Was würdet ihr tun...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Umtauschen oder nicht?

• Ja, auf jedenfall

Stimmen: 5 50,0%
  • Nein, zu risikoreich wieder ein defektes zu bekommen

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
M

mk3ler

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir gleich am 3ten ein N7 geholt und soweit war alles okay. Gestern ist mir aufgefallen das sich oben links am Rahmen leicht der Lack ablöste. Also bin ich MM und hab das Ding umgetauscht. Okay, hab jetzt nen neues, aber da ist nen kleiner Kratzer auf der Rückseite, der Rest ist bis jetzt aber i.O...was nun, wieder umtauschen??? Wie seht ihr das? Kann man den gleichen Anspruch an ein 250€ produkt haben wie an 500€ Produkt. Ich komme mir da immer voll blöd vor, aber ich sehe halt immer fehler, an jedem Produkt...war bis jetzt immer so. Ich hab einfach das Gefühl das es kein Perfektes N7 gibt. Das nächste hat dann vielleicht nen krummes Display oder weiß ich was...

Meine Hoffnung ist das ich irgendwo mal nen weisses Backcover finde...das würde ich gerne haben und ggf. tauschen.

Habt ihr da ne Idee?

mk3ler schrieb:
Hallo Gemeinde,

Okay, hab jetzt nen neues, aber da ist nen kleiner Kratzer auf der Rückseite, der Rest ist bis jetzt aber i.O...was nun, wieder umtauschen???

Habt ihr da ne Idee?

Ist zwar reine Spekulation. Der Kratzer könnte auch ein Anzeichen dafür sein das das Gerät bereits in anderen Händen war. Waren denn noch alle Schutzfolien vorhanden? Wenn das Reklamationsaufkommen so hoch, könnte ich mir Vorstellen das einige dieser Geräte wieder zurück in den Handel gehen, da keine offensichtlichen Fehler gefunden wurden. Aber wie gesagt, reine Spekulation.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also einen Kratzer bekommt es nach einer Woche im Betrieb sowieso ab.

Bei technischen Sachen bin ich sehr penibel. Pixelfehler dürfen nicht sein und auch kein rausstehendes Display welches auf Druck nachgibt. Ein Kratzer auf der Rückseite wäre mir aber sowas von egal..

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi seh das genauso wie Nikon,

Kratzer hast du eh nach spätestens ner Woche! ;)

Ein kleiner Kratzer auf der Rückseite würde mir wesentlich besser gefallen als mein hochstehendes Display!

• Danke
Reaktionen: curank
Ohh, ich glaub ihr habt recht....der Rest an dem Tab ist Sahne...alle Pixel da und das Glas ist auch bündig...

Hoffe trotzdem das es das weiße cover irgendwann mal zu kaufen gibt :)

nabend Leute.
Es gibt ja so einige Probleme mit dem Nexus 7. Bei meinem ist wie bei so vielen anderen auch, dass das Display auf der linken Seite (mittig) leicht erhöht ist und man es ganz leicht nach untern drücken kann (spürbar aber nicht störend). Auf der rechten Seite ist dies nicht der Fall.

Ich frag mich nun ob es sich lohnt, bzw. ob man es riskieren soll das Gerät umzutauschen. Denn es gibt noch weitaus "schlimmere" bekannte Fehler bei N7, wie zb, Pixelfehler und Lichthöfe etc. Auch die Verfügbarkeit aktuell im Einzelhandel ist wohl nicht Flächendeckend!

Gekauft hab ich es nach Vorbestellung im MM letzten Montag.

Was würdet ihr tun, bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Na ja, zumindest die Displayverschraubung lässt sich mit etwas Geschick ja selbst richten. Einfach mal danach googlen.

Das Problem mit dem Display sind nicht die Schrauben, sondern die verklebung. Das ist hier schon oft diskutiert worden. Zieht man die Schrauben an, ist das Display für ne Weile plan, sobald es aber wieder warm wird, löst sich auch wieder der Kleber.

Da Hilft nur ein Austausch, wenn es dich stört.

Gesendet von meinem Nexus 7

Shizophren schrieb:
Das Problem mit dem Display sind nicht die Schrauben, sondern die verklebung. Das ist hier schon oft diskutiert worden. Zieht man die Schrauben an, ist das Display für ne Weile plan, sobald es aber wieder warm wird, löst sich auch wieder der Kleber.

Da Hilft nur ein Austausch, wenn es dich stört.

Gesendet von meinem Nexus 7

Oder, selber kleben und danach glücklich sein.

ich hätte auch gerne nur ein Kratzer auf der Rückseite... bei meinem N7 löst sich das Display so mittel-stark und der Lautsprecher gibt ab der hälfte der Lautstärke sehr starke Störgeräusche von sich... werde es wohl nächste Woche (wieder Schulzeit!:/) einschicken müssen...

Mmh, ich glaube das mit dem display ist schon fast normal... ich denke jedes nexus hat das... nur wie stark es ist, ist unterschiedlich. Auch bei meinem ist ne ganz kleine Wölbung drin... aber ich bleib dabei...nochmal Tausch macht es auch nicht besser. Beim nächsten ist wieder was und dann vielleicht was richtig ärgerliches. Anscheind wurde auch bei der Qualität gespart...

Hat schon jemand ne Seite entdeckt wo man das weisse Cover bekommt?

Meins hatte auch das mit dem Display auf der linken Seite und 2 dicke Lichthöfe unten im Display. Hatte es eingeschickt und die haben mir ein neues Display eingebaut und seit dem is alles perfekt.