USB wurde nicht erkannt!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lumo2707

Neues Mitglied
0
Sobald ich mein Tablet an meinen Computer anschließe kommt sofort die Meldung: " USB wurde nicht erkannt"
An was könnte das liegen??

Welches Windows verwendest du?
Mach mal ein (Win) Update damit deine USB Treiber auf dem neuesten Stand sind oder probiere mal einen anderen USB Port

Habe Windows 7 ! Updates hab ich auch schon probiert! jedoch funktionerts immer noch nicht :blushing:

Hast du einen anderen Port oder mal ggf einen anderen Rechner probiert?
Hast du Root?

kein root! beim anderen Win 7 rechner das selbe problem!
habe ein 8 gb n7 bestellt aber laut speicher hab ich noch 13,3 gb frei!
Haben die mir ausversehen das "falsche" geschickt oder soll ich mal zurücksetzten?

Kannst ja mal zurücksetzten wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist.

Gerade schnell zurückgesetzt aber immer noch das gleiche prob! zum kotzen!
An was könnte es sonst noch liegen?

USB Debugging aktiviert? Falls ja, deaktivieren ...

so alles probiert, toolkit, alle verschiedenen Treiber ausprobiert--> nichts!
bin echt am verzweifeln :(

Ich hab das selbe Problem...

Wie kann man den installieren?

Hobbit9797 schrieb:
Wie kann man den installieren?

1. Archiv auspacken.
2. Im Geräte-Manager wird das "Nexus 7" ganz oben unter "unbekannte Geräte" mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Darauf doppelklicken und in der Kategorie "Treiber" auf "Treiber aktualisieren" klicken. Hier muß dann nur noch das Verzeichnis mit dem ausgepackten Treiber angegeben werden. Genauer gesagt wird vom System die Datei "android_winusb.inf" gesucht, welche sich in diesem Verzeichnis befindet.
3. Nach dieser Treiberinstallation sollte das "Nexus 7" dann sauber im Geräte-Manager in der Gerätekategorie "Tragbare Geräte" angezeigt werden.

Viel Glück :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
win 7 will den nicht installieren, weil er meint, dass der treiber bereits auf dem neusten stand ist

Hobbit9797 schrieb:
win 7 will den nicht installieren, weil er meint, dass der treiber bereits auf dem neusten stand ist

Also:
Ich hab gerade bemerkt, daß das Nexus 7 bei mir auch OHNE diesen Treiber als "Tragbares Gerät" angezeigt wird und im Windows Explorer darauf zugegriffen werden kann.
Besagten USB-Treiber von Asus mußte ich installieren, weil ich mein Nexus 7 rooten wollte und dies nun auch habe.

Wenn Dein System sagt, der Treiber wäre schon aktuell, müßte das "Nexus 7" bei eingeschaltetem Debugging-Modus in der Kategorie "Android Phone" als "Android Composite ADB Interface" angezeigt werden.
Vor dem installieren des Treibers wurde das Nexus 7 aber in der Kategorie "Andere Geräte" als Nexus mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt.

Sollte das Gerät tatsächlich in der Kategorie "Android Phone" als "Android Composite ADB Interface" angezeigt werden, sollte der Treiber eigentlich richtig installiert sein. Aber man kann ihn trotzdem neu installieren, indem man auswählt "Deinstallieren" und ein Häkchen bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" setzt. Anschließend sollte das Nexus 7 wieder als Nexus mit gelbem Ausrufezeichen in der Kategorie "Andere Geräte" erscheinen.

Trotzdem nochmal.
Auch ohne diesen Treiber ist bei mir bei ausgeschaltetem Debugging-Modus (also im Normalfall) das Nexus 7 in der Kategorie "Tragbare Geräte" eingetragen und im Windows Explorer ein Zugriff auf den Inhalt des Nexus möglich.

schonmal einen anderen USB-port am selben rechner oder gleich anschließen an einen anderen PC ausprobiert? die treiberinstallation per Nexus 7 toolkit klappt in 99,9% aller fälle selbst wenn gar nix mehr hilft

Es funktioniert an keinem USB-Port.
Beim Einstecken des Gerätes wird unten angezeigt, dass das USB gerät nicht erkannt wird.
Im Gerätemanager wird es als unbekanntes Gerät angezeigt.

Hobbit9797 schrieb:
Es funktioniert an keinem USB-Port.
Beim Einstecken des Gerätes wird unten angezeigt, dass das USB gerät nicht erkannt wird.
Im Gerätemanager wird es als unbekanntes Gerät angezeigt.

Dann tipp ich auch langsam auf ein Problem im Zusammenspiel mit dem USB-Controller.

Testweise habe ich jetzt mal das Nexus 7 mittels "Deinstallieren" aus der Kategorie "Tragbare Geräte" entfernt. Nach dem nächsten Neuanstecken wird es sauber wieder als Gerät in diese Kategorie eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt alles probiert! nichts hat funktioniert!andere Betriebssysteme/Ports/Treiber usw. ! Dann schick ichs wohl zurück!
Hat ja keinen Sinn!