VoD Streaming von Lovefilm mit dem Nexus 7

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heidenf

heidenf

Dauer-User
199
Hallo zusammen,

als Lovefilm Abbonent komme ich auch in den Genuss des VoD Angebotes von Lovefilm. Auf meiner PS3 und dem PC klappt das super.

Auf dem Kindle HD Tablet von Amazon soll das auch ganz gut funktionieren.

Weiss jemand, wie das auf dem Kindle funktioniert?
Über die "normale" Android App wird das nicht angeboten.

Von der Performance sollte das Nexus 7 dem Kindle durchaus ebenbürtig, wenn nicht überlegen sein.

Danke und Gruß

Lovefilm=Amazon= KindleHD - nu rate mal warum es nicht auf deinem Nexus läuft :winki:

Das war glaube ich nicht meine Frage!

Und ausserdem zahle ich bereits monatliche Gebühren für meinen Lovefilm Account und Amazon != PS3, auf der das auch funktioniert.

Amazon hat bei der Android Version für ihren Kindle halt eine größere Kontrolle und kann so ihre Inhalte besser schützen. Was sie auch getan haben.

Für das normale Android gibt es keine Unterstützung weil das normale Android für Amazon einfach nicht sicher genug ist. Bei iOS ist das anders und VoD funktioniert tadellos. Per Airplay auch vom Tablet per Stream auf den Fernseher :(

Afaik gibt es derzeit keine Möglichkeit. Seit Lovefilm auf Silverlight umgestellt hat, funktioniert ein Browser ja auch nicht. Genauso wenig wie unter Linux weil es dort auch keine kompatible Silverlight-clone Version gibt.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kladusch und heidenf
Ich vermute mal, dass sich das in der Zwischenzeit noch nicht geändert hat?
Also immer noch kein VoD auf Nexus & Co.?

Natürlich gibt es das, z.B bei Sony (Video Unlimited). Mußt halt ein Tablet von denen kaufen. :tongue: Oder direkt Google Movie

Aber mal im ernst, es liegt halt an den Anbieter das sie eine App anbieten die das kann. Bei Lovefilm steht das sie dabei wären aber wie lange das noch dauert steht in den Sternen.

Es geht ja speziell um das Angebot von Lovefilm... Ich brauch ja nicht alles doppelt und dreifach. Könnt ich mir auch gar nicht leisten ^^

Also weiterhin abwarten -.-

Sorry, aber Lovefilm wird wohl auch in nächster Zukunft nicht auf Android laufen, deshalb hab ich zu Watchever gewechselt. Da gibts ne Android APP die sowohl auf dem Tablet als auch als lite Version auf dem Handy. Bin mit dem Angebot bis jetzt durchaus zufrieden.

Watchever funktioniert meines Wissens nach auch auf der PlayStation 3, nur so als Tipp :)

:thumbup: Gesendet vom Nexus 7:rolleyes:

Watchever hat es sogar irgendwie geschafft sich auf meinen AppleTV zu schmuggeln. Von der Zugänglichkeit gibt es von mir auch ein "Daumen hoch" für Watchever.

Watchever ist so gut wie auf jeder Plattform zu erreichen. Das stimmt schon - das Angebot interessiert mich auch. Nur hatte ich mal den Probemonat in Anspruch genommen und bei mir ist andauernd die App abgestürzt... Das hat also auch kein Spaß gemacht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Vor allem zeigt die Watchever - App auf Gerooteten Geräten einen Hinweiß und verweigert die Arbeit, eine Umgehungslösung gibt es aber, in dem man Super SU in einen anderen Ordner verschiebt.

Vielelicht für den ein oder anderen Interessant.

Also bei mir hat gereicht in der SuperSU APP das häkchen bei root rauszunehmen :D

GT-I8190N CM10.1

da sich sowas ja immer mal wieder aendert wollte ich wissen, ob es Neuigkeiten gibt. Kann man evtl die Sony app auf anderen Android geraeten installieren oder ein Android Tablet mit dem Kindle betriebssystem neu aufsetzen? Ich habe einen gerooteten Android stick den ich nur fuer musik, filme und surfen am tv nutze, da kann jedes betriebsszstem drauf wenn es nach mir geht aber lovefilm waere klasse.

• Danke
Reaktionen: Moraven