Whatsapp auf Nexus 7 2012 ohne 3G

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tevo2108

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel herumgestöbert wg. o. g. Themas, habe aber leider noch keine passende Antwort gefunden.

Ziel ist es, whatsapp auf meinem Nexus 7 2012 ohne 3G und Sim mit Festnetznummer zu nutzen.

Dank des Forums habe ich bereits whatsapp auf meinem Google Nexus erfolgreich installiert.
Jedoch ist es mir nicht möglich, die Festnetznummer zu verifizieren. Der SMS Versand des Bestätigungscodes schlägt natürlich fehl. Wenn ich jedoch "mich anrufen" anklicke erscheint die Fehlermeldung "Wir konnten dich leider nicht erreichen. Bitte versuche es in einer Stunde nochmal".
Das habe ich bereits auch schon drei mal gemacht - ohne Erebnis.

Liegt das evtl. doch damit zusammen, dass eine Nutzung mit dem Tablet wohl doch nicht mölgich ist -weil ich irgendetwas falsch gemacht habe? Wie kann ich das umgehen bzw es doch schaffen, mich mit der Festnetznummer zu verifizieren?

Danke für eure Antworten und entschuldigt, falls es die Frage doch schoneinmal gab.

LG tevo2108

Manchmal zickt Whatsapp (bei denen). Ich würde es später noch mal probieren. Hat bei mir auch nicht beim ersten mal funktioniert.

Hallo a170,

danke erstmal für diene Antwort. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden nun 3 mal versucht. Es kam immer der gleiche Fehler innerhalb ein paar Sek.
Aber danke, heute abend werde ich es dann wohl weiter versuchen :)

Hast du keine Mobilfunknummer (Prepaid), die du mal probieren könntest?. Vielleicht stört sich WA an der Festnetznummer.

Leider nein. Ich hatte überlegt meine Nummer meines Smartphones zu verwenden um zu testen, ob es sich überhaupt verifizieren lässt. Jedoch würde ich das sehr ungern tun. Mir wäre es schon sehr Recht, wenn es mit meiner Festnetznummer funktionieren würde :)

Ich habe zwar das 2013, aber das sollte egal sein. Bei mir funktioniert es mit der Festnetz Nummer. Wenn ich mich recht erinnere habe ich Whatsup2date installiert und danach sollte es mit der Verifizierung via Anruf klappen. Kannst du ja mal testen.

Einfach whatsapp2date zusätzlich installieren? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre natürlich super, wenn whatsapp dann die Festnetznummer anrufen würde und alles klappt. Danke. Ich gebe heute abend mal Bescheid!

Die Reihenfolge kann ich dir leider nicht mehr genau sagen :=)
Aber ich habe beides Installieren müssen und es hat auf Anhieb funktioniert. Geh mal hier im Forum in den Android OS Bereich und bei Kommunikation suchst du Whatsup auf Tablet installieren. Da sollte dann irgendwo die Anleitung stehen.

Andere Frage:
Wäre whatsremote evtl eine Alternative um mit dem Tablet das whatsapp auf dem Smartphone bedienen zu können?

Dazu musst du dein Tab/Smartphone dann Rooten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, also keine Alternative :) Ich warte mal bis heute Abend, da habe ich das Tablet wieder in Reichweite (wg Whatsapp2date).

Aber schonmal Danke :)

Kein Problem.

Also keine Alternative... Wäre zu schön gewesen. Ich werde heute Abend whatsapp2date testen und hoffe, dass mein Festnetztelefon dann endlich bimmelt.

Soooo, ich habe das Problem gestern gefunden. Die Verifizierung der Festnetznummer war bei mir über Tablet nicht möglich. Ich habe nun für Whatsapp (Smartphone) die Festnetznummer verifiziert und fürs Tablet die Handynummer.

Gibt es eine Möglichkeit das zu "tauschen"? Ohne Verifizierung? Dass die Festnetznummer doch auf dem Tablet läuft?

Danke.

Es gibt in den Untiefen des Menüs (Einstellungen -> Account) den Punkt "Nummer ändern". Hab ich noch nie ausprobieren müssen, aber angeblich soll das gehen.

Ja aber mit Verifizierung, das funktioniert ja hier irgendwie nicht so richtig -)