Wer tauscht sein Nexus 7 @ 16GB in eine größere Version?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer tauscht sein Nexus 7 @ 16GB in eine größere Version

• Ich tausche mein N7 16GB in ein N7 32GB

Stimmen: 1 3,8%
  • Ich tausche mein N7 16GB in ein N7 +3G 32GB

Stimmen: 2 7,7%
  • Ich tausche mein N7 16GB nicht. Ich bin zufrieden und mir reichen die 16GB.

Stimmen: 16 61,5%
  • Ich kaufe mir erst jetzt ein N7.

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
32
Hi!

Es ist ja nun soweit, dass unser N7 in einer größeren Version, nämlich mit 32 GB und/oder einer 3G-Version (soll am 13. November kommen), verkauft wird. Hier ist der Androidnext-Artikel zu finden. Dafür wurde das Nexus 7 mit 8 GB komplett gestrichen und wird nicht mehr verkauft.

A) Wer tauscht sein Nexus 7 @ 16GB in eine größere Version, entweder in ein Nexus 7 @ 32 GB oder ein Nexus 7 +3G @ 32GB?

B) Habt ihr eine Gutschrift von 50 € aufgrund der Google-Preisgarantie erhalten?
Habt ihr die Differenz von Media Markt oder Saturn einfordern können? Vorausgesetzt natürlich, dass ihr euer (altes) Nexus 7 von einem Media Markt oder Saturn gekauft habt.
Hintergrund ist, dass die ab jetzt geltende Differenz von 50 € (Nexus 7 16 GB Preis alt 249 €, Preis neu 199 €) auch im Media Markt eingefordert werden könnte. Google selbst bietet für das Modell ja eine Preisgarantie an.

ACHTUNG für die ganz genauen Rabulisten unter euch.

Tauschen meint hier natürlich kaufen!
Tauschen im Sinne von etwas eintauschen, es also ersetzen bzw. austauschen.
Also hier in letzterem Sinne gebraucht: Wer tauscht sein N7 16GB gegen ein N7 32GB etc. ein? Also wer ersetzt sein bisher genutztes N7 16GB gegen ein N7 32GB, natürlich unter monetärem Aufwand etc.
So Kinderlein, Deutsch bzw. logisches Denken wird wohl auch nicht mehr in der Schule gelehrt?
Ich hoffe, dass ich mich nun verständlich ausgedrückt habe und auch, dass hier jetzt kein geflame stattfinden wird. Es sollte sich keiner angegriffen fühlen, denn so ist der vorletzte Satz nicht gemeint. Danke für Ihre Aufmerksamkeit - ohne Nebenwirkungen. Näheres ist der Packungsbeilage und dem Haftungsausschluss zu entnehmen.
Es wird auch niemand gezwungen, an der Umfrage teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui B) würde mich brennend interessieren. Ich habe immer noch ein wenig Probleme mit dem Lagesensor. Ich glaube das Gerät darf nicht mehr wie 30 Tage alt sein oder? Dann falle ich schon mal raus.

Mfg

pootney

was soll der sinn dieser "erhebung" sein? :confused:

@ottensener: Ergibt sich das nicht aus dem Thread???

Haben die anderen den Sinn verstanden?

Tauschen ist vielleicht umgangssprchlich korrekt, nicht aber sprachlich. Tauschen meint hier natürlich kaufen!

Kitano schrieb:
A) Wer tauscht sein Nexus 7 @ 16GB in eine größere Version, entweder in ein Nexus 7 @ 32 GB oder ein Nexus 7 +3G @ 32GB?
Wenn du jemand weißt, der mit mir tauscht, dann ja.
Ich kenne zumindest niemand, der sich ein "höherwertiges" Nexus 7 kauft und dann gegen meins tauschen würde.
Somit ist es mir auch nicht möglich, an der Abstimmung teilzunehmen.

Ein Kumpel von mir hat heute für sein direkt bei Mediamarkt gekauftes Nexus 7 16gb (vom 15.10.) 50€ erstattet bekommen.:thumbup:

Also bei meinem Media Markt in Karlsruhe gibt es nichts zurück. ^^

Allerdings kann ich mit meinen 16GB auch gut leben. oO

HTCDesire schrieb:
Wenn du jemand weißt, der mit mir tauscht, dann ja.
Ich kenne zumindest niemand, der sich ein "höherwertiges" Nexus 7 kauft und dann gegen meins tauschen würde.
Somit ist es mir auch nicht möglich, an der Abstimmung teilzunehmen.

