VPN zu Windows 7 Rechner

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KilgoreTrout

Gast
Hallo,

hat von euch schon jemand geschafft eine VPN-Verbindung zu seinem Windows 7 Rechner aufzubauen?

Ich schreib hier gleich noch mehr Details rein, wenn aber jemand schon jetz eine Idee hat bzw. von ganz spezifischen Nexus oder Jelly Bean Problemen zu berichten weiß, nur her damit.

Grüße

Hallo,
hab's mit "AndroidVNC" hinbekommen. Auf dem Win7 PC ist Ultra-VNC (Server, als Dienst) installiert. Zu beachten: der Firewall auf dem Win7 PC muss erlaubt werden, Ultra VNC (Port 5900) durchzulassen ("öffentlich" anhaken, alles andere funktioniert nicht). Nicht vergessen, dem Server ein "sicheres" Passwort zu verpassen...
Grüße,
RaccoonHunter
(nexus7 mit JellyBean)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um den Zugriff auf Dateien geht, dann habe ich mit dem Total-Commander das für mich optimale Programm installiert.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem Nexus 7

Verstehe nicht ganz dein Problem. Welchen VPN-Server willst du den auf deinem Win 7 Rechner laufen lassen? Ich habe ein VPN zu meiner FritzBox und kann daher auf alle Geräte in meinem lokalen Netz zugreifen. VPN und VNC sind ja zwei paar Schuhe.

Hallo Greenjeeper,
sorry, peinlich. Hast völlig Recht, da ist mein Mitteilungsbedürfnis falsch abgebogen... :sleep:
Aber zur Sache zurück: einen Fritzbox-kompatiblen VPN Client hab ich auch noch nicht gefunden. Für die Eierdinger gibt es sowas ja von AVM, für Androiden imho noch nicht.

Ich nutzte VPNCilla hat im Gegensatz zu den Bordmitteln sofort geklappt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vpncillla läuft bei mir problemlos mit dem Nexus 7 sowie S2 und einer Fritzbox. Es funktioniert der Zugriff auf das Netzwerk als auch die Durchleitung ins Internet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi,

Sorry fuer die spaete Rueckmeldung. Ich moechte gerne die Fritzbox als VPN Server benutzen. Ein Profil für das Nexus hane ich auch schon erstellt. Wenn ich die Verbindung auf dem Nexus aktiviere, sirht auch erstmal alles gut aus. Zumindest verbindet si"h das Nexus mit der Box. Leider kann ich dann weder auf das Internet noch auf. da LAN zu Hause zugreifen.

Dabei ist es egal ob ich VPNcilla oder die Android-interne Software benutze.

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App

Ich nutze Remotix.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Hi *,
super Tipps in dieser Runde, vielen Dank. Hab mir VPNCilla gekauft, die 4 Euronen waren gut angelegt. Funktioniert super (Bordmittel war nix...). Mittlerweile gibt es bei AVM auch ein Androiden-Tutorial, das haut nach der Anleitung dann auch hin.
Kann jetzt auf meine Webcam daheim von unterwegs zugreifen :thumbsup:.
Auch auf das Dateisystem meines NAS kann ich (mit ToCo) zugreifen.

[... gelöscht ...]

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2