Widgets bei App-Menü ausblenden - ist das möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute.

MMn haben Widgets im App-Menü (bzw. in der Appliste oder auf deren folgenden Seiten) nichts verloren. Wie kann ich diese ausblenden?

Gruss Vesanius

Das geht mit Bordmitteln nicht. Vielleicht mit einem alternativen Launcher? Wüsste jetzt aber auf Anhieb leider keinen, der so eine Funktion bietet.

Lad dir Apex Launcher runter, dort geht es

• Danke
Reaktionen: Vesanius
servus! Könntest du mir verraten wo du die option zum ausblenden des widget menüs gefunden hast?

Grüße und vielen dank schonmal :)

(seit gestern droid, komme vom apfel)

Nova launcher... Dort in den Drawer Einstellungen

Hi, danke für die schnelle Antwort! Ich habe vergessen zu erwähnen das ich (vorerst zum testen) den Apex launcher installiert habe.

rebirth schrieb:
Hi, danke für die schnelle Antwort! Ich habe vergessen zu erwähnen das ich (vorerst zum testen) den Apex launcher installiert habe.

Bei Apex gehst du unter die Apex-Einstellungen - Drawer - dort bis zum Punkt Tabs scrollen. Hier findest den Punkt "Drawer verwalten".
An tippen und dort den Punkt "Widgets" durch an tippen des Mülleimer-Symbols den Tab löschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Verbrauchen eigentlich diese Launcher mehr Akku als der normale?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Vesanius schrieb:
Verbrauchen eigentlich diese Launcher mehr Akku als der normale?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich kann jetzt nur für mich reden, aber der Apex- Launcher verbraucht hier kam mehr oder weniger Akku, als der Standart-Launcher.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das sollte sich in einem kaum messbaren Bereich bewegen. Natürlich kann es sein, dass ein anderer Launcher ein kleines bisschen mehr Leistung benötigt als der Stock-Launcher aber generell hat der Launcher ja sowieso eine untergeordnete Rolle beim Akkuverbrauch und fällt daher kaum ins Gewicht.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2