Habe das Thema noch einmal für dich erklärt.
Zudem haben es schon 4 Leute verstanden und weitere geantwortet, es ergo auch verstanden... :lol:

Du musst gar nichts ;)

Ich werde mein Nexus 7 16GB in eines mit 3G tauschen (aka, neues kaufen, altes verkaufen). Von der "Preisgarantie" habe ich leider nichts, da ich es nicht abwarten konnte und direkt eines der ersten deutschen Geräte gekauft habe.
Prinzipiell bin ich mit den 16GB durchaus zufrieden, bisher reichen sie vollkommen aus und ich würde mit auch nicht so sehr ärgern, wenn Google nur noch eine 32GB Version vorgestellt hätte. Was mich aber richtig ärgert, ist, dass es jetzt auch eine 3G-Version gibt, denn das ist das einzige Feature, was mir am Nexus 7 wirklich fehlt.

ottensener schrieb:
was soll der sinn dieser "erhebung" sein? :confused:
Der TE erklärt zwar nachträglich, dass die Verben tauschen und kaufen seiner Definition nach die gleiche Bedeutung haben, jedoch den Sinn dieser Umfrage zu erläutern, bleibt er bislang schuldig.

Aber egal, ich habe jetzt Feierabend und fahre noch zum Aldi um Lebensmittel für das Wochenende zu tauschen.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Kitano und ottensener
Nein, werde alles behalten. Egal wie ich es mache, ich verliere sonst nur Geld, und nächstes Jahr wird sowieso wieder ein besseres Nexus Tablet kommen, also who cares.

[x] tausche mein 16gb N7 nicht

Langsam geht mir das Geheule auf den Zeiger. Jede Hardware veraltet, neue Geräteklassen besonders schnell, Frühkäufer zahlen immer drauf, und ohne 32gb und 3g war das N7 ja nicht so schlecht, daß ihr gezwungen wart, es zu kaufen. Zumal der Preis von Anfang an super war.

Ich lebe für meinen Teil gut mit Tethering und 16gb. Das Nexus ist aber nicht mein erstes Tablet, und ich kenne meinen Speicherbedarf, und wie es um Stromverbrauch und Empfangsstärke integrierter 3gs steht.

Da ich zum Glück abgewartet habe und dann, als ich vor zwei Wochen zuschlagen wollte von den Gerüchten erfahren und darauf spekuliert habe, dass das 16er günstiger wird, werde ich mir dieses heute kaufen, wenn ich noch eins kriege...

Ich erwarte ein herzliches Danke von denen die jetzt vom günstigen Preis usw. profitieren.

Denn schließlich haben wir die sofort beim Start gekauft haben das Nexus 7 zum Erfolg gebracht!
;)

Gesendet von meinem Nexus 7

HTCDesire schrieb:
Der TE erklärt zwar nachträglich, dass die Verben tauschen und kaufen seiner Definition nach die gleiche Bedeutung haben, jedoch den Sinn dieser Umfrage zu erläutern, bleibt er bislang schuldig.

Aber egal, ich habe jetzt Feierabend und fahre noch zum Aldi um Lebensmittel für das Wochenende zu tauschen.:rolleyes2:

Zumal das Thema schon in anderen, bereits vorhandenen Threads diskutiert wurde. Einen Tausch gibt es ja nicht. Entweder eine Rückgabe innerhalb der 14 Tage bei online Kauf, bzw. bei den Märkten vor Ort die das kulanter Weise machen können, aber nicht dazu verpflichtet sind. Oder man macht von der Google Rückerstattung Gebrauch und behält sein 16GB Gerät.

Was ich halt ein wenig bedauere ist, dass die Käufer der 8 GB Variante ein wenig auf der Strecke bleiben. Gut, da diese Version nur online, von Google erhältlich war, können die letzten Käufer diese ja auch zurückgeben bzw. vom Kauf zurücktreten. Aber der Verlust beim Weiterverkauf der 8 GB Version ist nach dieser Aktion natürlich erheblich. Wenn die noch einer möchte, glaube ich kaum das noch mehr als 120 € drin sind

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-