Wie reinigt ihr euer N7?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valynor schrieb:
.....weil in dem "Hauch" nicht nur Wasser sondern auch Säuren und alles mögliche Andere drin sind. ;-)
Bei Tabletdisplays ist es aber vermutlich relativ egal.
Aber bei Frauen, nein, nein, nein, ich küsse nie mehr - Säuren u.a., pfui.

Wattepads mit einem Hauch von danchlorix. Zum Schluss feuchter Lappen um das Chlor zu entfernen, dann Küchenrolle trocken wischen. Alle 2 Monate mache ich das.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich benutze ein "Silberputztuch"! Das ist ein sehr sehr weiches Stückchen Stoff das ich für alle meine Bildschirme verwende. Auf gar keinen Fall irgendwelche Flüssigkeiten.

Zerkratzen ist hier komplett ausgeschlossen! :)

Brillenputztuch, ganz einfach. Grober Dreck ist da nie drauf. Ich spiele selten mit meinem Nexus 7 im Sandkasten. ;)

einwegbrillenputztücher sind klasse für touchscreens, dann bleiben die auch ne zeit lang sauber, und hinterlässt auch keine kratzer (mach ich seit 1 Jahr auf meinem ace :3)

T-Shirt, Pulli.

Putze seit Jahr und Tag alle meine Displays egal welche mit Mikrofasertücher hatte bis jetzt nie irgendwelche Kratzer dadurch bekommen eventuell liegt es daran das ich diese Tüche vor und nach dem Putzen ordentlich ausklopfe .....

Verdünnter Spiritus und Tempo !

soiz schrieb:

So mache ich das meistens auch :D
Ab und an gehe ich auch mal mit einem sauberen Microfasertuch drüber ;)

Mit einem Brillenputztuch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hand /Jeans / Brillenputztuch sind meine bevorzugten und seit Jahren bewährten Reinigungsmittel.

60°C Schonwaschgang ohne Vorspülung

Also wenn ich mit meinen Gerät in der Küche vorbei komme ist da ein Lappen (0815 mikrofaser).Den mach ich mit ein klein wenig Spülmittel und Wasser nass .nicht zum nass. Da mit kann ich dann Tablet und den Küchentisch in einen rutsch sauber machen.

Und allen bla bla zum trotz ,dass mache ich schon so seit ich einen Palm m100 hatte.
Ach klares Wasser ist zum sauber machen völlig ungeeignet,wegen der hohen Oberflächenspanung . Spülmittel ist bei Fingerabdrücken wegen der guten fett löse Eigenschaften und der Tensiden (zum binden vom SchmutMolekülen und Wassermolekülen) bestens geeignet.

Ich habe auch keine Ahnung, schreibe aber trotzdem. I

Der ursprüngliche Beitrag von 03:45 Uhr wurde um 03:52 Uhr ergänzt:

Voll_pfosten schrieb:
Das beste Ergebnis habe ich in der Spülmaschine erzielt.
Wichtig, Somat-Tabs. Die haben die beste Reinigungswirkung, aber auch nicht irgendein billigen Klarspüler verwenden.
Danach glänzt euer Tablet, und sieht aus wie neu. Zwar geht dann das Tablet nicht mehr, aber es macht sich als Frühstüchsbrett auch nicht Schlecht auf den Tisch. :)
Ich sehe du hast ja mal kein Ahnung .das geht nicht als frühStücksBrett. Glas macht die Messer stumpf.:eek::D:p:banghead:

Ich habe auch keine Ahnung, schreibe aber trotzdem. I

Hi
Ich war gestern bei Expert habe dort von Data Becker Perfect Clean gekauft, geht ganz gut. Kommt aber demnächst eine Folie drauf weis nur noch nicht welche.

Kai

Comet schrieb:
Hallo,

nachdem sich mein neues N7 unterdessen über zahlreiche Fingerabdrücke und Fettspuren freuen darf und auch Staub sich ein Stelldichein gibt, ist es an der Zeit, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie man die Glasplatte am besten reinigt, so dass sie wieder stattlich aussieht, ohne dass man mehr Schaden als Nutzen durch die Säuberungsaktion hervorruft. Ich freue mich daher über nette Tipps! ;-)

Grüße

Comet

Seit ich mir eine matte Schutzfolie aufgezogen habe fallen mir Fingerabdrücke usw. nicht so auf. Weitere, angenehmer Nebeneffekt: Ich finde, beim Lesen ist es nicht ganz so anstrengend für die Augen :)

Gar nicht.

Ich reinige mein Nexus immer mit ATA Pulver-Reiniger. Einfach Finger nass machen und bissel verreiben, danach mit Klopapier abwischen. MfG

Anhauchen und mit nem Tempo drüber. Da ich meine Brille morgens ohnehin putze, werden Smartphone und Tablet direkt mitgeputzt. Nie irgendwelche Probleme gehabt.