesen Tab drauf ist, sind diese ruckler bekannt oder? Muss glaub ich nochmal zum Saturn.

Warum sollten Bilder in der Galerie sein? Wenn du ein N7 und ein GN mit der gleichen Android Version zurück setzt solltest du exakt die gleichen Apps drauf haben. Wüsste nicht welche das GN mehr haben sollte.
Zum Thema: habe beide in Benutzung. Bei etwas aufwendigeren Dingen wie Google Earth oder der Installation aus dem Playstore läuft das N7 eine Idee schneller, aber ansonsten merke ich bei meinem Nutzungsverhalten keinen Unterschied. Laufen beide total rund mit 4.2.2.

Also ich finde das mein Nexus 7, auch trotz Customrom- und Kernel, nicht so flüssig läuft wie mein One X, dass allerdings noch vollständig Original ist.

Ich merke beim Nexus 7 z.B. dauernd kleinere "Mikroruckler", egal ob im Browser oder oder in der Googlemail app (um nur 2 Bsp. zu nennen), die ich so, in der Form beim One X nicht habe, obwohl beide den T3 verbaut haben (wenn auch mit unterschiedlichen Taktraten)

Deshalb bin ich der Meinung, dass es nicht nur allein an der Prozessor/Arbeitsspeicher Kombination liegt, dass das Nexus 7, zumindest momentan, nicht wirklich flüssig läuft.

isdn schrieb:
Warum sollten Bilder in der Galerie sein?
Msrkwürdig... aufn GNex waren gleich zu Beginn Hintergrundbilder in der Galrie drin.

Ich glaube, dass die Nutzung der Multiuser-Funktion einiges an Performance kostet. Zumindest nach einem Nutzerwechsel ist des Ding kurzzeitig fast garnicht benutzbar weil es dermaßen hängt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Nexus 7 läuft selbst mit Stock ROM super. Vielleicht liegt es ja an den Custom ROMs.