Update Meldung für immer ausblenden?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
62
Hey Leute, kann ich die Update Meldung für immer ausblenden? Unter 4.2 ist Project Butter nicht mehr das was es unter 4.1.2 ist, deswegen will ich das Update nicht wieder installieren. LG Nico

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360536123938.jpg
    uploadfromtaptalk1360536123938.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 942
Natürlich ist da noch Projekt butter..

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Natürlich ist da noch Projekt butter..

- sent from xperia s -

Ich schrieb "nicht mehr das"! Läuft einfach nicht mehr so rund.

Natürlich läuft das rund...
Hattest du es schon drauf?

Okay ist ja deine Sache ;)

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Natürlich läuft das rund...
Hattest du es schon drauf?

Okay ist ja deine Sache ;)

- sent from xperia s -

Ja, ruckelt z.B. oft beim runter ziehen der Benachrichtigungsleiste oder im App Drawer. Habe sogar Full Wipe etc. gemacht.

Okay bei mir nicht.

- sent from xperia s -

Ist meines Wissens nach ohne Root-Zugriff nicht möglich, da die ständigen Updates ja der Grund sind, dass viele zu diesem Gerät greifen... Ich habe 4.2.1 auf meinem Nexus 7 und keinerlei Software-Ärger damit...

rob239 schrieb:
Ist meines Wissens nach ohne Root-Zugriff nicht möglich, da die ständigen Updates ja der Grund sind, dass viele zu diesem Gerät greifen... Ich habe 4.2.1 auf meinem Nexus 7 und keinerlei Software-Ärger damit...

Same here.

- sent from xperia s -

Also ich habe bisher noch nicht auf 4.2.2 geupdatet, da ich aus der Vergangenheit gelernt habe und erst Mal warte was so die anderen User über das "neuste" Update berichten.
Die Meldung kann man hier deaktivieren, dann hat man Ruhe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361566852900.jpg
    uploadfromtaptalk1361566852900.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 686
  • Danke
Reaktionen: skrogmann
Nein, da kannst du es nicht deaktivieren, für eine kurze Zeit.
Dann gehen auch Standortdienste usw nicht mehr und nach einem Neustart ist alles beim alten.

Kann ich einem Anfänger nur von abraten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich habe seit dem schon einige Neustarts gemacht und der Haken ist immer noch draussen und bisher kam die Meldung nicht mehr.
Ich bin froh wenn die mich nimmer orten können :)
Und im übrigen ist das Quatsch, das bewirkt lediglich das die Benachrichtigungen dieses Dienstes nicht mehr angezeigt werden.

War das Anfãnger an mich gerichtet oder allgemein?
Denn ich bin keiner mehr.

Aber ich denke verstehe was Du damit meinst, ja absolute Newbees sollten das vllt nicht machen, weil diese evtl. vergessen, dass sie den Benachrichtigungsdienst deaktiviert haben. Hierüber kann man z.B. auch den sogenannten Update-Trick anwenden. Aber das steht hier im Forum sicherlich schon paar mal beschrieben und wãre hier OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fieserfisch
johannes123 schrieb:
Nein, da kannst du es nicht deaktivieren, für eine kurze Zeit.
Dann gehen auch Standortdienste usw nicht mehr und nach einem Neustart ist alles beim alten.

Kann ich einem Anfänger nur von abraten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Auch wenn der Thread und deine Antwort schon eine Weile her sind, antworte ich hier dennoch noch einmal.

Ich glaube du hast den Pfeil missverstanden, wie ich auch beim ersten Hinsehen ... man soll nicht den Dienst an sich beenden, sondern lediglich den Haken bei "Benachrichtigungen" anzeigen herausnehmen. Dadurch funktioniert der Dienst weiterhin, er kann nur keine Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste anzeigen.

@SvenMerlin: Danke für den eigentlich so simplenTip. Jetzt nervt mich das Update auf 4.3 auch nicht mehr, denn ich will auch erst ein wenig abwarten. Noch dazu wo auch beim N4 derzeit diese Probleme mit dem OTA Update auftreten. Da nervt die permanent anwesende Benachrichtung doch sehr! :cursing:

• Danke
Reaktionen: wlambda
Auch wenn es von der Tech Presse etwas aufgebauscht wurde: die Leute die Probleme haben sind hauptsächlich die mit einem - wie auch immer - modifizierten System, oder die sich beschweren, dass irgendwelche Apps noch nicht reibungslos funktionieren und das nicht mit dem Android Update auseinander dividieren können ("scheiß Update, Widgets funktionieren nicht, oh Moment, ich habe ja den Nova Launcher installiert, aber das hat doch damit nichts zu tun...ach, doofes Update") :D

Wenn du mir jetzt noch verrätst, was das mit dem Thread zu tun hat? :scared:

Hier wollte jemand Hilfe dabei, wie er die Update-Meldung verbergen kann, diese hat er bekommen. Warum er nicht updaten will, ist doch einzig und allein seine Sache. Wieso muss man da immer am Thema vorbeiquatschen und versuchen die Leute zu belehren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: