Wer steigt auf das Nexus 7 32GB + 3G Modell um?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer steigt auf das 3G Modell um?

• Umfrageteilnehmer
    62
Das Bessere ist des Guten Feind. Ich hab mein 16GB verkauft und mir das 3G geholt. Meiner Meinung nach ist das gerade bei einem 7"-Gerät sinnvoll.

Ich werde mein N7 mit 16 GB nicht eintauschen!

Sowohl zu Hause als auch unterwegs verbinde ich mein N7 mit vorhandenem WLan:

• zu Hause gehts an den Router
  • unterwegs gehts via WLan-Tethering über das Wildfire S

Somit habe ich auch unterwegs Zugang zur Online-Welt ;)

Gruß
Markus

Ich werde mir nicht die 3G Version kaufen. Diese Version kam leider an dem Tag raus, an dem ich am Morgen mein Nexus bestellt habe. Da konnte ich leidet schon nicht mehr die Bestellung stornieren. :(

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App

Habe das 16GB und werde nicht tauschen. 32GB wäre schön, aber naja.
und 3G brauche ich nicht. Wlan hab ich fast überall und unterwegs, wenn es denn sein muss, tethere ich einfach.

Und der Aufpreis wäre bei ja nicht nur die einmaligen 50€, sondern noch dazu die monatlichen Kosten für die SIM.

Nexus 16 GB vor der Preissenkung günstig verkauft.
Nexus 3 GB gekauft - Sim Karte aus dem Smartphone zurecht geschnippelt - Für das Telefon eine Prepaidkarte besorgt und alles ist in Butter.
Grusswlambda

Ja für gerade mal 50€ ist das 3G Modul ne feine Sache, man weiß nie wann man es mal braucht!

Hat hier jemand der auf das 3G Modell gewechselt hat einen Unterschied bei den Displays bemerkt, in bezug auf Helligkeit oder dem weißem Farbton?

sapphire_pro schrieb:

Du stellst da nur eine Behauptung auf ohne konkrete Beweise. Die Behauptung basiert auf der Grundlage deiner persönlichen Wahrnehmung bzw Eindrücke. Ich konnte, wie ichin dem von dir verlinkten Post bereits geschrieben habe, keinerlei Unterschiede feststellen. Auch das ist nur ein persönlicher Eindruck, nämlich der von mir.
Ohne konkrete Messergebnisse bzw Nachweise ist das eine Behauptung deiner Seite.

Wie siehts denn eigentlich mit der akkuleistung der 3g version aus? Habe die 32 gb version ohne 3g.. überlege mir den umstieg.. aber nur wenn der akku mindestens genauso lange hält. .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe die 16gb auch zurück gegeben und erwarte jetzt sehnsüchtig die 3g-Variante unterm Weihnachtsbaum. :cool:
Tethering ist einfach bullshit, den ich mir nicht schon reden wollte.

schreihals schrieb:
Habe die 16gb auch zurück gegeben und erwarte jetzt sehnsüchtig die 3g-Variante unterm Weihnachtsbaum. :cool:
Tethering ist einfach bullshit, den ich mir nicht schon reden wollte.

Nicht ganz Bullshit. Bei mir auf der Arbeit ist der Bau dermaßen abgeschirmt, das ich keinen Empfang habe. Wenn ich mein Smartphone ans Fenster stelle, bekomme ich Empfang, dadurch wird mein Nexus 7 mit 3G arbeitslos.
3G ist aber dennoch ein schöner Komfort, mit meiner Ultra-Card lässt es sich unabhängiger nutzen. Ich wollte 3G auch nicht mehr müssen, hatte aber zuvor kein Problem mit Tethering.

Moncada2607 schrieb:
Wie siehts denn eigentlich mit der akkuleistung der 3g version aus? Habe die 32 gb version ohne 3g.. überlege mir den umstieg.. aber nur wenn der akku mindestens genauso lange hält. .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also hab schon beides am laufen gehabt, zu Hause wifi und unterwegs 3G, fand jetzt von der Akkuleistung keinen großen Unterschied!

Bin schon umgestiegen :biggrin:
Klasse! Navi, WWW und vieles Me(e/h)r ganz ohne WLAAAAAAN.

Versucht mal einer während der Autofahrt eine Thetering-Verbindung zwischen Smartphone und Tablet herzustellen, nur weil man doch falsch abgebogen ist :)

hulkhardy1 schrieb:
Mich würde vor allem interessieren wer um steigt, also vorher schon ein N7 hatte!

Ich bin vor zwei Wochen ungestiegen und bereue es nicht ! :D

ich bin auch nach den paar wochen jetzt absolut zufrieden mit meiner entscheidung.
Hab das "alte" Gerät bei Amazon für fast das was ich bezahlt hatte verkaufen können :p

3G auf dem Tab macht es einfach nochmal besser finde ich!

habe auch seit 2 wochen ein 3g modell, habe allerdings mein Altes n7 kaputt gemacht :(

vorher hatte ich auch einen hotspot von meinem handy offen, auch daheim weil ich zurezit kein WLAN habe, jedoch war unterwegs der akku meines handys so dermaßen schnell leer...

jetzt habe ich zwar das Gefühl der akku des n7 hält nicht so lange mit eingeschaltetem 3G als mit ausgeschaltetem, was auch eigentlich eine tatsache ist, aber es ist viel einfacher, schneller, besser und praktischer als vorher

zumal ich auch kein android handy mehr besitzte und damit das n7 mein einziges multi mediale gerät ist (ja, zurzeit auch keinen pc!) ist 3G für mich aktuell das aller wichtigste überhaupt

nur muss man auch 2 internet flats bezahlen wenn man noch ein smartphone dazu hat, aber ich werde mir wohl einen kleinen Androiden mit einer Telefon und kleinen Internet flat im e-plus netzt holen