update auf 4.4 (der 4te Versuch)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

owczarek1987

Neues Mitglied
3
So die zweite well von ota updates für unser nexus 7 ist da !!!

Jetzt treten natürlich auch fragen und Ideen auf .
Hier möchte ich betonen das es hier in MEINEM THREAD
OFF topic und ON topic sich hier austauschen darf/soll

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Acha ich habe gerade bekommen über ota

(Ja solche Kommentare dürfen AUCH HIER REIN!!!)

Hi,

meins wird auch gerade runtergeladen.
Werde berichten.

Grüße

Ole

• Danke
Reaktionen: owczarek1987
Update erhalten und funktioniert ohne Probleme.

Ich hab ja ein neues nexus 5
Bei dem update ist das optische Erscheinungsbild Bild vom nexus 7
"Nichts neues" Like 4.3 jelly bean
Und nicht so wie beim nexus 5 ?????

Habe soeben OTA mein N7 32 GB 3G auf 4.4 geupd.
Kann leider keine SMS mehr schreiben. GO SMS Pro nimmt keine Tatstatur eingaben an und in Hangouts keine SMS-Option:confused2:
In den ereiterten Einstellungen zum Datenverbrauch ist auch keine SMS Option zur Standard SMS....zum kotzen!

Sonst läuft es.

Hi,

optisch hat sich ja bekanntlich nicht viel geändert, nur kommt mir das System fixxer vor.

Grüße

Ole

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 7 (2012) 32 GB / 3G hat gerade das Update bekommen!

Ich auch gerade eben...Nexus 7 Wifi !
Läuft, mal schauen was die Zeit sagt.

Vorsicht finger weg vom ota 4.4 danach ist das tap nicht mehr zu starten!!!

Ich habe es gerade gemacht und mein tablet geschrottet, bei ca 80% des Installations Vorgangs bekam ich die Meldung Fehler diese ging auch nicht mehr weg habe dann also Resetet nun bekomme ich nur noch die Meldung kein Befehl.

Besser erstmal finger weg lohnt sich wieder mal nicht.
Don't touch a running system!!!

Was Du für Probleme hast, hier läuft es also warum Finger weg? Wo liegt dein Problem?

Das die Installation mit einem Fehler Androiden gestoppt hat und sich seit dem nicht mehr starten lässt da nun sofort kein Befehl nach dem einschalten auf dem Display erscheint.

Hallo,
seit dem update auf 4.4 kann firefox den flash player nicht mehr starten :(

sowohl firefox als auch flash player mehrfach neu installiert... gerät neu hochgefahren...

neues update... neue probleme...

wer kann helfen?

Geht denn Flash überhaupt? Schon mal mit dem Boatbrowser getestet?
Ich teste immer mit RTLnow. Wenn Flash da geht dann auch überall.

Ascardon schrieb:
Das die Installation mit einem Fehler Androiden gestoppt hat und sich seit dem nicht mehr starten lässt da nun sofort kein Befehl nach dem einschalten auf dem Display erscheint.

Bei mir genau das selbe Problem, bei ca 80 % kommt ne Fehlermeldung und das Gerät lässt sich nicht mehr starten...

Wer kann mir / uns helfen??

LG

Kannst du n factory image flashen ?

Ohje, mal suchen wie ich das mache :-/

Ich kann allen bei denen das Update hängen geblieben ist und das Tablett nicht mehr hochfährt diesen Thread empfehlen

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=498478

Letztendlich sollte in solchen Fällen 4.4 per Fastboot geflasht werden können ohne Datenverlust. Wichtig nur boot.img, recovery.img und system.img aus dem Factory Image flashen. Bei mir hat es funktioniert.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gestern um 22.00 Uhr ota das Update eingespielt. Bisher läuft es ohne Probleme. Nexus 7 2012 W-LAN.

Ich frag mich wieso ihr das Update alle schon habt , mein Nexus 7 findet einfach keine Aktualisierungen :/....Bin am überlegen ob ich das Factory Image flashe, weil ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr das das noch per OTA kommt, mich wunderts weil ich in der Regel die Updates nach ca 3 Tagen bekommen habe. Was meint ihr ?

Ebenfalls nichts böses dabei gedacht, aber OTA Update schlug fehl, kein Start mehr möglich.
Nun mit dem Toolkit gleich auf Factory 4.4 geflasht, läuft alles wieder, aber schon etwas lästig, dass es nicht auf Anhieb ging, wo doch die Aufforderung zum Update immer so penetrant kam... :sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.