Welches Nexus 7 hat (k)ein Display Lift?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches N7 hat ein/kein Lift?

• 8GB kein Lift

Stimmen: 9 4,1%
  • 8GB hat/hatte ein Lift.

Stimmen: 4 1,8%
  • 16GB kein Lift.

Stimmen: 56 25,5%
  • 16GB hat/hatte ein Lift.

Stimmen: 30 13,6%
  • 32GB kein Lift.

Stimmen: 53 24,1%
  • 32GB hat/hatte ein Lift.

Stimmen: 10 4,5%
  • 32GB + 3G kein Lift.

Stimmen: 55 25,0%
  • 32GB + 3G hat/hatte ein Lift.

Stimmen: 11 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    220
Meins habe ich am 18.2.13 gekauft, mir ist noch nichts aufgefallen ;-)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App

meins fängt so langsam links an, etwa Fingernageldick.

Bei meinen Nexus 7 16 GB Wifi England Export hatte ich keinen Lift (Kaufdatum 7/2012)

Nexus 7 32 GB Wifi wurde im 21November 2012 bei Saturn gekauft kein lift

Nexus 7 32 GB Wifi Jänner 2013 MM gekauft kein lift

Konnte leider nicht 3x abstimmen daher mach ich es mal so :D

Wie viel Hände hast du? :D

Kein Lift trotz zwei fehlender Schrauben. Aber mit mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle würde es sowieso nicht auffallen. Trotzdem ist die Verarbeitungsqualität teilweise wirklich eine Frechheit. Leider würden wohl die Mehrkosten beim Zusammenschrauben von wenigen Cent beim Kunden im mehrstelligen Euro-Betrag ankommen.

Habe ein 16gb Nexus 7 weiß leider nicht wann es gebaut wurde habe es von rebuy.
Habe ebend beim auspacken gemerkt dass es in der mitte des display am linken rand einen lift hat. Wenn man drüber fässt knackt es auch leise.
Was soll man da tun?
Schlimm??

Nexus 7
Gekauft: 15.2.13 (Fabrikationsdatum: Wo?)
Kein Lift.
Intensive Nutzung: Lesen, Videos, Keine Spiele
Nicht so schön: Rahmen knackt auf der rechten Seite (Bei Druck dagegen, bei festerem halten mit einer Hand oder durch Druck auf Ober und Unterseite des Rahmen).
Ist nach dem Kauf sofort aufgefallen und nervt.
2 Arbeitskollegen (8gb, 16gb - beide haben das knacken)
Ob ich das Gerät so weiter empfehlen würde: Weiss nicht. Alternative ohne diese Risiken wäre wohl besser. (Und mal ehrlich: Google bzw. Asus schert sich nicht drum.)

Zuletzt bearbeitet:
Dude-01 schrieb:
Hatte mein Nexus 7 am 31.12 gekauft gehabt und eigentlich keinen Lift gehabt. Eher ist die komplette linke Seite hoch gedruckt worden und es hat angefangen zu klacken :/. Deswegen heute zu Media Markt gebracht und ein schicken lassen. Mal schauen was Asus oder der Support er machen wird und ob ihn Cyanogenmod stört...

das würde mich auch interessieren...
wie ist es ausgegangen? Schätze, daß du es inzwischen wieder hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Gekauft 8. Februar 32 GB Only Wifi
Keine Probleme
Fabrikationsdatum: 01.2013

Mein N7 hat nen Display Lift und wird morgen abgeholt.

Soll ich die Displayfolie drauf lassen (ne billige, mattierte) oder vorher lieber abmachen und irgenwo aufbewahren?

N7, 16GB, Ende September 2012 im MM gekauft. Von Anfang an linke Seite einen leichten Lift, wurde immer mehr und ich habe mich dann doch entschieden, es beim MM zu monieren. Die haben es eingeschickt (zu Arvato als Asus-Servicepartner). Wieder Erwarten bin ich sehr zufrieden, nach einer Woche war das Gerät zurück, komplett neues Display mit Gehäuseoberteil verbaut - so bin ich gleich meine zwei Displaykratzer losgeworden. Pikobello!

