Welches Nexus 7 hat (k)ein Display Lift?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches N7 hat ein/kein Lift?

• 8GB kein Lift

Stimmen: 9 4,1%
  • 8GB hat/hatte ein Lift.

Stimmen: 4 1,8%
  • 16GB kein Lift.

Stimmen: 56 25,5%
  • 16GB hat/hatte ein Lift.

Stimmen: 30 13,6%
  • 32GB kein Lift.

Stimmen: 53 24,1%
  • 32GB hat/hatte ein Lift.

Stimmen: 10 4,5%
  • 32GB + 3G kein Lift.

Stimmen: 55 25,0%
  • 32GB + 3G hat/hatte ein Lift.

Stimmen: 11 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    220
Eines der ersten N7 16GB - durch den Thread genau hingeschaut. Auf der rechten längsseite heben sich (auch bei der Freundin) die Displays einen Hauch ab, denke so 0,3 mm...

Reklamationsgrund?

Mein Nexus 7 habe ich am 31. Januar gekauft. Keine Probleme bisher..
SN beginnt mit CCOK.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

darkside667 schrieb:
Mein Nexus 7 habe ich am 31. Januar gekauft. Keine Probleme bisher..
SN beginnt mit CCOK.

Das tritt auch erst nach einigen Wochen Benutzung auf. Wart mal ab wenns Sommer wird, die Leute ihre N7 draußen benutzen oder gar im Auto und der Kleber noch mehr nachgibt...

Zuletzt bearbeitet:
N7 32GB 3G gestern bekommen, SN CCOK...

Bis jetzt kein Lift (aber wie gesagt ist ja noch neu), leider finde ich das Display wieder so milchig (weiß = eierschalenfarbig).

Gruß

Ich habe mein 3G(CB0K) seit Anfang dezember und habe keinen Lift.

Mh, mein CB0K was mehrere Monate wirklich in Ordnung war, hat quasi über Nacht einen heftigen Lift bekommen. Noch knackt zwar nichts und das Glas lässt sich auch wieder eindrücken (hält dann für ein paar Stunden), aber ich bin trotzdem sehr unzufrieden. :(

Denkt ihr der Google Support tauscht es jetzt noch ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nexus 7 3G CBOK

Gekauft: Release Date

Kein lift oder sonstige Mängel

\\\... send with the Nexus 7 3G ...///

Weder Lift noch sonst irgendwelche Fehler seit Anfang Januar.
Kommt da etwa noch was :huh:

Nur Lautsprecher Problem, jedoch kein Display Lift, gekauft 30.11.2012, 32 GB mit 3G

So hab nun ein (nach1,2Monate) neues CCOK Tauschgerät bekommen, nachn Auspacken passts noch.

Ich habe mir mein N7 mal näher angesehen und habe festgestellt das mein Display an der rechten Seite (wenn ich es ansehe) ein klitzekleinwenig über steht und ich dachte ich bilde mir das ein.
Kann ich das Teil eigentlich zurück an Google senden zwecks Reparatur?

:crying:

Ich habe mein N7 von meinem Händler reparieren lassen (er hat es an den Asus Support geschickt). Das hat 5Tage gedauert.

Erstellt mit einem Sinclair ZX 48k

Wo kann ich denn damit hin?
Oder lieber doch zu Google Play Store?

Mein N7 ist immer noch völlig OK :)

Meins auch (32 GB 3G CB0K)!
Kaufdatum November.

Ich vermute mal, viele Probleme rühren daher, dass man das Gerät "übermäßig"
beansprucht hat, bevor der Kleber richtig aushärten konnte.

Hallo,
die Vermutung mir den Aushärten hab ich auch. Hab mein N7 seit Oktober letzten Jahres und nie übermäßig belastet. Das bedeutet das ich es nicht zum Spielen oder Video schauen genutzt habe und es nicht Heiß geworden ist. Bisher kein kein Lift.
Gruß Uwe

Da härtet überhaupt nichts aus. Das sind dauerelastische Verklebungen, anders ginge das auch garnicht denn sonst würde das Glas sehr schnell einen Sprung haben durch thermische Spannungen der unterschiedlichen Ausdehnungen der verschiedenen Materialien.
Schaut euch mal HowTo Videos an in denen Digitizer / Touchscreens bei Tablets oder Smartphones getauscht werden. Dieser Kleber am Rand eines jeden Digitizer ist transparent und sehr sehr zäh. Aber aushärten tut da nichts, der bleibt so und das ist auch so gewollt. Schutzfolie abziehen und in den (gereinigten) Rahmen einsetzen, andrücken, Montage beendet.

Bei dem N7 kommen wohl mehrere Faktoren zusammen, die zu dem Lift führen. Die Fläche zur Verklebung auf der linken Seite ist deutlich kleiner als rechts, auf der linken Seite muss sich noch das Kabel für den Touchscreen "durchzwängen" und ein Moosgummipad was Druck auf den FPC Connector ausübt, damit dieser sich nicht versehentlich öffnet. An dieser Stelle ist der Lift auch am stärksten. Einige User bei xda hatten ja auch eine Rastnase in diesem Bereich entfernt was Besserung brachte, da dort dann das Display nicht so hochgedrückt wird. Auch das Backcover scheint mir nicht ganz unschuldig an der Misere zu sein, dies ist nämlich nicht sehr verwindungssteif und zusätzlich noch mit den ganzen Antennen beklebt, was bei Erwärmung auch zu einem unregelmäßigen verziehen führt.

Das ist aber blöd wenn ich damit nun keine Videos anschauen kann, oder Spiele spielen, weil sich dann das Display löst :eek:

Ich bin seid 2 Monaten jeden Tag ein paar Stunden dran und zocke viel aber mein display ist noch super :)

- sent from xperia s -

Hatte mein Nexus 7 am 31.12 gekauft gehabt und eigentlich keinen Lift gehabt. Eher ist die komplette linke Seite hoch gedruckt worden und es hat angefangen zu klacken :/. Deswegen heute zu Media Markt gebracht und ein schicken lassen. Mal schauen was Asus oder der Support er machen wird und ob ihn Cyanogenmod stört...