Wie von Paranoid Android 3.67 auf Android 4.4.4 kommen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heiner385

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinschaft,

zuerst möchte ich mich Vorstellen: Ich bin Heiner und bin nun stolzer Besitzer eines Nexus 7 2012 in 32 GB :)

Leider ist das Tablet mit Paranoid Android 3.67 bespielt (was ich leider nicht wußte :( ) und will nun zurück auf das normale Android.

Könnt Ihr mir hierbei behilflich sein wie ich das machen kann? Leider hat das Forum mir keine Antowrten liefern können und deswegen erstelle ich hier einen neuen Tread.

Besten Dank und viele Grüße

Heiner385 :)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine schnelle unterstützung :)

ich habe allerdings zuhause nur einen mac, funktioniert das mit dem auch?

Würde der Einfachheit halber auch einfach den aktuellsten Cyanogenmod flashen. Das ist quasi Stock Rom+ :)

Jap. Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Dank Custom Recovery im Prinzip nur paar Klicks und am Ende noch interne SD löschen, damit es wirklich sauber wird.

fastboot und adb sind auch für Mac verfügbar. Anleitungen dafür gibt's viele. Evtl. kannst Du mal selbst im Netz suchen, da ich im Moment keine Zeit habe. :)
"Nexus Factory Image flashen" oder so. Ist bei allen Nexusgeräten gleich und funktioniert unter Linux, Mac und Windows.

Ich würde von CyanogenMod abraten, außer Du hast Interesse an einer Custom-Rom.

wow, danke für eure zahlreichen antworten :)

Im grund genommen habe ich kein interesse an einer custom rom, denn ich finde das stock android vom nexus eigtl ideal für mich :) wobei das "beschneiden" einiger apps in ihrem rechten von interesse ist (aber das wäre nur bonus, denn so ein wirklicher "frickler", und im android rumspielen, bin ich nicht wirklich.

@tobi: vielen dank für das stichwort, ich habe so fast alles ausprobiert bei google als suchwort, bin aber nie wirklich weiter gekommen

@all: besten dank für eure unterstützung, diese ist wirklich gold für mich wert und ich werde euch teilhaben lassen, wie mein nexus 7 dann am ende ausschaut :)

grüße Heiner :)

Dann schau ich später mal. Wird dann aber sicher etwas anspruchsvoller... ;)

EDIT: Ich hoffe, dass Du Englisch kannst...

1. fastboot installieren: http://htc-one.wonderhowto.com/how-...-mac-os-x-send-commands-your-htc-one-0151178/ oder http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1917237
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es damit klappt, da ich hier nur Linuxrechner habe und da reicht ein 'apt-get install -y android-tools-fastboot'. ;)

2. Factory Image besorgen (ich nehme immer das älteste, da es damit weniger Fehler gibt): https://developers.google.com/android/nexus/images

3. Terminal öffnen, mit 'cd' in den Ordner mit den Downloads navigieren, also z. B. 'cd Downloads/' (ohne Anführungszeichen)

4. Das heruntergeladene Archiv entpacken (bezieht sich auf das in 2. verlinkte, alte Archiv): 'tar -xvf nakasi-*.tgz'

5. In den entpackten Ordner navigieren: 'cd nakasi-*/'

6. Die flash-all.sh ausführen: 'sudo bash flash-all.sh'
6.1 Dateien wieder löschen: 'cd .. && rm -r nakasi-*'

7. Bootloader schließen: 'sudo fastboot oem lock'

8. Freuen :) und das System noch aktualisieren, da Du ja Android 4.1 hast

Hatte doch schneller als gedacht Zeit. ;)

PS: Wenn Du mal genug Beiträge hast, dann kannst Du ja Danke drücken. ;)

EDIT 2: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-4-4-4-kommen.610754.html#post-8070680

Zuletzt bearbeitet:
hello @ all:

ich habe es nun geschafft mein Nexus auf 4.4.4 zu bringen :) Mensch bin ich stolz, dass ich eure Anleitungen sogar anwenden konnte *rot-werd*

Ich habe die Anleitung von TobiH8 genutzt, denn die war mir am "einfachsten" erklärt. an dieser stelle nochmal ein herzlichen dank an ALLE die sich hier mühe gegeben haben und ich hoffe, dass auch andere User und hilfesuchende dank eurer beiträge unterstützung erfahren konnten :)

das einzige was ich nun nicht gemacht habe ist, denk punkt 6.1 und 7. Nachdem mein Nexus die FW 4.1.2 (???) bekommen hat, war keine verbindung mehr zw dem Mac und dem Nexus, sodass ich die daten nicht mehr löschen konnte, wie in der Anleitung empfohlen. Ist das ein "großes" problem?

ab punkt 8 konnte ich allerdings wieder loslegen :DD

besten dank an alle hier anwesenden und einen angenehmen abend wünsche ich euch

grüße

heiner385