Andreas_SQL schrieb:
so bin ich gleich meine zwei Displaykratzer losgeworden. Pikobello!

Schön zu hören, dass MM keinerlei probleme mit dem einschicken von Geräten hat.
Hat das nexus7 denn nicht auch so ein kratzfestes glas wie z.b. s2 oder s3?
Wie sind denn die kratzer da rein gekommen?
Ich möchte halt dass das nexus nach 2 jahren noch aussieht wie am ersten tag ;)

Mein Nexus7 hat auch nen Display lift, hab es im September 2012 gekauft.
Wollte mal fragen wie es der Asus Support sieht wenn man am Backcover was manipuliert hat. Hatte damals wie bei xda beschrieben einen der am Backcover befindlichen einrasthacken abgeschnitten. Da der Lift dadurch aber nicht dauerhaft verschwunden ist, und es mittlerweile sehr nervt, würd ichs doch gern mal mit einschicken versuchen. Nur bin ich mir unsicher. Da man ja immer hört das Asus 120euro verlangt für die Prüfung des gerätes und Rücksendung "sollte die Garantie erloschen sein".

P-Yeah schrieb:
Hat das nexus7 denn nicht auch so ein kratzfestes glas wie z.b. s2 oder s3?
Wie sind denn die kratzer da rein gekommen?

Das wüßte ich auch gern. Allerdings darf ab und an der Junior auf dem Ding ein Spielchen spielen und so ein 7-jähriger ist da etwas -sagen wir mal- robust im Umgang mit dem Gerät (war aber richtig betröbbelt, als ich ihn fragte, ob er sich die Kratzer erklären könne :) ) Ich glaube, im normalen Umgang ist kratzfestes Glas auch wirklich kratzfest. Nexus 4 ohne Schutzhülle und Displayfolienkram in der Hosentasche ist ok, solange kein Schlüsselbund oder Steinchen mit in der Tasche sind. Wobei, Tempotaschentücher sind aiuch ein elend fusselnder Begleiter :p

• Danke
Reaktionen: P-Yeah
Habe ein gebrauchtes N7 16GB von MM Ende 2012 ersteigert. Dem Verkäufer war der Lift nicht aufgefallen. Nach ca. 5 Tagen Reparatur durch MM, habe ich jetzt ein neues Display und keinen Lift mehr.

Grüße

Sorry wenn ich so blöd frage... ich lese immer Lift ja oder nein aber ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist? Ein defektes Dispaly oder worum geht es? Gruß Thorsten

Damit meint man, dass das Display sich leicht vom Rahmen löst und ca. 1-2 mm absteht. (Daher "Lift", wegen "abheben")

Ah ok, danke... also ich dann bisher keinen Display Lift. Ich würd glaub ich durchdrehen... gerade alles fertig, Root, 4.2.2, Thetering eingeschaltet, Whats App drauf gebügelt und alles mit TWRP gesichert. Jetzt sollte es erst mal was schaffen...
Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Servus und Hallo,

Nexus 7 3G gekauft 16.01.13
CC0K: Display Lift mitte links :(
Gekauft bei Conrad. Gerät wird sehr wenig benutzt.

Frau hat ein 16GB gekauft 19.11.12
C90K: KEIN Lift und Gerät wird täglich stundenlang benutzt :scared:
Gekauft bei ProMarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab abgestimmt.

Mein 32GB Wifi Modell gekauft Dez. 2012 löst sich links am Rand ab das Display und der silberne Rahmen steht etwas ab.

Habe es heute zu HEM Expert gebracht. Es wird nun zu Asus geschickt, das soll jetzt 2 Wochen dauern. :(

Es ist ein Modell mit CBOK Seriennummer.