Video Qualität?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stellvertreter

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich will mir ein Nexus 7 kaufen um hauptsächlich Filme (eher Serien) zu schauen (vom Bett aus ;)). Derzeit nutze ich dazu noch ein Galaxy Note. Allerdings hat das Galaxy Note eine grauenvolle Qualität bei dunklen (schwarze Bildteile) Szenen: Da gibt es dann diese Block bzw. Artefakt-Bildung.

Hat jemand schon ausführlich Videos mit dem Gerät geschaut und kann sagen wie die Qualität ist? Besonders bei Nachtszenen?

Ansonsten wäre es genial wenn jemand den BSPlayer (free) mal probieren könnte. Den nutze ich zum Streamen vom NAS.

Ich benutze zum Streamen Schöner Fernsehen. Da kann man auch Serien aufzeichnen. Die Qualität ist ok :cool2:.

BTW: Ich hab mal gerade Leon der Profi draufgezogen (ist gerippt in <SD, >480p Auflösung :rolleyes2:). Das lässt sich noch vollkommen ohne Probleme anschauen. Clusterbildung ist kaum vorhanden.

HD Filme sehen super aus (hab es aber nur mit Transformers getestet).

Grüße!

Meinst diese pixelmatschbereiche? Also die kommen von einer schlechten Film Qualität.
Beispiel: der tramsformer Film den man beim nexus dabei kriegt hat auch diese pixelmatsche besonderen in dunkeln Szenen.
Wenn ich mir aber auf youtube einen HD trailer anschauen ist das Bild scharf und schön anzusehen

Diese Artefakte haben nichts mit dem Display zu tun. Ich nehme an, du benutzt avis und diese sind dazu noch stark komprimiert. Daher diese Klötzchen.

Also Transformers ist bei mir gestochen scharf :thumbup:. Es kann sein, dass du den Film erst runterladen musst, um HD Qualität zu bekommen.

AAh runterladen kann man ^^und ich dachte schon wie soll man das für unterwegs nutzen da is der traffic ja sofort verbraucht :D

Bodo schrieb:
Diese Artefakte haben nichts mit dem Display zu tun. Ich nehme an, du benutzt avis und diese sind dazu noch stark komprimiert. Daher diese Klötzchen.

Nein, leider ist es das Display. Das Note ist bekannt dafür. Es handelt sich um 1a mkv in 720p. Sehen auf iPad und Co perfekt aus. Ist wie gesagt nur in dunklen Szenen vorhanden. Aber da stört es extrem.

Hier ist es gut erklärt und gleich auch ein Video dazu:

Samsung Galaxy Note plagued by display issues - GSMArena.com news

:lol::lol::lol::lol: Einfach auf die Nadel klicken:thumbup:!

Stellvertreter schrieb:
Die Nadel - so ein kleiner Pin, unten rechts auf der Seite des Videos (wenn du Transformers aufrufst). Wie auch bei Play Music kannst du die gewählten Medien damit offline verfügbar machen.

ach so, ok. Dachte das hat was mit meiner Frage zu tun ;)

Aber nach wie vor: Wenn ich noch Bestätigungen dafür bekommen könnte, dass sehr dunkle Szenen keine Artefakte haben, wäre ich happy :)

Also bei guter Qualität des Videos sehem dunkle Bereiche ganz normal aus also qualitativ kein unterschied zu helleren Bereichen. Kannst ja im media Markt mal YouTube Videos offenen mit HD wenn die WLAN aktiviert haben ansonsten mit handyhotspot mal machen

wrase schrieb:
Also bei guter Qualität des Videos sehem dunkle Bereiche ganz normal aus also qualitativ kein unterschied zu helleren Bereichen. Kannst ja im media Markt mal YouTube Videos offenen mit HD wenn die WLAN aktiviert haben ansonsten mit handyhotspot mal machen

Hört sich schon mal gut an. Danke! Schaue es mir nochmal vor Ort an und dann wird eins gekauft. Wenn ich eins irgendwo bekomme ;)

Gestern bei google bestellt, heute schon gekommen :thumbsup:

Videoqualität beim Filme schauen ist 1a. Genial! 100x besser als beim Galaxy Note.

Also ich nutze den VLC Player auf dem N7. Hab mir diverse Filme, Serien und Musikvideos in Unterschiedlichen Auflösungen drauf kopiert.
Avi's (xvid codec) mit 720x400, 6xx, 5xx Auflösung ohne Probleme.
Mp4 (x264 codec) mit den o.g. Auflösungen auch kein Problem.
Mkv (x264 codec) mit den o.g. Auflösungen & 720p & 1080p gehen auch ohne Probleme.

Hab jetzt mehrere Tage Videos geschaut und kann mich nicht beklagen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2