Via 3G stick mit dem N7 telefonieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Habe mir heute bei Saturn das N7 16Gb bestellt,wollte wissen ob man damit über einen 3G stick telefonieren kann?

Wohl kaum, weil Du den Stick nicht mit dem N7 verbinden kannst.

Es gibt bisher keine Telefon app.
Du könntest yuilop probieren.
Der 3g stick wird allerdings auch nicht nativ unterstützt. Dazu musst du einen anderen Kernel etc flashen.
Ob es überhaupt machbar ist weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

na toll..

Das Nexus ist nicht fürs Telefonieren gedacht. Willst du telefonieren musst du dir ein anderes Tablet kaufen ;)

Gesendet von meinem HTC One X

Pato7 schrieb:

Wie "na toll"? Es ist ein Tablet, kein Smartphone.

Du wirst allerdings damit Skypen können.

i know, nur ich dachte vllt gehts ja irgendwie....

Mit Skypeout Guthaben kannst du Telefone anrufen wahrscheinlich..aber nur über WLAN.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2

wenn du nicht rooten und rumtüfteln magst, kannst du entweder

von deinem smartphone tethern, oder

dir einen 3g/4g hotspot kaufen

Das habe ich im 3G Stick gepostet, aber das past hier ganz gut.
Ob das Teil wirklich funktioniert und wenn wie gut kann ich nicht sagen, aber angeblich kann man mit jedem Android Tablet dann telefonieren (ja Datenübertragung ist nur Edge aber darum gehts hier ja nicht, sondern ums telefonieren, in dem Fall sogar mit Dual-Sim)

....

"
Zwei SIM-Karten in einem Telefon? Derartig von vorgestern! ScoBlue stellt via Bluetooth und einem scheckkartengroßen Gehäuse drei Nummern für ein Smartphone bereit. Die entsprechende Software ist für iOS und Android verfügbar, bei Apple muss man dem iPhone jedoch einen Jailbreak verpassen. Auch Datenverbindungen sind möglich, allerdings ist hier bei EDGE Schluss. Auch Tablets können so zu Telefonen umfunktioniert werden, ebenso der iPod touch. ScoBlue kostet 100 Euro
"
Leider nur Edge (Für SMS und Whatsapp etc. langt das ja auch) aber das lässt doch hoffen und man kann mit dem Tablet angeblich sogar telefonieren dann :)

ScoBlue: Drei SIM-Karten für iOS und Android - Engadget German

Hier mehr Details:
Socblue - Socblue - Grohmann Grohandel e.K.

• Danke
Reaktionen: Pato7