Wer hat den Speicher verbraucht?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tab

Erfahrenes Mitglied
34
Nach nun ca. einen Monat mit meinem Nexus 7 hatte ich erstmalig die Situation, dass das Nexus 7 vollkommen entladen war. Ich hatte es abends letztmalig bei vielleicht 80 Prozent genutzt und am folgenden Nachmittag war es leer.
Als Battery-Überprüfung habe ich "Battery Monitor Widget" installiert. Aber auch das hat keine wirklich gute Statistik. Da das Nexus 7 mindestens etwas Strom wollte waren die Statistiken zurückgesetzt. Man konnte am Zeitverlauf nur noch recht gut erkennen wie regelmäßig pro Stunde einige Prozente an Akkuleistung verschwanden bis der Akku eben leer war.

Für das nächste Mal hätte ich gerne ein Battery-Widget welches den Verbrauch wirklich protokolliert und nicht bei leerem Akku, beim Anstecken der Aufladung usw. einfach weglöscht. Das hilft mir herzlich wenig.
Kennt jemand ein gutes App, um den Übeltäter zu ermitteln? CPU Spy nutze ich im übrigen auch.

Nenn bitte mal die Überschrift um, weil ja dein interner Speicher nicht voll wird. Aber ich schließ mich deiner Suche an. Mein Akku ist auch rel. schnell leer, obwohl es nur rumliegt, wenn ich auf Arbeit bin.

Der Titel war wirklich dämlich. Aber ändern kann man ihn wohl nicht.

Du kannst den zuständigen Mod abschreiben und ihm bitten den Thread umzubenennen.

Oder deinen Anfangspost melden mit Titelwunsch ;)

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

Ein Akku bzw. Akkumulator (aus dem Lateinischen über cumulus = Haufen, (ad-)ac-cumulare = anhäufen, Sammler, Plural: Akkus oder Akkumulatoren) ist ein wiederaufladbarer (englisch: rechargeable) Speicher für elektrische Energie auf elektrochemischer Basis.
Ist doch alles i.O. ^^

Sentenza schrieb:
Ist doch alles i.O. ^^
Nö, denn einen Speicher kann man nicht verbrauchen, sondern bloß leeren... :flapper:

also ich hab meine akku probleme damals beim s2 mit dem cpu spy (deepsleep verdacht) und battery monitor widget gelöst bekommen. reicht ja wenn du 3-4stunden logs nachschauen kannst, dann siehst du ja welches der apps den akku leersaugt und falls es wirkich am deepsleep liegen sollte siehst du es in cpu spy

Oder Du guckst mit Better Battery Stats nach. Damit lässt sich ein Log aufzeichnen, welches man dann auswerten kann. Gibt's im Play Store zu kaufen und bei XDA eine kostenlose Version.

[APP][2.1+][29 Sept. - V1.11] BetterBatteryStats adds battery history back to Android - xda-developers

Im S3 Bereich ist auch beschrieben, wie man so ein Log ausliest und ein paar andere Akku Tipps (Post 2)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

Ich habe meinen Akku gut im Griff. Meines ist i.d.R. nur aktiv, wenn ich es auch benutze.
Habe möglichst alle Sync Intervalle auf sehr hoch oder manuell eingestellt. Wetter steht z.B. auf 12 Stunden und wenn ich die derzeitige Temeperatur benötige, synce ich manuell.
Bei Facebook und Co mache ich es genauso.